Smartphone Kauf/Verlängerung

PukiVogel

Cadet 1st Year
Moin,

Ich hab zwar noch etwas Zeit mit der Vertragsverlängerung aber ich schau trotzdem schonmal gerne rein.

Momentan möchte ich eigentlich mein Xiaomi14 ablösen. Ich bin nicht so überzeugt vom Phone und vom Akku.

Ich struggle momentan zwischen OnePlus13 und Vivo X200 Pro. Auch wenn manche Leute sagen das X100 Ultra ist gleichwertig und es gibt nicht sehr viel Unterschied.

Worauf ich wert lege:

• großer Akku + schnellladen (da Bluetooth an sein muss)
  • supergute Fotos (gleichwertig wie X14 oder besser)
  • robust (Arbeite mit Tieren.. muss da ggf. mal nen Tritt abkönnen)

Budget ist Zweitsache :)

Erkenne nicht wirklich eine Frage...

Welche Tiere treten denn auf das Smartphone? Ameisen, Katzen, Elefanten?

Warum brauchst du Schnellladen für Bluetooth? Wie definierst du Schnellladen? 35W? 100W?

mikepayne schrieb:
Welche Tiere treten denn auf das Smartphone? Ameisen, Katzen, Elefanten?
Alpakas... nicht drauftreten aber gegentreten.....

2) Schnellladen weil halt ne App und Bluetooth dauerhaft an (aus medizinisch. Gründen) frisst ne Menge Akku

3) ne Smartphone Empfehlung ? Ich kenn jetzt nicht den großen Unterschied zwischen beiden Vivos....

PukiVogel schrieb:
Xiaomi14 ablösen.
PukiVogel schrieb:
Ich bin nicht so überzeugt vom Phone und vom Akku.
Das kann doch 90W laden - da bleiben nicht mehr viele übrig, die gleich schnell oder schneller laden.
Was überzeugt dich an dem Dingen nicht?
Der Akku ist relativ groß, der SoC relativ sparsam..

Was erwartest du von einem anderem?

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Oneplus 13.
Größerer Akku , effizienter Chip, Schnellladen 100W, billiger weil offiziell verfügbar.

Glaub diese Vivos sind doch nur via Import zu bekommen!? Einfuhrsteuern etc.

Gegen einen Huftritt, zB in deiner Hosentasche würde ich ein Leder-Etui nehmen. Oder moderner: vielleicht so eine Carbon/GFK Hülle.

Zuletzt bearbeitet:
@Skudrinka

Jo, das hat 90W Laden aber leider auch NUR mit dem Original Kabel etc. Hab extra ne Anker Powerbank für unterwegs besorgt zum Schnell-Laden mal im Zug o.ä.... Pustekuchen weil da irgnedwas nicht unterstützt wird.

@mikepayne

Billiger kommt halt drauf an... klar Vivo und OP könnte man aus China importieren. Sowohl OP als auch Vivo sind auf Amazon ~1200€ .

Hab mir das Hotwav Cyber 15 gegönnt. 200MP-Kamera mit Samsung-Sensor, 6280mA-Akku, Schnellladen mit 33 Watt, Nachtsichtkamera, 2.Display Rückseite, frei belegbare Zusatztaste.

Zuletzt bearbeitet:
PukiVogel schrieb:
Jo, das hat 90W Laden aber leider auch NUR mit dem Original Kabel etc. Hab extra ne Anker Powerbank für unterwegs besorgt zum Schnell-Laden mal im Zug o.ä.... Pustekuchen weil da irgnedwas nicht unterstützt wird.
Ja, es muss das Turbo Charge Protokoll unterstützen.
Du hättest als BEispiel die CUKTECH 10 oder 20 kaufen müssen.

Unbenannt.JPG

PukiVogel schrieb:
dass das die TurboCharge hat.
Hat sie nicht - das ist eben ein eigenes Süppchen von Xiaomi.
Ergänzung ()

Andererseits, reichen 45/60W nicht auch aus? - Denn dass kann es definitiv über PD.

glaube PD geht nichtma wegen Xiaomi..... meist zeigt er mir mit mitgeliefertem Kabel was um die 12W an ..... deswegen lohnt sich die Powerbank garnicht... da kann ich genauso gut dann auch den Charger einpacken nur bringt mir das im Zug oder so halt nix

PukiVogel schrieb:
glaube PD geht nichtma wegen Xiaomi.....
Klaro, meines lade ich immer mit DP bei 45/60W.
Das Kabel muss es eben auch können.

Ich habe mir letztens ohne drauf zu achten folgende Powerbank gekauft:
https://amzn.eu/d/7h7ce0W

Damit lädt mein Xiaomi 14 mit 45 Watt. Das geht dann doch ziemlich schnell

Zurück
Oben