max ~300 Euro, kleines Notebook für LOL und sporadisch Office

pseudopseudonym schrieb:
....damit mehr produziert als konsumiert, sodass eine gute Tastatur und ausgereifte Displayscharniere einen höheren Stellenwert als Bildschirm und Gaming-Leistung haben.
Ist doch schön, wenn für dich ein Scharnier einen besseren Stellenwert hat als ein Display, zum Glück geht es nach dem TE und (seinen) Anforderungen.

Zum Scharnier, etwas das vor 5 Jahren das Display noch fest gehalten hat ist nach 2000 mal Auf- und zu Klappen sicher nicht mehr so fest.
"Gute Tastatur", Geräte aus Business Pools haben abgenutzte Tastaturen nicht nur die Keycaps sind schlecht sondern die Tastaturen sind schwammig mit unterschiedlichen Druckpunkten.

pseudopseudonym schrieb:
Das scheint bei dir ja was richtig persönliches zu sein, dass du permanent die schlechtesten Angebote mit Tastaturaufklebern, niedriger Auflösung und Abdrücken auf dem Display als Referenz heranziehen musst🤔
Die Tastaturaufkleber kommen aus deinem Link, DU hast das Angebot ausgesucht.

pseudopseudonym schrieb:
Vor einiger Zeit habe ich für jemanden ein T460s für 400 gekauft, das noch 5h macht.
Nur ist ein T460s für 400€ kein von dir empfohlenes T440s für 300€, welches nebenbei das schlechteste Trackpad hatte was viele zum Upgrade auf das T450 Trackpad bewog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vrrram
Lenovo Ideapad für Ryzen 3200U, 8GB (Dual Channel!) Ram und 256GB SSD

Acer Aspire Ryzen 3200U, 2x 2.60GHz • RAM: 4GB DDR4//128SSD/W10S/FH

Anmerkungen: beide 15,6" FHD, HDMI, Kombi-Klinke, WLAN ac, kein opt. Lw, ein leerer Arbeitsspeicher-Steckplatz

Das Lenovo Ideapad kostet bei Alternate 316€ inklusive Versand und hat keinen LAN-Anschluss und kein Windows, dafür aber 2x USB3 und 1x USB2 und einen Kartenleser. Gewicht 1,85 Kg

Das Acer Aspire kann bei Amazon versandkostenfrei für 299€ erworben werden und hat keinen Kartenleser, dafür aber LAN-Anschluss, 1x USB3, 2x USB2. Windows 10 S wird vorinstalliert. Gewicht 1,9 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vrrram
F4naTy schrieb:
Zum Scharnier, etwas das vor 5 Jahren das Display noch fest gehalten hat ist nach 2000 mal Auf- und zu Klappen sicher nicht mehr so fest.
Diese 2000x erreiche ich locker in einem Jahr. Bei meinem letzten Acer-Gerät der Billig-Klasse (ist aber schon ein paar Jahre her) waren das Resultat gebrochene Scharniere.

F4naTy schrieb:
"Gute Tastatur", Geräte aus Business Pools haben abgenutzte Tastaturen nicht nur die Keycaps sind schlecht sondern die Tastaturen sind schwammig mit unterschiedlichen Druckpunkten.
Ist großartig, wie du deine Ahnungslosigkeit selbst demonstrativ zu Schau stellst. Ein Großteil der Geräte hat ein langweiliges Leben auf Docking-Stations hinter sich.
Bei ca 30€ für eine neue Tastatur wäre es aber auch möglich diese autzutauschen.

F4naTy schrieb:
Die Tastaturaufkleber kommen aus deinem Link, DU hast das Angebot ausgesucht.
"Mal so als Marschrichtung (nicht direkt als ultimative Empfehlung)"
Du verstehst diesen Satz?


F4naTy schrieb:
Ist doch schön, wenn für dich ein Scharnier einen besseren Stellenwert hat als ein Display, zum Glück geht es nach dem TE und (seinen) Anforderungen.
Genau aus diesem Grund habe ich lang und breit erleutert, warum und wofür ich ein Business-Notebook vorziehe und bin sogar darauf eingegangen, an welcher Stelle die Ryzen-Vorschläge sinnvoller sind.
 
@pseudopseudonym
Ich würde mich mal zurückhalten.
Fakt ist du kannst nicht garantieren, dass die endlosen Ebay Angebote von Thinkpads nicht miese Akkus, schlechte Tastaturen und abgenutzte Gehäuse haben.
Wenn die ThinkPads alle nur in Docks wären, wozu braucht es dann Tastaturaufkleber, eventuell weil die Keycaps alle blank sind vom tippen?
Das etwas getauscht werden kann ist kein Argument für diese alten Schinken!

Du sollst hier Kaufberatung machen und nicht deine persönlichen Präferenzen für Altmetal durchdrücken.
Der TE hat ausreichend genug beschrieben was wichtig ist und zu keinem Zeitpunkt würde ein Thinkpad, Latitude oder Travelmate hier empfehlenswert sein.
Alleine schon weil die GPUs für LOL zu mies sind.

Wer 6! Jahre alte Notebooks wirklich als empfehlenswert sieht...die Nachteile überwiegen einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
F4naTy schrieb:
Wenn die ThinkPads alle nur in Docks wären, wozu braucht es dann Tastaturaufkleber, eventuell weil die Keycaps alle blank sind vom tippen?
Den Unterschied zwischen "Großteil" und "alle" siehst du schon?
Dass Aufkleber mehr mit einem ausländischen Layout als mit Abnutzung zusammenhängen, kommt dir nicht in den Sinn? Käme es, wenn du von etwas schreiben würdest, wovon du Ahnung hast bzw. wo du Erfahrungen gesammelt hast!

F4naTy schrieb:
Du sollst hier Kaufberatung machen und nicht deine persönlichen Präferenzen für Altmetal durchdrücken.
Hmmm, warum wohl habe ich die Gründe aufgeschlüsselt, die für diese Geräte sprechen und die Gründe, die für "deine" Geräte sprechen?
Der jenige, der pauschal von "Altmetall" spricht, bist du.

F4naTy schrieb:
Wer 6! Jahre alte Notebooks wirklich als empfehlenswert sieht...die Nachteile überwiegen einfach.
Und erneut beschränkst du alles pauschal auf darauf, dass ich auf ein Angebot mit Tastaturaufklebern verwiesen habe (ich erinnere an der Stelle nochmal daran, dass diese meist eher wenig mit Abnutzung zu tun haben) und auf die Gamingfähigkeit. Ganz großes Tennis!
Dass du für 300€ kein Neugerät bekommst, das einen Alltag außerhalb der eigenen 4 Wände lange durchhält, lässt du vollkommen raus, obwohl das bei Laptops meistens nicht unwichtig ist.
 
@F4naTy Das mit dem Ton kann ich nur zurückgeben und zusätzlich fehlende Differenziertheit kritisieren (und das Ignorieren des 14-tägigen Rückgaberechts bei Gebrauchgeräten von gewerblichen Händlern).
 
Zurück
Oben