Smartphone für Cousine :(

kkc1945

Banned
Hi Leute,

wollte gerne ein nützliches Smartphone für meine kleine Cousine kaufen.
Sie hat in letzter Zeit mehrere Schicksalsschlägen erlebt [Mutter gestorben] und ich möchte sie aufmuntern, da ihr derzeitiges Smartphone kaputt ist. Sie ist Technikaffin und deshalb sollte es ein Android sein. Ich hab ein OnePlus One und bin völlig zufrieden damit, jedoch weiß ich nicht ob es für sie ebenfalls das richtige ist, habt ihr vllt noch Vorschläge?

Würde mich sehr auf Antworten freuen :)

Gruß

kk

Wie viel willst ausgeben? PL Sieger sind das P8 lite und das 4X von Huawei mit Andriod 6 Ankündigung.

Lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Die von euch gennanten Smartphones muss ich mir noch angucken, weil ich die noch nicht kenne, danke dafür.
Um jedoch ciaos Frage zu beantworten Preis ca 200€.

P.s Könntet ihr vllt noch ein zwei Worte zu euren empfohlenen Smartphones erwähnen? Bitte nicht ganz bewandert darin :)

Gruß

kk

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir auch mal von Wiko das Pulp anschauen, hat 2 GB Ram und 16 GB Speicher, dazu ist der 2500 mAh Akku wechselbar. Soviel GB hat auch das P8 Lite, der Akku hat 2200 mAh und ist fest verbaut.

Gebrauchtes Nexus 5. Rennt wie eine 1, bekommt noch jedes Update direkt von Google und hat soweit keine Kritikpunkte, die ich unbedingt erwähnen muss. Bekommt man bei ebay für 150-180€ +/-. Nur zum empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
solang du darauf schaust, dass >=2gb ram und >=16gb intern + card-slot vorhanden sind + brauchbare kamera und akku.. kannst eigtl nicht viel falsch machen. (evtl. android 6 angekündigt)

Heutzutage sind 5" oder gar 5,5" die Smartphones mit der besten Ausstattung und Preis.
Aber Nexus 5 hört sich trotz fast 2,5 Jahre alt immer noch gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, das Huawei P8 lite - Dual SIM, gute Kamera, gut verarbeitet, schnell (genug), gute Akkulaufzeit. Schau mal einige Reviews :) Beispiel.

Das OnePlus ist sicher auch gut, für 200€ aber nur gebraucht zu bekommen.
Ansonsten Huawei P8 lite oder Motorola Moto G 3. Gen

Ganz lieben Dank an euch alle, ihr seid sehr hilfsbereit und eure Antworten sind sehr informativ ! :)

Am 4. feb kommt das Honor 5x raus mit 50 eu Gutschein im eigenen Store vmall. Allerdings musst du bedenken, daas es neuere Huawei Phones nur mit Spionage app gibt.

Zurück
Oben