Suche Smartphone für meine Mutter

Was haltet ihr vom Samsung Galaxy A34? Oder doch besser das neuere A25? Das Gerät ist für meine Großmutter die mit der neuen Technik etwas rumspielen will.

X-Worf schrieb:
Was möchtest du denn mit dem Entmüllen erreichen? Ich glaube nicht, dass es was bringt, zumal die Nutzung ganz unbedarft klingt und „Probleme“ dann eher bei der Nutzung entstehen, als durch Apps die nicht gelöscht wurden.
Ich meine Bloatware entfernen, obwohl das für die Nutzung meiner Mutter wohl auch nicht zwingend erforderlich ist, mehr aus Prinzip. Aber da muss man das SM dann wohl an den Rechner anschließen und mit einem speziellen Programm dran. Ist mir eh etwas zu kompliziert, um ehrlich zu sein.

Das Windows Programm ADBAppControl ist relativ einfach in der Handhabung.

@Snowcrash000
Eine Alternative wäre noch ein Pixel mit GrapheneOS. Keine Bloatware, normal nutzbar wie jedes andere Smartphone. Du müsstest nur GOS installieren und die Google-Apps installieren. Ab da kannste es so einrichten, wie sie es gewohnt ist. Allerdings ist Samsung doch schon etwas anders als Google-Android. Bei Gesten & Co müsste sie Umlernen.

Zurück
Oben