smartphone HTC, samsung oder doch ein anderer hersteller?

RayZero

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
534
guten tag community,

ich wollte mal eure meinung einholen - und zwar gehts um mein zukünftiger handy.
ich habe mein alter samsung omnia, mit welchem ich sehr unzufrieden war, verloren
und benutze gerade das nokia 6303 als übergang.

ich weiss die funktionen vom mobilen internet durch aus zu schätzen und muss
sagen diese funktion fehlt mir sehr im alltag.

deswegen bin ich auf der suche nach einem neuen smartphone.

budget ist 300~ euro.

folgende handies habe ich mir schon näher angesehen:

- HTC Smart
- HTC HD mini (gibts erst ab 340, fast schon zu teuer, aber wenns gut ist ...)
- HTC Wildfire (leider noch nicht erhältlich)
- Samsung Wave

was ich oft nutzen möchte: SMS eingabe muss mit touch gut funktionieren! internet google/maps/youtube, facebook, music, ms office viewer

noch 1-2 sätze zu den handies:

htc smart: optisch gefällts mir sehr gut, leider hats kein w-lan und auch die 65k farben
sind ein problem (die niedere farbanzahl ist auch ein kritikpunkt beim htc hd mini + wildifre)

htc wildfire: optisch in schwarz ganz in ordnung, android, leider noch nicht erhältlich

htc hd mini: habe ich live noch nicht gesehen, weiss nicht viel drüber

samsung wave: gefällt mir sehr gut, allerdings hab ich des öfteren gelesen, dass der touchscreen beim sms schreiben sehr ungenau sei :(

falls ihr eins der handies besitzt, sagt mit bitte eure meinung.
weitere geräte um die 300 euro dürfen gerne vorgestellt werden :)

danke im vorraus
gruß
 
ich hab ein wave und muss sagen, dass ich rund um zufrieden bin.

ob dir der touchscreen zu ungenau ist, kann man pauschal glaub ich nicht sagen. kommt immer auf die größe der finger an. ich hab recht dicke finger und hatte auch mit dem iphone so meine probleme. geh am besten mal in nen handyladen/blödmarkt/geilmarkt und teste dort die onscreen tastatur. im hochformat tippe ich eigentlich überhaupt keine texte, da ist mir die tastatur einfach zu winzig. im querformat hab ich aber keine probleme.

internet: dolphin ist ein recht guter browser. schneller seitenaufbau. prompte reaktion auf eingaben. alternativ noch opera mini.

google/maps/youtube: mobile version aller webapps und von youtube

facebook: direkt als app integriert und über socialhub einfach nutzbar

music: einer der besten player die meine ohren zu höhren bekommen haben. kann sich durchaus mit iphone/ipod messen.

ms office viewer: leider bisher keine möglichkeit office dokumente zu betrachten oder zu bearbeiten. für mich das größte manko am wave.

leider gibts fürs wave noch nicht all zu viele apps. jedoch ändert sich das quasi täglich. es scheint sich eine recht rege community ums wave/bada aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut die apps sind mir nicht so wichtig, da ja facebook und so schon "standard"mäßig integriert ist ...
ich hab relativ dünne finger ... also sollte es dann ja kein problem darstellen.

wie ist denn die empfangsqualität beim wave? hab da auch einiges schlechtes gelesen.

gruss und danke
 
das scheint sehr unterschiedlich und auch netzabhängig zu sein. ich persönlich muss sagen, dass wir keine probleme haben. nutzen o2 und sind eigentlich zufrieden. auch was die sprachqualtität angeht kann ich nichts negatives sagen. einige beschweren sich da aber massiv. woran es liegt ist allerdings fraglich.

das wave hat mit knapp 250€ allerdings auch ein ungeschlagenes preis-/leistungsverhältniss.
 
wo gibts das denn fuer 250 ohne vertrag? :O

das billigste, dass ich bis jetzt gefunden habe war 303€

...

hat jemand noch erfahrungen mit HTC?

mir gefällt die sense oberfläche sehr!

gruss
Ergänzung ()

eine frage noch zum wave:

wenn man den homescreen via "wisch"bewegung wechselt, dann verschiebt sich das hintergrund bild einfach
ein bischen nach rechts ...

hat man den auch die möglichkeit individuelle hintergrundbilder dafür auszuwählen?
sprich für jeden wisch ein neues bild?
 
Also ich kann nur mit dem "großen Bruder" Desire dienen:

Ich kann zumindest von Haus aus nicht direkt verschiedene Hintergründe einstellen. Geht bestimmt irgendwie, spätestens mit App, vielleicht weiß jemand was. Meine Homescreens sind aber eh so voll da sieht man nich viel ;)
Aber diese leichte Verschiebung hast du richtig beobachtet.

Empfangsqualität würde ich mehr aufs Netz schieben.

Ob 65k Farben wirklich stören? Schaus dir doch einfach in live an und entscheide selbst. Ich glaube nicht, dass man da einen riesigen Unterschied sieht.
 
RayZero schrieb:
wo gibts das denn fuer 250 ohne vertrag? :O
gibts mit 0€ schubladenvertrag von base für ~247,-€. dabei fallen keine laufenden kosten an. man kann die karte also in die schublade packen und vergammeln lassen ;) muss man natürlich mögen und noch nicht andere 10 telekommunikationsverträge bei der schufa eingetragen haben.
 
kann mir jemand grob die unterschiede zwischen HTC legend und desire aufzählen?

@ screemer
"muss man natürlich mögen und noch nicht andere 10 telekommunikationsverträge bei der schufa eingetragen haben."

was muss man mögen?
 
Also ich sage mal Wildfire auf keinen fall, damit hast du kein Spass!

Lege etwas drauf und kaufe dir das HTC Desire!
 
Was ist das denn für eine dumme Aussage? Irgendwelche Begründungen? Nein.
Nicht jeder hat das Geld und WILL auch so viel für ein Handy ausgeben.

Das Desire ist halt topp aber kostet auch dementsprechend.
Mit einem HTC Wildfire wird man mMn auch gut bedient sein. Vll einfach mal vorbestellen und bei nicht gefallen zurück schicken.
 
Zurück
Oben