Smartphone für Freundin im Bereich ~200€ gesucht

juppsen

Lt. Junior Grade
Huhu zusammen,

das Smartphone meiner Freundin gibt langsam auf. Sie hat ein S3mini und war damit immer zufrieden. Sie sucht im Bereich um die 200€ ein neues Smartphone. Ich kam auf das Honor 5x bzw 5c, das ihr aufgrund der Größe wohl sogar noch lieber wäre. Das Problem ist allerdings die Verfügbarkeit in Märkten, in denen man die sich Mal genau ansehen kann, das neue Smartphone sollte ja Mal getestet werden.

Habt ihr Alternativen, die man sich auch Mal ansehen kann? Wichtig sind ihr nicht viele Sachen, Android natürlich, wenn's nach mir geht mindestens mit 7.0 oder aktueller. Größe spielt keine Rolle, eher etwas kleiner als größer. 16GB Speicher sollten reichen, mit SD Karten Slot wäre prima, aber ist nicht zwingend erforderlich. Ein starker Akku wäre super! Fingerabdruck Scanner oder anderer Schnickschnack ist nett, aber nicht wichtig. Von der Performance sollte es im Bereich des Nexus 5x liegen, das habe ich und das sollte ihr ausreichen.

Sie surft hin und wieder mit dem Smartphone , schreibt viele Nachrichten, schaut hin und wieder YouTube Videos und hört Musik. Spiele werden nicht gespielt.

Habt ihr evtl noch eine Idee, würde sie sehr freuen!
Grüße!

Mh die Honor Geräte liegen teils in den örtlichen MM/ Saturn Märkten aus.
Sonst hab ich meiner Schwester vor kurzem das Motorola (Lenovo) G5 geholt.
Für ca 180 € finde ich die Austattung voll okay. Bzw siehe oben für 133 € würde ich nicht lange überlegen ;)
Gute Kamera, langer Akku, wechselbarer Akku, dual Sim, erweiterbarer Speicher, FHD Display usw

Genau bei 133 Euro für ein Moto G5 braucht man weiß Gott nicht lange überlegen und schlägt zu, denn mit Abstand wird man in diesem Preisbereich nix besseres finden.

Das Honor 5x sollte zu groß und zu alt sein. Xiaomi Geräte muss man aus dem Ausland importieren.

Wenn du dir mal anschauen willst, wie die Honor Geräte so aussehen - vor allem von der Software her (EMUI) - kannst du in MediaMarkt und co. mit den Huawei P9 oder P10 lite usw. rumspielen.

Das Lenovo K6 ist eins der kompakteren 5" Geräte, Es ist aber die Frage, ob es dafür Nougat gibt.

Ansonsten solltest du dir auch mal die BQ Aquaris U Geräte anschauen.

Wie gesagt für 133 Euro wird er nix besseres als das Moto G5 finden. ;)

Wenns auch gebraucht sein kann gibts auch ein besseres als das Moto G5 nämlich das Oneplus One für rund 100-150 €.

Mit FullHD 5,5 Zoll
3GB Ram
64 GB internen Speicher
Snapdragon 801 Prozessor 4x2,5ghz (gegen den Snapdragon 430 des Moto G5 8x1,2Ghz) soweit laut YT-Video ist der 801 20 % schneller als der 430.

Akku hat es einen 3100 mAh gegenüber 2800 mAh des Moto G5

Hab es selber noch seit 2014 und alles läuft flüssig und durch die 3 GB Ram (durchnittlich sind bei mir 2 - 2,1 GB im gebrauch) gibt erstmal kein engpass.
Akku hält bei fast keiner benutzung ca. 3 Tage. Wenn es immer wieder mal benutzt wird 1-2 Tage und wenns wirklich ein paar Stunden genutzt wird dann nur 1 Tag oder sogar halben wenn darauf gezockt wird.

Das Handy kommt mit Cyanogenmod 13.1 Android 6.0.1 als Vorinstalliertes System vom Hersteller. Kann natürlich über Custom Roms wie Lineage auf Android 7 geupdatet werden.

MFG Scorpion

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn ein neues Smartphone mit einem gebrauchten Vergleichen. :rolleyes:

Warum sollte man nicht ?

Das G5 scheint für den Preis sehr interessant zu sein,vielen Dank. Ich schleppe sie morgen Mal zum anschauen in den MM.

Gebraucht kommt für sie nicht in Frage, vor allem wenn man für den gleichen Preis ein neues Smartphone bekommen kann, das ihren Ansprüchen genügt.

Danke euch allen! Ich berichte nochmals, wie es ihr / uns gefallen hat.

scorpionking95 schrieb:
Wenns auch gebraucht sein kann gibts auch ein besseres als das Moto G5 nämlich das Oneplus One für rund 100-150 €.
Leider ist es netz-/frequenztenisch eher eine "Investition in die Vergangenheit", denn es unterstützt weder die aktuellen 4G-Frequenzbänder 8 und 20, noch das zukünftig relevante 28er.

juppsen schrieb:
Das G5 scheint für den Preis sehr interessant zu sein,vielen Dank. Ich schleppe sie morgen Mal zum anschauen in den MM.
Das ist zu spät. Das Angebot läuft schon ein paar Tage und endet heute! Bei solchen starken Preisnachlässen, insofern seriös, muss man etwas schneller handeln und kann nicht zuwarten. Im Zweifel realisiert man es als Filiallierferung und schaut es sich dann vor Ort an, bzw. macht bei Nichtgefallen vom Rückgaberecht Gebrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Haben es uns gerade angesehen, mussten aber leider feststellen, dass das Angebot nicht mehr gilt. Auch bei Amazon nicht mehr ;(

Selbst dran Schuld wenn man solange wartet, das Moto G5 war seit Mittwoch bei Saturn und bei Amazon seit Freitag für 133 Euro zu bekommen gewesen und da hätte man halt zuschlagen sollen, Zeit genug war ja.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gibt es genug Alternativen, das G5 ist nicht alternativlos. Optisch und (software-)technisch gibt es besseres.

Ja kostet halt aber mehr als das Moto G5 aus dem Angebot, aber scheinbar sind die BQ Smartphones eine gute Alternative zu den Motos wenn es nicht gerade ein Moto zu diesem Knallerpreis angeboten wird.

Auf der selben Seite findet man das Honor 5c für 125€.

Zurück
Oben