Plumpsklo schrieb:
Im Grunde ist es hier bei CB aber auch sehr schwierig mit Verträgen. Die werden hier nicht gerne gesehen. Dabei sind sie eigentlich immer günstiger als Prepaid und bieten dabei deutlich mehr.
Das Problem ist aber auch, dass man bei einem Vertrag oft auch viel bekommt, was man nicht braucht.
Ich bin aktuell bei AldiTalk im 300er Tarif. Mit den enthaltenen MB, Minuten etc. komme ich dicke aus, oft sind am Monatsende noch ca. 280 Minuten und 300MB übrig. Klar würde mir ein Vertrag jetzt vielleicht mehr bieten, eine echte AllnetFlat, 4GB statt einem oder sowas - brauch ich aber nicht.
Und ich denke, dass das auf die meisten User zutrifft, weshalb eben oft von einem Vertrag abgeraten wird. Wenn ich mir natürlich Prepaid genau das gleiche wie im Vertrag zusammenstellen will, ist der Vertrag meist billiger, das stimmt schon. Nur brauchen die meisten dieses "mehr" halt nicht.
Das einzige, wofür ich bereit wäre mehr Geld auszugeben, wäre besseres Netz + EU Daten. Hatte deshalb auch schonmal zu Telekom und Vodafone geschaut. Leider versuchen die einen auf Teufel komm raus in ihre Verträge zu quetschen. Ich würde ja glatt die 10€ im Monat (meinetwegen auch 13€) bei der Telekom für Prepaid zahlen statt 8€ bei Aldi. Da hätte ich das bessere Netz, VoLTE und Daten in der EU. Aber die meinen dann den Tarif so kastrieren zu müssen, dass nicht eine einzige Freiminute in alle Netze mit dabei ist. Will man also außerhalb vom Telekom Netz (NUR Mobilfunk, nichtmal das Telekom Festnetz ist mit drin) telefonieren, zahlt man die (horrenden) 9ct/minute. Klarer Fall, man soll natürlich lieber den Vertrag nehmen. Da hab ich dann aber plötzlich eine AllNet Flat, die ich nicht brauche (50min würden Dicke reichen) - und soll 25€/Monat blechen. Nichtmal mehr Datenvolumen wäre dabei. Na danke, dann halt nicht.