Smartphone in Sonnenblende - Frage zur Verkabelung

Jetzt bin ich doch nochmal zum Auto gelaufen, es hat mir keine Ruhe gelassen.. Leider liegt Dauerplus an, wenn ich auf der Beifahrerseite die Spiegelabdeckung hochklappe geht die Beleuchtung an, trotz ausgeschalteter ZĂŒndung.. Das durchkreuzt diesen Plan dann wohl.. 😏

Hast dir mal den Stromlaufplan angeschaut ob du einfach die Leitung auftrennen kannst?
Himmel abbauen und Kabel sauber verlegen kann man machen dauert halt eine Weile und sofern es Àlteres Plastik ist kann man schon mal die Plastik haken als Ersatzbestellen.

Hm Stromlaufplan habe ich nicht angeschaut, mĂŒsste ich erstmal schauen, wo ich sowas finde :) Was meinst du mit Leitung auftrennen? Mein ursprĂŒnglicher Laienplan war ja ein USB Kabel ĂŒber den Dachhimmel und die A-SĂ€ule ins Handschuhfach zu legen und dort in den ZigarettenanzĂŒnder zu gehen..

Leitung im Kabelstrang oder wenn sie auf den triftt kappen und ab da eine eigene Leitung ziehen. Könnte dir ersparren einmal den Innenraum aufzumachen.

Sofern du kein Problem hast das zuöffnen zieh lieber dein eigenes Kabel.
Sofern du Daten durchschicken willst musst du schauen ob du Platz fĂŒr ordentliche Kabel hast oder hoffen das einige Meter Flachbandkabel funktionieren. Mit Strom sollte es funktionieren. Eventuell fĂ€llt ein bisschen Spannung ab bei den dĂŒnnen USB Kabeln was nicht stören sollte.

StromlaufplÀne sind teilweise im Handbuch, ansonsten Internet.

GlockMane88 schrieb:
Das durchkreuzt diesen Plan dann wohl..
Ich wĂŒrde an Deiner Stelle erstmal Klemme 15 (ZĂŒndungsplus) suchen. Vielleicht lĂ€uft eine 12V-Steckdose im Innenraum auf ZĂŒndungsplus, dann könntest du die anzapfen. Sonst musst du am Sicherungskasten, vermutlich im Motorraum, mit dem Multimeter mal durchmessen und schauen, ob du dort ZĂŒndungsplus findest. Das sollte dann ein Gewindebolzen mit Mutter drauf sein, an dem mehrere Kabelschuhe angeklemmt sind.
Von da aus kannst du ein (abgesichertes!) Kabel ziehen.

ZurĂŒck
Oben