Smartphone für Freundin: Sehr Gute Kamera bis 350€

Jokeboy

Rear Admiral
Hallo :)

Wie der Titel schon verrät sucht meine Freundin ein neues Smartphone. Derzeit hat sie mein "altes" Xiaomi Mi A2, davor ein Galaxy S6.

Da sie aber gerne viele Fotos macht, auch Selfies, sollte die Hauptstärke vom neuen Smartphone die Kamera sein. Da ich mich aber mit dem Thema nicht allzu sehr beschäftigt habe in letzter Zeit wollte ich die Meinung von euch Profis einholen. Was "Spiele" angeht, bei ihr nur Pokemon Go.

Must-have:
  1. Sehr Gute Kamera (sollte besser als vom Galaxy S6 sein)
  2. Größe bei 6-6,5"
  3. Preis max. 350€
  4. OS: Android, wenn möglich 9
  5. Google Services. Ich weiß nicht wie der Status derzeit mit Huawei aussieht, aber eventuell fällt diese Marke dann raus. Play Store muss da sein.
Nice-to-have:
  1. USB-C
  2. Wireless Charging
  3. OS: Android One
In Augenschein hab ich das Galaxy A51 Duos genommen da sie von dem alten Galaxy S6 so begeistert war. Auch das Moto G8 Plus ziehen wir in Erwähnung.

Was könnt ihr uns empfehlen?

Das Sony Xperia 10 II kommt bald für 369€ UVP, dürfte aber relativ schnell bei unter 350€ sein. Kommt mit Android 10, ist relativ klein (6"), hat Full HD OLED und soll eine gute Kamera haben. Ansonsten vllt. auf das Pixel 4A warten, da weiß ich aber nicht wie schnell das auf 350€ fällt. Könnte aber sein, dass durch das neue iPhone SE die Android Preise in dem Segment schnell runter gehen.

Von Samsung halte ich persönlich aufgrund der Software nicht so viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jokeboy
Schau mal hier:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=umtsover&xf=10063_9.0~152_6~158_USB-C~162_kabelloses+Laden&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=p#productlist

Habe alles nach Deinen Wünschen angehakt, außer Android One, das kann man nicht auswählen. Ich würde die paar Euro drauflegen und entweder S8 oder das XIAOMI Mi9 nehmen, das hat sogar Android 10. Siehe auch die Testberichte zum Xiaomi am Ende von dessen Seite beim Preisvergleich, besonders der von netzwelt.

• Gefällt mir
Falls gebraucht in Frage kommt das Huawei P30. Mehr Kamera bekommt man für das Geld wohl nicht. Dazu sonst auch immer noch Top-Ausstattung, gute Akkulaufzeit...

• Gefällt mir
Google Pixel 3a, eventuell bald 4a

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday und Jokeboy
Ok danke euch! Hat sehr geholfen :)

Wenn sie auch Selfies macht, dann sind die Pixel Geräte ganz oben mit dabei.
Ich persönlich würde warten bis das Pixel 4a und das Xperia 10 II raus kommen. Die sehen für ihr Anforderungsprofil am besten aus. Wenn es schnell gehen muss ist das Pixel 3a auch nach wie vor ein super Gerät.

Zurück
Oben