Smartphone Kaufberatung 300€-400€ stabil laufende Software und gute Hardware gesucht

@ Chico85: Nee sie steht nicht so auf ios :p Sie findet android besser aber ich will hier jetzt echt keine Debatte darüber auslösen.
 
Wie wärs mit nem iphone 4 oder 4s?
sprengt wohl etwas den rahmen.

ein 8gb iphone 4 kostet schon schlappe 399 schleifen und ist nicht mehr wirklich der hit,
das 4s fällt preislich ja total raus dafür gibt es z.B schon das HTC One
Ein windows phone könnte vlt was sein, dort wurden doch mal wieder die preise gesenkt ?

wenn es ein androide sein soll muss ich mich killer1980 anschließen sd card und wechsel akku schön und gut ein nexus ist aber ein nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Nexus 4
 
@ Killer1980: Also mich hat das windows os fürs handy nicht sehr überzeugt. Vor allem auch durch die kleine Auswahl verglichen mit ios und android.

Danke für die vielen guten Vorschläge, aber es wird dann wohl das nexus 4^^
 
NiThDi schrieb:
Nein, das Nexus 4 ist dieses hier: https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_4_16gb

Stimme übrigens auch für das Nexus 4, weil:
- Top Hardware
- Top Display
- Sehr gute Verarbeitung
- Wirkt wertig
- Updates direkt von Google
- Android ohne Veränderungen => sehr stabil und schnell
- Preis

Das S3 ist übrigens in manchen Situationen (z.B. RAM fast voll) merkbar langsamer als das Nexus 4, eben aufgrund der Smasung Oberfläche (Touchwiz). Obs im Alltag stört, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Die LTE version hat aber 2gb Ram also zieht das net mit vollem Ram:)
Ich würde auch kein normales s3 holen sondern die LTE version oder halt Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC One SV...

Das Handy passt noch in eine Hosentasche (4,3-Zoll). Der Akku kann ausgetauscht werden und eine Speicherkarte kann ebenfalls genutzt werden.

Die Version gibt es mit und ohne LTE.

Und mal ganz ehrlich... Beats Audio hat was.. Das kannte ich vorher auch nicht.

Gruß
nobodo
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobodo: Beats Audio ist einfach nur ein eingebauter Equalizer, der den Tief- und Hochtonbereich etwas anhebt. Das bekommst du auch mit jedem besseren Musikplayer hin (PowerAMP, PlayerPro, etc.).

Habe aber neulich noch was über Beats Audio gelesen, was, wenn es stimmt, echt dreist ist: Wenn es abgeschaltet ist, wird nicht einfach nur die Hoch- und Tiefton-Anhebung ausgeschaltet, womit man also quasi nur eine Gerade im Equalizer hätte (Höhen und Tiefen auf Level der Mitten)... nein, diese Bereiche werden dann sogar abgesenkt unter den Normalwert, was dazu führt, dass sich jeder Kopfhörer flacher und nicht so klar klingt. Das soll wohl den "Effekt" gegenüber dem dummen Kunden hervorheben und man würde auf den Geräten mit Beats Audio keinen gerade Equalizer zustande bekommen.
 
@NiThDi,

Danke für die Infos. Das würde natürlich erklären, warum bei PowerAmp der Hinweis kam, dass keine Kompatibilität mit Beats Audio vorhanden ist. Beats Audio wurde bei der Nutzung von PowerAmp deaktiviert. Klar, über den Standard-Player läuft die Sache wieder.

Dann werde ich doch noch mal PowerAmp ausprobieren, ob ich über den Equalizer nicht das Gleiche Level errreichen kann. Ein Equalizer ist natürlich nicht unbedingt meine Stärke, aber es gibt wohl schlimmeres. Der Mensch soll ja lernfähig sein. Ich muss ja zugeben, Beats Audio kenne ich erst seit meinem aktuellen Smartphone. Das Teil habe ich auch erst seit ca. 2-3 Monate. Der Klang hat aber was... Und nicht nur über Kopfhörer, sondern auch über einen Bluetooth-Lautsprecher.

Ich werde dran arbeiten, um nicht als dummer Kunde zu sterben. ;)

Gruß
nobodo

P.S. Mit meinem Kopfhörer habe ich allerdings keine Probleme, dass sich Beats Audio abschalten würde. Meine Philips InEar-Kopfhörer sind sind schon ein wenig älter und die Nummer funktioniert ohne Probleme. Definitiv sind das keine speziellen Beats Audio Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet: (P.S.....)
Zurück
Oben