Smartphone Kaufberatung 300€-400€ stabil laufende Software und gute Hardware gesucht

tomacco

Lt. Commander
Hallo,

da mein altes Handy nun bald den Geist aufgibt, hab ich mich mal umgeschaut nach Handy's aber da es soviele gibt und ich mich nicht so recht entscheiden kann frage ich euch mal welches ihr mir empfehlen könnt. Ich möchte eins bei dem das os relativ flüssig läuft, da ich oft mit Abstürzen zu kämpfen habe. Klar ist es normal wenn man es endlos zumüllt aber bei mir war es nicht der Fall. Deswegen hätte ich auch eins mit relativ guter Hardware damit mein Handy auch nicht abstürtzt während er automatisch was im Hintergrund downloaded. Wie im Titel bereits erwähnt worden ist wäre meine Obergrenze so 300-400€. Ich bedanke mich schonmal an alle im voraus.

mfg Alex

Google Nexus 4 16GB.
In meinen augen bis 350€ DAS Smartphone schlechthin.

Oppo Find 5.
Eher am oberen Ende deiner Preisvorstellung (399 - 429 Euro).

Ist es das Samsung galaxy nexus i9250? Und danke für die schnell antwort. :)
Ergänzung ()

Puh das Oppo find 5 ist dann wohl doch ein wenig zu teuer leider :/ aber trozdem danke für den Vorschlag :)

Ganz klar das SGS 3 (LTE)

Das von dir genannte Galaxy Nexus ist der Vorgänger des von LG gebauten Google Nexus 4. Tolles Gerät, hab dafür mein S3 LTE verkauft und bin ziemlich glücklich damit.

Nein, das Nexus 4 ist dieses hier: https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_4_16gb

Stimme übrigens auch für das Nexus 4, weil:
- Top Hardware
- Top Display
- Sehr gute Verarbeitung
- Wirkt wertig
- Updates direkt von Google
- Android ohne Veränderungen => sehr stabil und schnell
- Preis

Das S3 ist übrigens in manchen Situationen (z.B. RAM fast voll) merkbar langsamer als das Nexus 4, eben aufgrund der Smasung Oberfläche (Touchwiz). Obs im Alltag stört, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher hatte ich auch eher an das sgs3 gedacht. Hat sich ja bisher bewährt, nur die Verarbeitung hat mir bei Samsung noch nie so richtig gefallen.

D.h. jetzt sgs3 oder nexus 4. Hmm ich schau mich mal dann ein wenig mehr zu beiden Handy's um. Welches würdet ihr nehmen? Pro/Contra?

Nexus 4.
Ganz klar. Allein schon wg der Touchwiz-freien Oberfläche, der dadurch entstehenden Systemstabilität und weil es schneller und smoother läuft als das SGS3.
Nachteil ist der nicht erweiterbare Speicher.

@ NiThDI: Jo danke^^ Aber kann man beim Nexus 4 bzw sgs3 Akku wechseln und Microsd einstecken?

beim nexus 4 sind akku und speicher fest verbaut.
Beim SGS3 kannste beides wechseln. (Micro SD bis 32GB, wenn ich richtig gelesen hab).

np...

Also bis jetzt konnte ich meine schwester nicht von dem Handy überzeugen. Übrigens das Handy ist für sie. :p Also ich finde dass es verglichen mit dem Galaxy s3 eindeutig besser abschneidet was meint ihr?

sicherlich ist das s3 ein gutes gerät aber ich könnte mit dieser quitschi bunti oberfläche (display und touchwiz) nicht leben. lieber das nexus, da verzichte ich gerne auf keinen austauschbaren akku und keinen sd slot

Zurück
Oben