Smartphone für 200 - max. 300,- EUR

Bleibt ja jedem selbst überlassen, ich habe mein S3 gerade erst vor 2 Monaten für 320€ gekauft und habe es nicht bereut.
Meiner Meinung nach sind die aktuellen Minis den grossen Vorgänger Modellen weit überlegen.
Ich habe auch lieber einen Quad Core als einen Dual Core.
Dazu habe ich mir den Samsung Akku mit 3000 mhA gekauft, unschlagbar.
Damit kommt man auch locker mal über 2-3 Tage, mit Benutzung.
Standby Zeit liegt ungefär bei über 7 Tagen.
Benutzen tu ich das Milestone 2 von AOKP aka Android 4.2.2.

Gruß

wieso kein galaxy s4?
gibt es bei ebay neu mit garantie bei auktionen teilweise für 250-300€.
ich habe selber mein s4 komplett neu in ovp mit rechnung garantie etc... für 280€ inklusive versand gekriegt.

Meiner meinung nach ist das s3 kaum besser als ein s2 durch seine pentile matrix und die tatsache, dass nur mehr takt und mehr kerne dazukamen.
Den takt kriegt man beim s2 auch hin und die kerne machen keinen alzu großen unterschied.

Also scheinbar bist du nicht richtig informiert, das Samsung S4 kostet noch minimum 400€.
Vielleicht meinst du das S4 mini das gibt es bereits ab 299€.
Aber auch das würde ich nehmen, weil das S3 besser ist als das S4 Mini.
Ist einfach so :D

Ich hatte vorher das Samsung S2, ich finde das dass Samsung S3 besser ist.
Definitv viel schneller.

Das Problem beim S3, dass dieses nur 1Gb RAM hat, was nicht gerade zukunftssicher ist.

Vor nem guten Monat hätte ich dir das Nexus 4 empfohlen, aber das ist inzwischen ausverkauft bei Google. Das gab es da für 249€ mit 16 GB.
Ergänzung ()

Falls du Custom Roms wie z.B. Cyanogenmod installieren möchtest, nimm kein Samsung. Zumindest nicht das S3, da Samsung die Treiber dafür nicht rausrückt ;)

zelect0r schrieb:
Also scheinbar bist du nicht richtig informiert, das Samsung S4 kostet noch minimum 400€.
Vielleicht meinst du das S4 mini das gibt es bereits ab 299€.
Aber auch das würde ich nehmen, weil das S3 besser ist als das S4 Mini.
Ist einfach so :D

Ich hatte vorher das Samsung S2, ich finde das dass Samsung S3 besser ist.
Definitv viel schneller.
Nicht richtig informiert? Ich halte ein handy mit nem 5 zoll full hd amoled display in der hand mit der genauen bezeichnung samsung galaxy s4 gt-i9500, das bestetigen mir benchmarks, anwendungen und die verpackung sowie rechnung.

Ich weiß nicht wer richtig liegt der der weiß wieviel er gezahlt hat und das handy als beweis in der hand hat oder der der das gegenteil behauptet..

Ich würde niemals das s3 nehmen ich war einfach entäuscht als da nur der alte mali-400mp4 und nen etwas höher getakteter exynos mit 4 kernen statt 2 drin war.
Mein altes s2 hat das s3 übrigens in benchmarks in die tasche gesteckt nachdem ich die cpu und gpu höher getaktet habe als die im s3.

Man muss halt beachten, dass das s3 auch mehr leistung braucht um alles zu rendern weil der bildschirm mehr pixel hat, einen wirklichen qualitätsvorteil gibts aber eben wegen der pentile statt rgb matrix nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, wenn ich bei ebay gucke, geht ein normales S4 erst ab 400€ aufwärts los.
Aber ebay ist ja kein Maßstab oder?! :D
Vielleicht hast du einfach Glück gehabt und hast einen Dummkopf als Verkäufer gehabt oder es ist geklaut, anders kann ich mir den Preis deines Handys nicht erklären.

Nur weil du deines zu einem Sonderpreis bekommen hast, ist das noch lange kein Maßstab.
Ergänzung ()

klink schrieb:
Das Problem beim S3, dass dieses nur 1Gb RAM hat, was nicht gerade zukunftssicher ist.

Welches Smartphone oder generell irgendwelche Hardware ist denn schon Zukunftssicher?
Geht doch eh total schnell alles.
Ich selbst kaufe mir auch jedes jahr ein neues Handy, aber immer das Vorgänger Modell, weil ich nicht mehr als 350€ für ein Smartphone ausgebe.

Auktion, was hat das mit geklauten handys oder dummen verkäufern zu tun?

Ausserdem wüsste ich nicht wie man ne Rechnung klauen kann...

Wenn es gerade wenige bieter gibt kommen solche preise halt mal zu stande.

Ich hab in der zeit von freitag bis heute mindestens 5 galaxy s4s unter 300€ weggehen sehen welche entweder komplett neu oder nur wenige wochen alt waren und dafür dann einnige extras hatten.

Übrigens ist es nicht sehr sinnvoll sich nach dem vorgängermodell zu orientieten, der sprung vom galaxy s1 zum s2 war groß, zum s3 wars kein sprung sondern ein kleiner schritt, zum s4 wars dann wieder ein großes sprung.

Beim note gab es vom note 1 zum note 2 nen sprung in sachen akkugröße und paar kleinigkeiten aber von der hardware an sich ebenfalls nichts großes da vergleichbar mit s3.

Das note 3 vom note 2 ist aber dafür ein ziemlich gewaltiger sprung denn alleine vom s4 zum note 3 sind das, je nach anwendung, 30-150% mehr leistung.

Übrigens hat man mit dem exynos und seinem wolfson dac ausgezeichnete audioqualität beim s4 - der s600 hat aber auch keinen schlechten dac und wesentlich besser als die vom vorjahr sind sie allemal.

Ich muss zugeben ich hab schon 2-3 stunden in ebay verbracht um ein s4 zu dem preis zu kriegen aber für die 2-3 stunden hab ich dann auch 100€ gespart.

Sag ich ja, Glück gehabt.
Der momentane Preis ist trotzdem über 400€.
Und als Verkäufer hätte ich mir in den Arsch gebissen.

Hallo,

Ist das Nexus 4 geworden für 299,- EUR heute.

Hallo,
ich würde dir ein IPhone 4S empfehlen ist echt ein Top Handy. Hab meins damals nach etwas Suche als Austauschgerät (also NEU) für 230 Euro bekommen. Musst halt bisschen suchen war aber echt ein Schnäppchen.

Top ! Dann kannst Du nach ein paar Monaten mal ein Fazit ziehen ?

Er ist nach den ersten Tagen sehr zufrieden mit dem Nexus. Finde das Handy auch sehr ansprechend im Bezug auf Verarbeitung/Leistung. Hätte keine Bedenken dieses Gerät selbst statt meinem iPhone 5 zu verwenden. (Mach ich nicht, aber ich will damit nur sagen, dass es echt gut ist für den Preis)

Zurück
Oben