Suche Smartphone für sehr schnelle Recherchen (Surfing)

@Flaschensammler So gerne ich auch Firefox auf dem Smartphone nutze, so muss ich doch ganz klar sagen, performant ist der nicht im Vergleich zu Chrome. Vielleicht dann doch lieber den Browser wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Drewkev, AwesomSTUFF und eine weitere Person
@Knecht_Ruprecht Danke für den Einwand.
Die Sache ist, die Saturn/MM-Mitarbeiter kennen sich doch Null mit PC-Komponenten aus, da kann ich doch keine kompetente Beratung erwarten :(
Ergänzung ()

Bl4cke4gle schrieb:
@Flaschensammler So gerne ich auch Firefox auf dem Smartphone nutze, so muss ich doch ganz klar sagen, performant ist der nicht im Vergleich zu Chrome. Vielleicht dann doch lieber den Browser wechseln.
Gute Idee, probiere ich mal aus.
 
AwesomSTUFF schrieb:
You get, what you pay for.
Das kann ich nur unterstreichen - und das gilt besonders für den unteren Preisbereich. Ich habe hier ein Samsung A21 (ca. <200,-€) und ein Samsung A54 (300,-€) - da ist ein sehr großer Unterschied in der Bediengeschwindigkeit und beim Surfen (bei gleicher Internetgeschwindigkeit). Ich denke, in der Preisklasse ab 300.- € ist man gut bedient, was Surfen anbelangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Flaschensammler schrieb:
Die Sache ist, die Saturn/MM-Mitarbeiter kennen sich doch Null mit PC-Komponenten aus
Braucht man hier nicht wirklich. Habe auch eine Weile geschaut, das G84 5G war overall ein gutes Angebot. Soviel Speicher (ohne Tricks mit RAM-Erweiterung) mit 120Hz OLED zu dem Preis war schwer zu toppen :).

Im MM/Saturn waren die letztens immer wieder in der Auslage, da kann man testen. Rest hat mich nicht überzeugt.

Nebenbei ist das Modem des Snappy der Hammer! Mein Xiaomi hat 2 Tage gehalten, durch schlechten Empfang war Mobilfunk der Hauptverbraucher. Das Moto hält unter denselben Bedingungen jetzt 4 Tage. Mobilfunk taucht in der Akku-Liste nichtmal mehr auf ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und Flaschensammler
@Bl4cke4gle Du bist der Mann der Stunde: Chrome ist tatsächlich signifikant schneller als Firefox, fühlt sich schon viel besser an. Locker 6-7 Sek. gespart.

Danke, hab viel Geld gespart 😁😁
Echt erstaunlich, wie lahm Firefox ist. Aber dafür besitzt er einen exzellenten Adblocker, der selbst auf Youtube funktioniert, daher liebe ich Firefox auch am Desktop-PC und am Handy ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Warum kein Tablet ohne Mobilfunk? Auf einem Smartphone kann man schlecht recherchieren weil der Bildschirm zu klein ist.

Außerdem: Wieso stellt dir das dein Arbeitgeber nicht, wenn das dein Job ist?

Firefox ist übrigens grottenlahm auf Mobil. Vielleicht solltest du deine Abneigung gegen Firefox und auch Apple überdenken.
 
[/QUOTE]
CaptainLuftikus schrieb:
Gebrauchtes Pixel 6 eventuell? Ansonsten vielleicht mal den Brave Browser nutzen?
Würde kein Pixel empfehlen udn auch keins mehr kaufen, das Pixel 6 meiner Paretnerin war vor 3 Wochen im Urlaub unbrauchbar, weil es sich ständig wegen "Überhitzung" abgeschaltet hat. Fand ich schon krass, dass ein Google Phone in Zusammenarbeit mit einem Google Maps so abkackt. Recherche ergab: isso!
Drewkev schrieb:
Wenn du das in meinen Beitrag interpretierst, dann ist die Diskussion sowieso sinnlos.
Wenn Du ein iPhone auf dieselbe Stufe mit einem Redmi stellst: auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
AwesomSTUFF schrieb:
Wenn Du ein iPhone auf dieselbe Stufe mit einem Redmi stellst: auf jeden Fall.
Ich habe lediglich geschrieben, dass die Hardware im iPhone eben keine 1.200 Euro wert ist, wie von dir behauptet.

Keine Ahnung, warum dein Leseverständnis gerade so versagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Aber Leute,
vielen lieben Dank für eure Einwürfe.
Bei Gelegenheit kann ich bei MM/Saturn mal ein paar Telefone ausprobieren.
 
Mein Hinweis galt dem internen Speicher, ob das UFS 2.x, 3.x oder eben schon 4.0 ist. Das wird dir vermutlich tatsächlich kein typischer Mediamarkt/Saturn Mitarbeiter beantworten können. Aber du kannst selber vorher eine Geräteauswahl treffen.

Die hier in dem Thread genannten Poco M6 Pro und Moto G84 haben beispielsweise noch UFS 2.2 verbaut.

Du kannst beispielweise auf https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=162_UFS+4.0 auch nach UFS filtern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Aus der Erfahrung als Arzt: mit einer halben Ampulle bringst du keinen um (außer bei Adrenalin ;) ).
Um mal die Lanze zu brechen: die Probleme kenne ich nur allzu gut. Sehr viele Medikamente und teils unterschiedliche Dosierungen für verschiedene Krankheitsbilder. KISS: keep it stupid simple. Du scheinst mir ja als Pfleger auf der ITS oder IMC zu arbeiten. Es sollte für die gängigsten Notfallmedikamente eine SOP geben; so gibts auch für Noradrenalin und Co. oft feste Mischverhältnisse, um das Rechnen zu vereinfachen. Im Stress kann man einfach nicht gut rechnen ... hat auch noch keiner eine Mathematikolympiade während eines Artilleriebeschusses gewonnen ... Prüfen, ob es entsprechende SOPs gibts, gerne auch Notfalltrainings mit dem gesamten Team absolvieren.

Rein aus Interesse: welches Medikament wolltet ihr den bei einem pulmonal instabilen Patienten geben? Als Erstes hätte ich ja eine NIV-Beatmung gedacht und nicht an ein Medikament. Maximal Mo zum ökonomisieren oder Furo bei Lungenödem. Bei Predni im Rahmen Asthma, COPD kannst du nicht viel falsch machen; Neurologen geben auch mal gerne 1g i.v. (wobei Predni auch nicht akut wirkt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero, JumpingCat, Roesi und 2 andere
Flaschensammler schrieb:
einen exzellenten Adblocker
Selber Grund für mich, dass ich ihn dennoch nutze. ;)
Am PC eh auf Firefox unterwegs und dann mag ich auch die Synchronisation der Verläufe zwischen den Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
@Knecht_Ruprecht Woran erkenne ich die Technologie des internen Festspeichers? Aber danke für den Tipp.

@klapproth Apple bietet für teuer Geld zwar sehr viele Funktionen, allerdings brauche ich diese nicht. Von daher nutzlos teuer für mich.

Und Tablets fallen aus, weil die nicht in die Kasacktasche passen.

Mein Arbeitgeber würde mir 'n Vogel zeigen, wenn ich ein Smartphone fordern würde. Nur bei der jährlichen Steuererklärung kann ich es angeben. Soll angebl. 50€ bringen (haben oder nicht haben).
 
Schade das kein Tablet geht, gerade die Tipperei auf nen Smartphone ist ein echter zeitfresser und vermutlich wichtiger als die CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
@Galatian Pat. mit schwerer Pneumonie und Niv-Versagen. Da die Nacht über das FiO2 auf fast 100 gedreht, dennoch verschlechternde Oxygenierung.
AvD setzt die Intubation an, die schlechter verlief als gedacht, ist super schnell trotz Bebeutelung komplett eingebrochen. BIPAP mit extremen Drücken (Peep 17 und sowas halt)
pC02 schoss hoch: resp. Azidose (ph 7,1).
Bekam ihr CO2 nicht mehr abgeatmet, aber wenigstens ging Sauerstoff in sie rein.

Ich sollte "Triss" verabreichen.
Ja toll, ich kenne eher Wirkstoffnamen, keine Handelsnamen.
Auf Trometamol kam erst der andere Kollege, und das kenne ich so.
"Wie Dosieren Frau Dokter?"

Da wusste sie es halt nicht genau.

Aber ja, bin ITS-Pfleger.

@Christian1297 Danke, speicher ich mir ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und Galatian
Flaschensammler schrieb:
Wollte heute auf Station die Dosierung eines Medikamentes googeln, die auch der Arzt nicht genau kannte.
Leider brauchte die Recherche knapp 30 Sekunden und das war bei meiner pulmonal höchst instabilen Patienten (Notintubation) ehrlich gesagt zu lange (davon mal ab, dass der Arzt und der helfende Kollege sich auch nicht sicher waren).
Ernsthaft? Ihr wisst die Dosierung einer Intubationsnarkose nicht auswendig? Sag mir bitte in welchem Krankenhaus, dann komme ich da nicht hin. Im übrigen, wenn 30 Sekunden zu lange sind, wurde da schon von Anfang an, ganz großer Mist gebaut.... Das nur la Off-Topic. Sei mir nicht böse, als ITS-Pfleger muss man das wissen. Ich bekomme da gerade wirklich Gänsehaut....

Und zum Thema: Für 250 EUR bekommst du einfach nichts schnelleres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und JumpingCat
Gibt's für sowas keine App, die das ausrechnet?

Sowas erstmal im Internet zu googlen muss ja übelst aufwändig sein. Das würde mich wahnsinnig machen.

Abgesehen davon wären das Dinge, die der Arbeitgeber bereitzustellen hat.

Und selbst wenn mans im Internet recherchiert, warum den Umweg über google? Gibt doch dann bestimmt irgendwelche Online Rechner die man sich als Favorit speichern könnte und in 1sec abrufbereit hätte.

Oder suchst du dir die Infos aus irgendwelchen Foren? Falls ja wär das schon ein bisschen unfassbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
@Firefly2023 Die Narkose verlief problemlos!! Das Medikament hatte ich oben erwähnt, es ging um Trometamol, ein ph-Puffer für Notfälle.

Du hängst dich da weit aus dem Fenster.

Klar, die 30 Sekunden haben sie nicht umgebracht, sie hat überlebt.
Hatte da aber ein mulmiges Gefühl, da jede Sekunde hier kostbar ist.
Geht dein ph-Wert auf unter 7 kann es schnell tödlich werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und Roesi
Gibt übgrigends tolle Apps bezüglich Notfallmedikamente.

Ich hänge mich da gar nicht weit aus dem Fenster, als Notfallsanitäter, Praxisanleiter, HEMS-TC in der Luftrettung mit 26 Jahren Berufserfahrung. WIr dürfen in unserem Rettungdienstbereich selber Narkosen machen und noch einiges mehr.

Fühle dich nicht angeriffen, ich kritisiere eher die Ärzte.
 
Zurück
Oben