Suche Smartphone für sehr schnelle Recherchen (Surfing)

Flaschensammler schrieb:
@Knecht_Ruprecht Woran erkenne ich die Technologie des internen Festspeichers? Aber danke für den Tipp.
Ich hatte den Link zu Geizhals nachträglich eingefügt, evt. hattest du das überlesen. Du kannst auf https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=162_UFS+4.0 nach UFS filtern
2024-06-04 10_27_49-Mobiltelefone Handys ohne Vertrag Preisvergleich Geizhals Deutschland – Mo...png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Würde den Speicher hier nicht überbewerten. Bei Tasks, die hauptsächlich lesend zugreifen, sollte sich der Geschwindigkeitsvorteil in Grenzen halten. Und solange der GCam-Mod es schafft, RAWs nahezu instant auf dem Speicher abzulegen, sehe ich da keine große Einschränkung bei 'nur' 2.2.

Ist wie mit Windows auf SATA-SSD vs NVMe-SSD :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Super, Danke. An sich ist das angedachte 250€ Budget keine Schmerzgrenze von mir sondern eher als Orientierung für euch gedacht

Da ich halt Preis-Leistungskäufer bin und kaum Smartphonefunktionen nutze, setzte ich erstmal niedrig an.

Wie gesagt, mein aktuelles Redmi Note 8, mit welchem ich i.d.R. hier im Forum bin, reicht mir ja auch völlug aus

Nur die heutige Situation auf Station hat mir den Bedarf nach schnellem Surfen überhaupt erst geweckt.
 
Vielleicht ein gebrauchtes Pixel6?

Benutze es selber(habs damals aber neu gekauft) und, naja, es sind genau zwei finger tips un den Firefox offen zu haben(fingerabdruck, Firefox) dauer, ca 2sek.
 
Es gibt eine Beipackzettel-App, bei der du nur den Barcode scannen musst. Ich denke, das könnte den größten Zeitgewinn bringen.

Oder du kannst dir so eine Seite als Startseite oder Desktop-Verknüpfung einrichten: https://www.gebrauchsinformation4-0.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Flaschensammler schrieb:
wie lahm Firefox ist. Aber dafür besitzt er einen exzellenten Adblocker, der selbst auf Youtube funktioniert,
Dann vielleicht Brave (ist auf Chrome-Basis), auch inkl. Adblocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Moin!

Habe hier ein Redmi Note 8 Pro im Einsatz, dass für meine Verhältnisse beim Surfen schnell genug ist (ist natürlich Ansichtssache).

Inwieweit jetzt der etwas fixere Helio G90T im Note 8 Pro beim Surfen schneller ist, als der Snapdragon 665 im Note 8T kann ich nicht beurteilen.

Bzgl. Adblocker:

Stell doch mal unter Einstellungen - Verbindung und Teilen - Private DNS - Hostname Private-DNS-Anbieter dies ein: dns.adguard-dns.com

Dadurch wird auch die Werbung der leidigen Xiaomi/Redmi-Apps geblockt.

1717491231732.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Flaschensammler schrieb:
Wollte heute auf Station die Dosierung eines Medikamentes googeln, die auch der Arzt nicht genau kannte.
Flaschensammler schrieb:
@RexCorvus Für eine Medikamentenrecherche statt 30 nur 10-15 Sekunden zu brauchen kann kritisch sein.
Flaschensammler schrieb:
Mein Arbeitgeber würde mir 'n Vogel zeigen, wenn ich ein Smartphone fordern würde.
Oh, dann ist das alles kein Problem:
Wenn du z.B. für die Entscheidung der Dosierungshöhe verantwortlich bist, stellt dir dein Arbeitgeber die passenden Recherchemöglichkeiten bzw. Schulungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Wer in den letzten paar Jahren mal mit dem Gesundheitssystem zu tun hatte, hebt nicht mal ne Augenbraue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
@Firefly2023 Also es ging explizit nicht um Intubationsnarkosen, sondern um Pufferung. Mag sein, dass ihr das bei der Luftrettung führt, aus meiner Erfahrung haben das aber die wenigstens RTWs auf dem Wagen drauf, was allein schon an dem meist fehlenden BGA-Gerät liegt. Auf dem NEF hab’ ich das auch bisher nicht gesehen. Den Säure-Basen-Haushalt auszugleichen, ist jetzt auch eher keine Sache für die Straße. Ich würde mich bei einer respiratorischen Azidose auch zunächst fragen, was an den Beatmungsparametern nicht stimmt; das wurde ja offensichtlich auch getan und eine richtige Intubation dann eingeleitet. Da noch zusätzlich den SBH auszugleichen durch einen Puffer scheint mir eher Richtung Laborkosmetik zu gehen; durch Erhöhung der Atemfrequenz sollte genug CO₂ abgeatmet werden. Manchmal muss man dann halt auch erstmal kurz abwarten und nicht in operative Panik verfallen und einfach alles draufhauen, was geht.

Zwei für mich wichtige Apps (iOS) PediHelp und Perfusorenkochbuch. Hab aber auch immer einen kleinen einlaminierten Zettel mit den wichtigsten Notfallmedikamenten dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Ja alles gut. Es hatte sich aber so angehört, dass alle in Panik waren. Nein auf den RTWs haben wir das nicht und auch nicht auf den RTHs. Mir ging es eher darum, dass die Ärzte das nicht wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
@Firefly2023 Aus dem Studium kann ich da auch nur ein Gespräch zweier Mitstudierendinnen (🙄) zitieren: „Oh Biochemie…das lerne ich auswendig zum kreuzen; das ist viel zu kompliziert.“

Ehrlicherweise ist mir Tris so gar nicht geläufig; hab ich auf die schnelle auch nicht in der Arzneimittelapp gefunden…Trometamol kenn ich als oller Internist auch eher im Rahmen von Antibiotika 😂 Wir nutzen halt NaBi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flaschensammler schrieb:
Aus dem Standby holen, Firefox öffnen und dann schnell den Suchbegriff eintippen kann aufgrund von Ladezeiten doch fast zu langsam vonstatten gehen.
Firefox auf Android und schnell ist ein Widerspruch in sich. Jeder Chromiumbasierte Browser mit dem V8 unter der Haube lacht den Gecko aus.

1. in den Dev options die Animationen alle AUS. Künstliche Verzögerungen gehn garnet
2. Google Chrome gehört zum reaktionsschnellsten was es an Androidbrowsern gibt. Es gibt ja auch keine Erweiterungen, die ihn ausbremsen...
3. Auf jeden Fall in den Interneteinstellungen bei privates DNS von automatisch auf AUS. Jede zusätzlich zu initiierende Verschlüsselung / Protokollebene / Befehlskette kostet nur wertvolle Millisekunden

4. Geschwindigkeit is das Zusammenspiel aus Internet, Animation aus, Tempo der Telefonhardware und menschlicher Reaktion.

a) übe fleißig mit nur einem Finger, wie Du den Sensor in 0,xx sek entsperrt kriegst
b) nutz die Android AOSP-Tastatur, die startet am schnellsten
c) 5G ist pingtechnisch etwas besser als 4G, nicht vergessen. Spart nochmal Zeit
d) Wifi 5+6 auf 5Ghz sind reaktionsschneller als Wifi 4 auf 2,4Ghz, wenns unbedingt Wlan sein muß
e) Lass den Browser permanent nur minimiert im Hintergrund, damit er dank "Warmstart" sofort da ist und leg dir das Appsymbol auf den ersten Homescreen. So kannst Du in nur einer Sekunde das Fon entsperren und den Browser in den Vordergrund holen.

Im Grunde langt ein simples Fon, cputechnisch würde ich nach Mediatek Dimensity 8000 oder 9000er gucken, bzw bei Snapdragons nur die 800er bzw 8er. Ab dem 835 wirds interessant. 4GB Ram sind Minimum, solang keine 768 andren Apps zeitgleich mitlaufen (Bloatware per ADB rauswerfen, allein das entsorgen der Google App kann bis zu 200MB Ram freimachen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Zurück
Oben