Smartphone für Whatsapp und Co.

Bei uns wird ein Wiko Birdy intensiv genutzt - zu voller Zufriedenheit. Mit dem Jam bekommt man die beste Kamera für die Preisklasse, 5" mit HD Display und einen wechselbaren 2500 mAh Akku.

Gegen reine Chinaphones spricht die Reparaturabwicklung. Man muss Versandkosten nach China tragen und das Teil ist 3 Wochen unterwegs - ein Weg. Aber grundsätzlich kann man den Geräten eine Chance geben. Als Ersatzhandy habe ich mir letztens im Amazon Blitzangebot ein iRulu V4 für 55 Euro angeschafft aber nur mit Versand durch Amazon, aus China hätte ich mir kein Gerät bestellt. Die ersten Tests verliefen gut, GT Racing 2 läuft sogar ruckelfrei.
 
Man muss halt auseinanderhalten was man als China Phone definiert. Huawei sind beispielsweise auch China Phones und diese kann man bedenkenlos empfehlen ;-)

Auch Motorola (alias Lenovo) und Wiko sind Chinaphones
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da würde sich doch ein Motorola Moto G2 LTE gerade zu dafür anbieten das man derzeit im Ausverkauf für um die 120 Euro bekommt, oder aber ein Huawei P8 Lite.
 
Also das Geschwätz, dass die China Handys schlecht wären ist Blödsinn. Man kann hier nicht die China-Böller von Netzteilen mit Handy vergleichen.
In den Handys werden zu 80% gleiche Hardware verbaut wie in den Top-Marken Herstellern. Nur eben vllt etwas ältere Hardware.

Ein Freund holte sich 2012 ein noname Tablet mit Quadcore (damals war Quadcore gerade auf den Markt gekommen) für ~170€. Von bekannten Herstellern wurden gleiche (fast) gleiche Hardware für 400-500€ verkauft. Einziges Nachteil bei diesem war lediglich das Display. Es war ein älteres TFT. Das Ding läuft immer noch bei ihm.

Ich habe schon von vielen gehört, dass sie auch mit ihren noname Handys zufrieden sind. Natürlich nicht den Fake-Schrott, sondern Marken die hier bereits genannt wurden
 
In der Regel kann man das sogar sehr gut. Auch du redest wieder nur von der Hardware, es sind aber vielmehr die Bauteile gemeint inklusive Schutzschaltungen. Es ist ja schön wenn sich wer für neue Trends begeistern kann, aber in dieser Begeisterung, sollte man nie die potenziellen Gefahren ausser acht lassen.
Sicherlich gibt es bestimmt auch Ausnahmen, vermutlich weni8ger als die meisten denken, aber es gibt sie. Dennoch bleibt dann immernoch:

- mit seinem Geld etwas zu unterstützen, was man ggf. nicht unterstützen will wenn man sich informiert.

- eine mieserable Abwicklung von Garantiefällen (der Shop "versucht" dabei zu helfen, das es nicht erneut verzollt wird , ist keine Garantie, dass man am Ende keinen Ärger [im Sinne von Zeit / Geldaufwand] mit dem Zoll bekommt, hinzu kommen ewig lange Lieferwege)


Einer hat "Chinahandys" erwähnt, das reicht doch vollkommen, der TE ist im Bilde über diese Option und hoffentlich auch aufgeklärt über mögliche Risiken.
Das Lamentieren der "Chinahandy-Befürworter" klingt immer so, als wenn ich euch PERSÖNLICH damit beleidigen würde. Das möchte ich nicht, wenn ihr ein solches habt, wünsche ich euch viel Freude damit.
 
Zurück
Oben