Drewkev
Geizkragen
Ich glaube viel mehr Auswahl hast du auch gar nicht als Google/Samsung/Apple.Nebuk schrieb:Pixel 6a sieht auch ziemlich lecker aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube viel mehr Auswahl hast du auch gar nicht als Google/Samsung/Apple.Nebuk schrieb:Pixel 6a sieht auch ziemlich lecker aus.
Wobei gerade der OnePlus hat als erster Hersteller augenschönende hochfrequente Displays 😉M4ttX schrieb:Gibt kaum bessere Displays als bei Samsung. An ein S22 mit 1000+ nit wirds noch nicht gehen, aber schau dir einen Test an. Das ist ungeschaut sicher heller als jedes alte Oneplus.
Weil du Software Updates willst. Ansonst wär das 11T oder so eh grad preiswerter im Amazon Warehouse dabei.Firstdim schrieb:Verstehe ich nicht, warum keiner von euch Marke Xiaomi erwähnt.
Das ist ungefähr 10 Generationen alt und hat nichts mehr mit jetzt zu tun. Außerdem war das mini immer eine stark abgespeckte Variante.Firstdim schrieb:Meine Tochter hatte Mal Samsung S5 Mini (nicht billig für damalige Verhältnisse) nur Probleme, Software Müll und langsam.
Ich hab selber Xiaomi, wer jahrelange Updates will, ist dort leider falsch.Firstdim schrieb:Verstehe ich nicht, warum keiner von euch Marke Xiaomi erwähnt.
Wäre eigentlich auch interessant zu wissen, ob du den Sicherheitspatch meinst oder Updates vom OS selbst.Nebuk schrieb:Xiaomi bietet noch keine 3-5 Jahre Support. Das ist mir wie gesagt schon wichtig, möchte nicht alle 2-3 Jahre ein neues Telefon kaufen. Da sind mir das Geld und die Ressourcen zu schade.
In der Schweiz kostet das Pixel Phone 700 Franken. Das sind knapp 700 Euro. Rentiert sich der doppelte Preis? Ca. 350 Euro gegenüber den 700 Euro? Muss ich sonst auch im showroom anschauen gehen. Kann da sicher etwas herumspielen.Firstdim schrieb:für um die 600€ zu haben.
Immer im Hinterkopf behalten, daß Upgrades (egal ob Android oder iOS) natürlich schön sind, allerdings kann das bedeuten, daß das Phone in der Relation Leistung verliert. Ist ja nicht so das Android/iOS Versionen anspruchsloser werden.Nebuk schrieb:Updates wären natürlich vorzuziehen. Sicherheitspatches finde ich das mindeste.
Nicht mehr als andere, und ohne die Blödware könnten 100000e Samsung Nutzer, die auch andere Samsung Geräte benutzen, mit ihrem Phone wenig anfangen. Aber da du der Meinung bist , muss es ja stimmenFirstdim schrieb:Samsung ist für ihren Blödware bekannt, Unmenge an Zwangsoftware die das System nur verlangsamen.
Definitiv neinNebuk schrieb:n der Schweiz kostet das Pixel Phone 700 Franken. Das sind knapp 700 Euro. Rentiert sich der doppelte Preis? Ca. 350 Euro gegenüber den 700 Euro? Muss ich sonst auch im showroom anschauen gehen. Kann da sicher etwas herumspielen.
Hatte auch schon bemerkt, dass damals die Helligkeit vom Telefon nicht mehr gleich war. Das Display wirkte nach dem Update weniger hell. Leistung hatte ich noch keine Probleme, da hoffe ich noch immer, dass die aktuellen Geräte alle mehr als genug Leistung haben um einen Browser flüssig zu bedienen oder die paar Apps die ich sonst nutze.mae1cum77 schrieb:daß das Phone in der Relation Leistung verliert. Ist ja nicht so das Android/iOS Versionen anspruchsloser werden.
Ist jetzt nicht neues. Zumal die FE-Modelle eine Art "Überarbeitung" sind, heißt auch Fan Edition.Nebuk schrieb:Wie oft wirft Samsung neue Smartphones auf den Markt? O_O
S20FE letzten Herbst, S21FE Anfang dieses Jahr
Das S21FE ist aber ne ganz andere Nummer als das A52s.Nebuk schrieb:Weiss nicht, halte das Angebot vom A52S für attraktiver. Oder übersehe ich etwas?
Das S20FE wird vermutlich nicht mehr allzu lange Updates kriegen. Da kann man schon eher über das A52s nachdenken.Nebuk schrieb:S20FE für 450 Euro dafür "nur" Android 10? Auch hier halte ich das Gesamtpaket vom A52 für besser.
Für gewöhnlich bekommen die SE Modelle den jeweils aktuellen A-Soc, also wird dem neuen SE wahrscheinlich der A15 aus der IPhone 13-Reihre spendiert. Das bedeutet einen dementsprechend langen Updatezeitraum (und tolle Performance) Dafür muss man mit einem älteren Design Vorlieb nehmen. Das neue soll aussehen wie das aktuelle, also wie das IPhone 8. Vorteil davon: Kein Ziegelstein-Format. Nachteil: Relativ klein Batterie.Nebuk schrieb:@Incanus
@Ginnychen
Das iPhone SE (128 GB) hatte ich nicht auf dem Schirm. Kannte ich gar nicht, sieht aus als eine abgespeckte Version des iPhones, aber mit gleich langem Support? Das erste SE (von 2016) bekommt erst das nächste Update nicht mehr...
Preislich würde es sich vermutlich auch am alten Modell orientieren (500 Euro)? Aber auch hier. für 200 Euro mehr gäb es das Mini mit besserer Ausstattung - glaub aber nicht, dass es das rechtfertigt. Meine Ansprüche an die Hardware sind glaube ich sehr gering.
Bis nächste Woche werde ich auf jeden Fall warten. Nächste Woche würde ich, wie geschrieben, zum Händler meines Vertrauens fahren und das Samsung A52S 5G anschauen. 2-3 Tage länger werde ich es schon aushalten. Sonst habe ich noch den Flugmodus 🙃. Zwischen Vorstellen und Releasen liegen bei Apple meist auch nur wenige Tage dazwischen?