Smartphone für 200-300€ gesucht - Auch gebraucht

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.931
Moin,

ein Bekannter von mir sucht ein Smartphone.

Einzige "Vorgaben":

Es sollte der Akku wechselbar sein und mit Speicherkarte erweiterbar.. also fallen die meisten HTC Geräte schonmal raus ,)

Auf Samsung steht er nicht so.

WElche Alternativen gäbe es da denn mit den Kriterien? Habe jetzt auch keine Erfahrungen ausser mit HTC, Samsung und dem Nexus 4.

Es kann auch ein gebrauchtes Gerät sein das man für dieses Budget erwerben könnte.
 
iPhone 4 ( evtl S).

Da musste den Akku nicht tauschen. Der läuft und läuft und läuft.

Habe noch nie ein iPhone mit defektem Akku gesehen. Mein Dad hat noch nen altes 3G und das rennt immernoch wie am ersten Tag. Im Freundeskreis haben ca. 10 Leute nen iPhone 3G bis zum 5. Auch da bis jetzt noch nie was an den Akkus gehabt.

Ich hatte 3G, 4 und nun 5er und auch davon hatte keins davon je Probleme mit dem Akku.

Daher iPhone und gut is.
 
aso ich vergaß. Es sollte ein Android Gerät sein, also weder iOS noch WP.

@Faithless:

hast du Erfahrungen mit der Marke? Aber 5" ist fast ein bisschen Oversized für meinen bekannten denk ich.
 
MrMorgan schrieb:
Moin,
Auf Samsung steht er nicht so.

Schade, denn ich hätte dir das Samsung ATIV S empfohlen.

Kamera Top, System Top, externe Speicherkarte möglich, Akku tauschbar, Verarbeitungsquali in meinen Augen sehr gut,
Display ebenfalls....
Ich für meinen Teil war nach Iphone und diversen Android Phones von Samsung und HTC noch nie so mit einem
Smartphone zufrieden wie mit dem ATIV S...
 
ja er möchte definitiv nur Android.

Danke fürs Angebot @ Optimus 3D aber das ist uninteressant
 
Naesh schrieb:
iPhone 4 ( evtl S).

Da musste den Akku nicht tauschen. Der läuft und läuft und läuft.

Habe noch nie ein iPhone mit defektem Akku gesehen. Mein Dad hat noch nen altes 3G und das rennt immernoch wie am ersten Tag. Im Freundeskreis haben ca. 10 Leute nen iPhone 3G bis zum 5. Auch da bis jetzt noch nie was an den Akkus gehabt.
Ich habe mal im MediaMarkt gejobbt und jede Woche kamen min 2-3 Leute vorbei, die gefragt haben, was man tun könnte wenn der Akku nur noch eine Stunde überlebt. Es ist also defintiv nicht so, dass die Akkus bei Apple Geräten vor Fehlern gefeilt wären.


Soll er sich eins aussuchen
 
Nein habe ich nicht Testbericht musste Goolgen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das keiner das Google Nexus 4 8GB erwähnt wundert mich :o

Vergesst es ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Anfangspost lesen hilft)
Naesh schrieb:
iPhone 4 ( evtl S).

Da musste den Akku nicht tauschen. Der läuft und läuft und läuft.

Habe noch nie ein iPhone mit defektem Akku gesehen. Mein Dad hat noch nen altes 3G und das rennt immernoch wie am ersten Tag. Im Freundeskreis haben ca. 10 Leute nen iPhone 3G bis zum 5. Auch da bis jetzt noch nie was an den Akkus gehabt.

Ich hatte 3G, 4 und nun 5er und auch davon hatte keins davon je Probleme mit dem Akku.

Daher iPhone und gut is.

kommste vorbei. hab hier 2 iphones mit defekten Akku liegen. die halten keinen tick länger als andere auch. deswegen kommt mir auch kein iphone mehr ins haus.

@TE

schau dir mal die neueren Sony-modelle an. die sind ganz gut. gerade in diesem preisbereich legen sie mehr wert auf lange ausdauer als auf super schnelle quadcores die eh keiner ausnutzt.

hab mir gerade ein sony xperia j gekauft. nach langen suchen in diversen tests bin ich auf dieses gestoßen.
da bereits das update für dieses Handy auf android 4.1.2 zur verfügung steht wurden auch die letzten ruckler der schwachen Hardware beseitigt. jetzt läuft alles schön flüssig. und ganz wichtig. das teil hänge ich bloß aller 3 bis 4 tage an die Steckdose.
ist übrigens mein firmenhandy.

Trafi schrieb:
Das keiner das Google Nexus 4 8GB erwähnt wundert mich :o

Vergesst es ^^

weil der TE es bereits im ersten post erwähnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir das LG P880 Optimus 4x HD empfehlen.
Alles drin,alles dran und schön groß. 4,7 Zoll Display
 
Huawei Ascend G615 für etwa 260 Euro

Schneller 1,4 GHz Quadcore mit gutem Display (1280*720) , auswechselbarem Akku und per Speicherkarte erweiterbar.
Ich habe es und bin sehr zufrieden damit.
 
Hiho,


Sony Xperia L - eins der wenigen neuen Sony Geräte mit wechselbarem Akku.
 
Wieso denn nicht ein Galaxy Nexus? Das ist immernoch gut und schnell. Würde ich aber gebraucht kaufen.
 
weil es einen wechselbaren akku und eine speicherkarte haben soll.....
 
danke schonmal für die Vorschläge, 4x HD, XPeria L und Ascend G615 sehen interessant aus. Das XPeria J sticht ein bisschen negativ raus wegen den "nur" 512MB RAM.
 
Ist halt etwas Geschmackssache ich liebe das 4X HD wegen dem IPS Display ich persönlich finde OLE/AMOLED nicht so toll die Farben sind zwar heftig doch auch unnatürlich. Find halt IPS Displays einfach besser zudem ist es sehr lichtstark hab es auf 50% reicht für indoor locker aus. Auf 100% kann man selbst outdoor bei viel Sonne noch alles gut erkennen dafür hält dann der Akku nicht ganz so lange aber für 1 tag sollte es locker reichen lad meins (wenn man nicht grade extrem aufwändige 3D spiele Zockt und 24/7 gesurft wird) so alle 2-3 tage.
 
Zurück
Oben