Smartphone für Mutter bis 200€

P.Diddy85

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche ein Smartphone für meine Mutter als Ersatz für ihr Moto G5. Das G5 wird dann an meinen Vater weiter gegeben.

Sie nutzt das Smartphone überwiegend für WhatsApp und Spiele. Ich denke so 5.5 bis 5.7 Zoll sollten es max. sein

Was haltet ihr von dem Aquris BQX2 ?
Das ist momentan für 199€ im Angebot.

Ist das Angebot gut oder kein Schnäppchen?

Stimme zu greif zum Xiaomi Mi A2 Lite, hab ich meiner Mutter auch geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger
Ich würde das BQ wegen des schnelleren SoC bevorzugen. Gerade bei Spielen könnte man den Unterschied in CPU und GPU-Leistung merken.

Ich würde auch zum X2 raten.

Als Android One- Gerät bekommt Deine Mutter ein bloatware- freies Smartphone und die Zusage über Updates für zwei Jahre.

Für 199€ ist das BQ ein top Gerät.

Vitali.Metzger schrieb:
Stimme zu greif zum Xiaomi Mi A2 Lite, hab ich meiner Mutter auch geholt.

Hab ich meiner Schwiegermutter auch geholt. Top ding zum guten Preis.
Kann ich absolut weiterempfehlen.

Danke für eure Empfehlungen. Ich habe selbst das Xiaomi Redmi 5 Plus. Das Mi A2 (nicht das Lite) gibt es für 175€ bei eBay in der 64gb Version. Nur leider hat das keinen SD Slot.

P.Diddy85 schrieb:
Danke für eure Empfehlungen. Ich habe selbst das Xiaomi Redmi 5 Plus. Das Mi A2 (nicht das Lite) gibt es für 175€ bei eBay in der 64gb Version. Nur leider hat das keinen SD Slot.
Nur hat das Gerät kein NFC und kein WLAN AC also bist du mit dem BQ besser beraten. Wieso sollte man ein schlechteres Gerät einem top Gerät aus Europa vorziehen ?

Ok da habe ich doch glatt ne Frage zu. Mein Xiaomi Redmi 5 Plus ist beim Übertragen der Fotos meiner Kamera deutlich langsamer als das Galaxy S8 meiner Tante. Hat das mit WLAN Ac zu tun?

Werden die Fotos denn per Wlan an dein Smartphone übertragen oder per Bluetooth ? Es kann natürlich auch sein, dass Xiaomi auch keinen aktuellen BT Standart verwendet. Xiaomi mag zwar super Geräte bauen, aber ihnen fehlt einiges an Aktualität und Features.

Nein die werden per WLAN übertragen mit der Sony Play Memory app

Dann kann es entweder am Wlan Standard liegen oder halt wie schnell der Wlan Chip ist.

Das Redmi 5 Plus schafft laut Notebookcheck.com angeblich nur etwas über 50 Mbit/s im WLAN.

Sofern die Kamera also mehr liefern kann, ist klar, dass das S8 davonzieht.

Hi

ich habe gerade das Aquaris BX 2 in der 32gb Version neu bei eBay Mediamarkt für 169€ bestellt. Ich denke das sollte ok sein.

Kann mir jemand ein gutes Flip Case empfehlen? Bzw welche Hülle verwendet ihr?

Zurück
Oben