Hallo!
Gestern ist das Handy bei mir eingetroffen und der erste Eindruck war Super!
Es fasst sich schön an und erscheint wie ein teures Markenhandy.
Die W-Lan Verbindung ist relativ gut denke ich. Ich habe leider keinen Vergleichswert aber etwa 10 Meter vom Router entfernt mit einer Decke und einer Wand dazwischen habe ich 1 bis 2 Balken Empfang, was bisher gut gerreicht hat ^^
Was mir allerdings auffällt ist die Tatsache dass die App Relaunch, die Apps nach Kategorie ordnet, ständig abstürzt und bei der Kategorisierung der Apps stets bei der Kamera-App hängenbleibt, weshalb ich Relaunch wieder deinstalliert habe.
Das Problem liegt laut anderen Nutzern daran, dass das Handy nicht gerootet ist. Allerdings trau ich mich nicht wirklich daran, da Framaroot und andere Programme dieser Art von meinem PC stets als Unsicher eingestuft werden.
Hat da jemand Erfahrung, auch wenn das nicht in diesen Thread gehört?
Zur Akkulaufzeit, kann ich soviel sagen, dass die Akkuleistung gestern als das Handy ankam etwa bei 85% stand und ich etwa 4 Stunden Apps über W-Lan heruntergeladen (ca.1,5GB) und benutzt/gespielt habe und der Akku dann 15% Restleistung hatte. Nett fand ich, dass dann jeweils eine Meldung bei 10% und 5% kommt.
Zudem hat das Handy ein Datenvolumenmesser, den man so einstellen kann, dass eine Warnung bei einem selbst festgelegten Datenvolumen kommt und man das Internet auch ab einem ebenfalls sebst festgelegtem Datenlimit sperren kann, damit man innerhalb des Vertrages bleibt.
EDIT:
Meine Freundin ist durch mich jetzt auch auf den Geschmack gekommen und möchte ebenfalls ein Smartphone kaufen. Der Preis sollte bei maximal 150€ liegen und es sollte etwa die Maße eines iPhone4 haben. Zudem hätte sie gerne eine gute Kamera und man sollte Spiele wie Sneezies und Cut the Rope damit spielen können.
Hat da jemand nen Vorschlag?
EDIT:
Gestern habe ich mal die Akkulebensdauer bei "normaler" Nutzung getestet. Von 2Uhr Morgens bis 22Uhr hat es problemlos geklappt und der Akku war bei 10%.
Während der Zeit hatte ich 2 Simkarten aktiv, habe ein wenig gesurft, OTG getestet (funktioniert super!) und gespielt
Allerdings ist mir aufgefallen, dass man das Handy nicht an den PC anschließen kann, ohne das Rechner beinahe stirbt?! Mit angeschlossenem Handy konnte ich nicht auf den Arbeitsplatz zugreifen und somit auch nicht auf das Handy...
Gestern habe ich auch versucht das Handy zu rooten. Hat soweit geklappt aber jz bin ich auf der Suche nach eine Custom Rom. Hat da jemand ne Empfehlung oder kann mir sagen auf was ich achten muss?