Smartphone für max. 300 Euro mit Kamera auf S7 Niveau

PhilCo

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
13
Hallo Gemeinde,

das LG G2 meiner Mutter hat sich leider verabschiedet (das TouchDisplay reagiert nicht mehr auf Eingaben) und jetzt muss ein neues her.
Die Schmerzgrenze liegt bei 300 Euro.
Ich habe jetzt natürlich gleich an den nach-nach-nach-Nachfolger LG G6 gedacht, das es derzeit für ca. 280 Euro gibt.

Wie sieht es hier mit der Kamera aus? Ist die annähernd auf dem Niveau des Samsung S7?
Ich sehe den großen Vorteil vom LG G6 in dem doch etwas größeren Display im Vergleich zum S7.

Hat sonst noch jemand einen Geräte-Tipp bzw. einen Rat bzgl. Smartphone mit sehr guter Kamera für unter 300 Euro?

Dankeschön!!!!
 
Ich muss sagen, die Huawei Geräte haben Top Kameras, vorallem die Geräte mit Leica Kooperation.

Huawei P Smart, Huawei P10 lite
 
Blackii-(AUT) schrieb:
Ich muss sagen, die Huawei Geräte haben Top Kameras, vorallem die Geräte mit Leica Kooperation.

Huawei P Smart, Huawei P10 lite

Kann ich mich nur anschließen, habe selber das Huawei Nova2 (ist schon älter), aber die Kamera ist wirklich sehr gut,, würde mir auch die Huawei^s anschauen
 
Servus,

schau Dir mal das Xiaomi Redmi Note 5 an, hat auch eine top Akkulaufzeit.

Wenn Import auch in Frage kommt gibt es im 300€-Rahmen, teilweise auch günstiger, schon das Mi8 SE mit starker Kamera und dem neuen SD 710.

Grüße
 
S7 oder S7 Edge gebraucht im guten bis sehr guten Zustand für 200-250€.

Sofern ein Gebrauchtkauf in Frage kommt.

Mfg
 
Wie wärs denn mit einem Honor? Honor 7x z.B
 
Blackii-(AUT) schrieb:

Mein Bruder hat ein P10 Lite, die Kamera ist nicht gut. Ganz sicher nicht S7/G6 Niveau, ist man nicht draußen in der Sonne alles komplett verrauscht. Das Gerät sollte man meiden, wenn es um Fotos geht. Für ein paar Selfies und Dokumente abfotografieren ok, mehr aber auch nicht.
Abseits dessen, wieso sollte man überhaupt ein altes P10 lite kaufen, es gibt einen Nachfolger (P20 lite) und bessere Alternativen wie XZ1 Compact (im Angebot war es am Prime Day für 249€, 300€ ist denke ich realisierbar zeitnah). P10 lite ist auch vergleichsweise lahm, nur 65000 Antutupunkte, SD 821 hat 150000, SD 660 110000 und SD 835 ~190000.
Display Dimming (manche Modelle), fix gesperrte Bootloader, unklare Updatesituation haben die Huaweis auch noch.

Das Huawei P Smart würd ich nicht mal anschauen, Micro USB, kein ac-Wifi, 3GB RAM, lahmer SoC und dann auch noch 200€?

Da lieber ein Xiaomi Mi A1 https://geizhals.de/xiaomi-mi-a1-64gb-schwarz-a1683787.html in dem Preisbereich, dank Android One auch Update Garantie.
Kamera lässt sich mit der Gcam HDR+ nochmal aufpolieren.

Würde aber sagen das es um 300€ ein ehemaliges Flagship sein sollte, vorallem da man vom G2 kommt was ja auch ein Flagship war.
Also mein Tipp:
- LG G6 (von allen drei wohl die beste Kamera)
- Sony XZ1/XZ1C (XZ1C hat die beste Akkulaufzeit- daher wenn Sony dann mMn. das kleine)
- Nokia 8
oder Nokia 7 Plus.

Ausführliche Tests sind auf Notebookcheck zu finden. Dort kannst du die Vor und Nachteile nochmals abwägen und dann entscheiden.
 
Ich finde die Cam des G6 besser als die des S7, wobei das Niveau recht ähnlich ist. Alternativ kann ich auch das Nokia 8 empfehlen.
 
Ich schließe micht @~Madara~ mit dem Xiaomi an. Hab ich selbst für 2 Bekannte gekauft und eingerichtet, die sind total zufrieden damit!
 
Das Xiaomi Note 5 mag ein gutes Smartphone sein, aber auf dem Niveau des S7 / G6 ist die Kamera nicht, genauso wenig wie die vom Huawei P10.
 
Zurück
Oben