• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone für max. 150 Euro gesucht

Hallo!
Ich hab zwar gesehen, dass dieser Thread bereits etwas älter ist aber ich dachte, ich versuche mein Glück, weil er am passendsten klingt.
Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für ebenfalls maximal 150€.
Man sollte damit gut surfen und auch Videos auf z.B. Youtube gucken können und der Musikplayer sollte gut sein.
Zudem schreibe ich oft sms, was einen genauen Touchscreen voraussetzt.
Falls noch Fragen offen sind, fragt einfach ^^

Danke schonmal für Antworten :)

10€ drauflegen und wählen zwischen moto g 8gb und wiko rainbow.

Ich hab mich ein wenig weiter informiert und dann diese "Chinahandys" entdeckt.

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-S660-...01201611933?pt=DE_Handy_s&hash=item462103dc9d
http://www.ebay.de/itm/CUBOT-S208-Q...41276888911?pt=DE_Handy_s&hash=item20e4c23f4f
http://www.amazon.de/Android-MTK658...e=UTF8&qid=1402208093&sr=1-4&keywords=inew+v3
http://www.ebay.de/itm/CUBOT-X6-MTK...41269654954?pt=DE_Handy_s&hash=item20e453ddaa

Hat da jmd Erfahrungen gesammelt?
Oder kann mir jmd sagen, ob die wirklich so gut sein können, wie alle Welt behauptet?
Ergänzung ()

Das Moto g hatte ich auch schon angedacht aber der Speicherplatz ist mir zu wenig, da ich über 16GB Musik auf meinem momentanen Handy habe und sich dazu auch noch Fotos und Ähnliches gesellt.
Das Wiko Rainbow wird laut einem Test wohl sehr warm, wenn man Spiele spielt. Wie ich mich kenne, werde ich vermutlich stundenlang während Zugfahrten zocken... Also fällt das wohl auch raus. Sorry -.-

Zuletzt bearbeitet:
LG L9 2 ab 160 zu kriegen,ist für den Preis saugeil.Von den China Teilen würde ich abraten,auch wegen Zoll.

jep:) das l9 2 ist fürs das geld ne wucht.

Moto E, da er wohl viel Musik hört -> 32GB SD Karte rein und glücklich sein!

Margos Dezerian schrieb:
Von den China Teilen würde ich abraten,auch wegen Zoll.
Und wo soll da genau das Problem liegen? Zoll fällt nicht an, nur EUSt. in Höhe von 19%.

Das Wiko Rainbow gibt es bereits für unter 150 €, ansonsten wäre da noch das Xiaomi Redmi 1S (mit den Snapdragon 400), das gibt's inkl. DHL-Versand für ~175$, mit MwSt. sind es dann ~208$, d. h. umgerechnet ~152 €. Wenn du etwas länger warten kannst, kannst du auch China Post (3-4 Wochen) als Versand nehmen, noch mal 7-8 € günstiger.

Oh man billig ist doch nicht alles oder :rolleyes::, wenn man gute Smartphones für kleines Geld sucht, dann findet man bestimmt was passendes bei Huawei oder Motorola, da weiß man das man wenigstens was gescheites für sein Geld bekommt. ;)

Ich hab mir eure Vorschläge mal angeguckt und schau mal nach Kundenbewertungen :)
Was haltet ihr denn von dem Cubot x6 ?
Das ding scheint total viel Power zu haben und man bekommt es schon für 150€?!
Und das mit dem Zoll ist ja nicht wirklich ein Problem. Die Chinamodelle bekommt man auch bei Ebay oder Amazon mit Versand aus Deutschland ;)

Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
Oh man billig ist doch nicht alles oder :rolleyes::, wenn man gute Smartphones für kleines Geld sucht, dann findet man bestimmt was passendes bei Huawei oder Motorola, da weiß man das man wenigstens was gescheites für sein Geld bekommt. ;)

Eben nicht, aber gut, kauf deine überteuerten China Smartphones mit Huawei Logo.
Ergänzung ()

kai1991 schrieb:
Ich hab mir eure Vorschläge mal angeguckt und schau mal nach Kundenbewertungen :)
Was haltet ihr denn von dem Cubot x6 ?
Das ding scheint total viel Power zu haben und man bekommt es schon für 150€?!
Und das mit dem Zoll ist ja nicht wirklich ein Problem. Die Chinamodelle bekommt man auch bei Ebay oder Amazon mit Versand aus Deutschland ;)

Ich würde vorher halt immer gucken ob man (sollte er wechselbar sein) einfach einen Ersatzakku kaufen kann, ob es Hüllen/Cases auf dem Markt gibt und ob allgemein Ersatzteile wie Displayglas zu bekommen sind. Dann sind China Phones absolut kein Geld. Man bekommt viel mehr fürs Geld.

Gibt es keine Erfahrungen oder Meinungen zum Cubot x6 oder einem der anderen Chinahandys?
Ich habe inzwischen viele gute Bewertungen bei Amazon und anderen Seiten gefunden.
Das Lenovo s660, Doogee Turbo DG2014 und das Cubot x6 stehen momentan in der engeren Wahl für mich.
Das Moto E gefällt mir leider optisch überhaupt nicht...

@Admen,
Huawei und überteuert, da sieht man mal das du keine Ahnung hast. :rolleyes::
Kauf du dir ruhig diese billigen China Semmeln und werde glücklich damit, hauptsächlich dann wenn du dafür Zubehör, Ersatzteile, Updates suchst, oder einfach nur wer es repariert im Garantiefall. :D

okni schrieb:
@Admen,
Huawei und überteuert, da sieht man mal das du keine Ahnung hast. :rolleyes::
Kauf du dir ruhig diese billigen China Semmeln und werde glücklich damit, hauptsächlich dann wenn du dafür Zubehör, Ersatzteile, Updates suchst, oder einfach nur wer es repariert im Garantiefall. :D

Eher hast du keinerlei Ahnung, aber lassen wir das. Und kauf du einfach weiter deine Huawei Android Phones für 120€ mit 512mb RAM. Bin raus.

DOOGEE D800, MIJUE M680 und ZTE Open C sind nicht schlecht, Android 4.4 OS Smartphone und unter 150€, gibt es eine Erwartung bei RAM und CPU?

Ich habe jz das Cubot x6 für 153€ bei eBay bestellt und werde berichten, ob es sich lohnt ;)

Also um mal den Kleinkrieg hier außen vor zu lassen, denn ich hatte schon etliche China-Smarties:
Fast jedes Smartphone kommt aus Asien. Also kannst du auch z.B. bei Samsung von einem "Chinaphone" reden.
Was du aber, wie hier schon ein paar gesagt haben, berücksichtigen musst, ist der Garantiefall. Sofern der Ebay-Verkäufer das für dich übernimmt, ist das kein Problem. Sobald du dich mit dem Hersteller auseinandersetzen darfst, wirds immer heikler, da eben Chinaland.
Ich hab mir mal einen von den aller ersten I-Phone Klone direkt aus Asien bestellt, was so gesehen ein gutes Smartphone war, aber mir dann durch Kälteschwankungen das Display gesprungen ist. Auf Garantie hätte ich es ausgetauscht bekommen, nur wären die Versandkosten nach China höher gewesen, als der Smartphone-Wert.
Auch habe ich jetzt wieder ein Alcatel 997D Ultra, was seit fast 2 Jahren problemlos läuft.

Das Cubot X6 sieht wirklich vielversprechend aus, um einen Bericht wär ich dir dankbar. Auch die Akkulaufzeit wäre interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer bei Ebay gewährt 2 Jahre Garantie und hat seinen Sitz in Karlsruhe, was mich dann letztendlich überzeugt hat :)
Ich melde mich, sobald es da ist und ihr erfahrt, wie der erste Eindruck ist ;)

Kai1991:
Ich hoffe du hast mehr Glück da. Hab für meine Frau ein Zopo ZP700 gekauft. Lieferung war gut. Handy ist mit Ausnahme der Cam auch echt brauchbar (Optik außen vor gelassen). Als wir das Ding innerhalb von wenigen Tagen wieder zurückschicken wollten ging der Spaß los.

"Wir bieten Ihnen 5€ Rabatt"
"Bitte schicken Sie das Fone nicht zurück"
"Wir bieten Ihnen 8€, wenn Sie es behalten. Andernfalls verkaufen Sie es bitte bei Ebay, Amazon oder privat. Wir übernehmen die Garantie (klar, passt durchaus zum bisherigen Eindruck)"
"Wenn Sie es zurück schicken, müssen Sie die Kosten tragen und wir ziehen 5€ Wertminderung ab"
"Wollen Sie es nicht doch behalten? Wir erlassen Ihnen 12€".
"Nein, wir können Ihnen leider keine Versandaufkleber ausstellen. Wir erlassen die Wertminderung und Sie übernehmen den Versand, ok?"
.
.
.

Morgen gehts per Hermes zurück nach Karlsruhe. Keine Ahnung, ob das auch dein Verkäufer ist (Ebay: Moneysav****u) aber es gibt mehrere Accounts mit dem selben Firmensitz. Hatte befürchtet das Ding nach China schicken zu müssen.
Damit bin ich durch. Jetzt auf der Suche nach einem Handy mit guter Cam (Nexus 5 Niveau) aber das wird wohl nix unter 200€.

Drück dir die Daumen:)

Hallo!
Gestern ist das Handy bei mir eingetroffen und der erste Eindruck war Super! :D
Es fasst sich schön an und erscheint wie ein teures Markenhandy.
Die W-Lan Verbindung ist relativ gut denke ich. Ich habe leider keinen Vergleichswert aber etwa 10 Meter vom Router entfernt mit einer Decke und einer Wand dazwischen habe ich 1 bis 2 Balken Empfang, was bisher gut gerreicht hat ^^
Was mir allerdings auffällt ist die Tatsache dass die App Relaunch, die Apps nach Kategorie ordnet, ständig abstürzt und bei der Kategorisierung der Apps stets bei der Kamera-App hängenbleibt, weshalb ich Relaunch wieder deinstalliert habe.
Das Problem liegt laut anderen Nutzern daran, dass das Handy nicht gerootet ist. Allerdings trau ich mich nicht wirklich daran, da Framaroot und andere Programme dieser Art von meinem PC stets als Unsicher eingestuft werden.
Hat da jemand Erfahrung, auch wenn das nicht in diesen Thread gehört?

Zur Akkulaufzeit, kann ich soviel sagen, dass die Akkuleistung gestern als das Handy ankam etwa bei 85% stand und ich etwa 4 Stunden Apps über W-Lan heruntergeladen (ca.1,5GB) und benutzt/gespielt habe und der Akku dann 15% Restleistung hatte. Nett fand ich, dass dann jeweils eine Meldung bei 10% und 5% kommt.

Zudem hat das Handy ein Datenvolumenmesser, den man so einstellen kann, dass eine Warnung bei einem selbst festgelegten Datenvolumen kommt und man das Internet auch ab einem ebenfalls sebst festgelegtem Datenlimit sperren kann, damit man innerhalb des Vertrages bleibt.

EDIT:
Meine Freundin ist durch mich jetzt auch auf den Geschmack gekommen und möchte ebenfalls ein Smartphone kaufen. Der Preis sollte bei maximal 150€ liegen und es sollte etwa die Maße eines iPhone4 haben. Zudem hätte sie gerne eine gute Kamera und man sollte Spiele wie Sneezies und Cut the Rope damit spielen können.
Hat da jemand nen Vorschlag?

EDIT:
Gestern habe ich mal die Akkulebensdauer bei "normaler" Nutzung getestet. Von 2Uhr Morgens bis 22Uhr hat es problemlos geklappt und der Akku war bei 10%.
Während der Zeit hatte ich 2 Simkarten aktiv, habe ein wenig gesurft, OTG getestet (funktioniert super!) und gespielt :)
Allerdings ist mir aufgefallen, dass man das Handy nicht an den PC anschließen kann, ohne das Rechner beinahe stirbt?! Mit angeschlossenem Handy konnte ich nicht auf den Arbeitsplatz zugreifen und somit auch nicht auf das Handy...

Gestern habe ich auch versucht das Handy zu rooten. Hat soweit geklappt aber jz bin ich auf der Suche nach eine Custom Rom. Hat da jemand ne Empfehlung oder kann mir sagen auf was ich achten muss?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben