Smartphone für Mama 200-250€

Fritzelchen

Ensign
Hi zusammen!

Meine Mutter hat ein Samsung Galaxy A5 (2017) und möchte ein neues haben.
Es muss nix besonderes können und sollte auch nicht zu groß sein (max. 7 Zoll).

Am besten wieder ein Samsung, damit sie sich nicht umgewöhnen muss, aber wenn z.B. Xiaomi ein Gerät hat, was ein viel besseres PLV hat, dann geht denke ich auch das.

Danke für Vorschläge.

Und was muss es können? Anwendungsgebiet?
Was stört an alten Gerät?

Samsung ist halt nicht billig. Da bleibt im Preisvergleich unter den aktuellen Modellen nicht viel übrig.

Billig waren heute bei MM/Saturn die Realme 8 6/128GB um 149.- aber schon aus verkauft. Ich habe leider ETWAS mehr bezahlt weil es unsicher war ob noch ein gutes Angebot kommt, tja. Aber so ist es ja immer.

Nokia!
Hält lange, pure Android soweit ich weiß...

Habe es meine Mutter ebenfalls gekauft.

Leider sind die Preise wieder angestiegen. Hatte direkt an ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro gedacht.
Alternativ Xiaomi Poco X3 Pro, was in "Metal Bronze" optisch sicherlich auch den weiblichen Charakter anspricht. Die 8/256GB Version liegt sogar im Budget. Die restlichen Specs sprechen auch für sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Fritzelchen schrieb:
... und sollte auch nicht zu groß sein (max. 7 Zoll).
Deine Mutter hat bereits mal ein 7" Smartphone in den Händen bzw in einer Hand gehabt?

Meine Vorschläge wären Samsung A-Serie, Nokia oder Motorola.

Fujiyama schrieb:
Und was muss es können? Anwendungsgebiet?
Was stört an alten Gerät?
WhatsApp, Outlook, Video-Telefon, normale Bilder. Am alten Gerät stört, dass es zu wenig Speicher hat und dass in letzter Zeit die Gesprächqualität sehr schlecht ist. Und es ist auch nicht mehr das schnellste.

Ich schwanke jetzt für sie zwischen dem Galaxy A22 und dem Poco X3 Pro. Gibt es irgendwelche Nachteile beim Poco gegenüber dem Samsung? Z.B. kürzere Garantie, weniger lang Updates, Werbung auf dem Handy (hatte da mal was zu den Poco Geräten gehört) oder Bedienbarkeit.

Und braucht man eigentlich unbedingt ein 5G Smartphone, wenn für meine Mutter 4G locker reichen?

Schau dir mal die Smartphones von Wiko an. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Günstig und voller Power.

Fritzelchen schrieb:
Und braucht man eigentlich unbedingt ein 5G Smartphone
Ich nicht. Erstens gibts hier kein 5G, zweites wirds vom gebuchten Billig Tarif nicht unterstützt, drittens spielt die Musik meist daheim wo eh WIFI ist. Wer viel unterwegs ist und monatlich richtig Geld fürs Mobiltarif hinlegt der wird das vielleicht ganz anders sehen.

Weniger lang Updates hat ja Samsung selbst das Problem die machen nur für bestimmte Modelle lange Updates und die billigen Einsteiger Teile fallen unter den Tisch. Da wird nur der Name verkauft...

kieleich schrieb:
Ich nicht. Erstens gibts hier kein 5G, zweites wirds vom gebuchten Billig Tarif nicht unterstützt, drittens spielt die Musik meist daheim wo eh WIFI ist. Wer viel unterwegs ist und monatlich richtig Geld fürs Mobiltarif hinlegt der wird das vielleicht ganz anders sehen.

Weniger lang Updates hat ja Samsung selbst das Problem die machen nur für bestimmte Modelle lange Updates und die billigen Einsteiger Teile fallen unter den Tisch. Da wird nur der Name verkauft...
Also du würdest zum Poco raten?

Habe ich mich gegen entschieden weil Overkill.

Ich würde nicht zum Poco raten! Es sei denn, deine Mutter ist sehr firm sich schnell an das MIUI zu gewöhnen... MIUI ist sehr verschachtelt!

Bevor man auf die Updates setzt, würde ich lieber auf die Batterie schauen. Diese ist wichtiger bei langer gewollter Nutzung.

Gebrauchtes iPhone 8 oder 8 plus. Sehr rundes Gesamtpaket und noch gute Aussicht auf Updates.

Zurück
Oben