Smartphone: Max. 5 Zoll, sehr gute Kamera, großer Akku, aktuelles Android ~250€

McQ

Ensign
Servus,

suche ein neues Smartphone mit den folgenden Eigenschaften:
  • Irgendwas zwischen 4,5 und 5 Zoll Display, gutes Bild, möglichst kompakte Bauform
  • sehr gute Kamera, gute Bilder auch im Dunkeln + solide Videos
  • großer Akku
  • relativ aktuelles Android
  • sollte relativ robust sein

Preisklasse ca. ~250€

Ob Chinahandy oder "Markengerät" ist relativ egal.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen!

Mit etwas Glück ein Gebrauchtes der letzten Generation (Update auf das aktuelle Android checken). Ein Neugerät wird bei dem Preis schwierig.
"Gute" Bilder im Dunkeln ist ziemlich subjektiv. Mir ist kein Smartphone bekannt, dass für mich dieses Kriterien erfüllt.

Ist alles relativ, ich empfand z.B. dass mein LG G2 gute Bilder im Dunkeln gemacht hat. Also nicht zu sehr an dieser Anforderung "stören" ;)

Da wäre doch ein Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher genau das richtige für dich und erfüllt eigentlich alle deine Wünsche, und kostet unter 200 Euro.

Senf: S5 mit Riesenakku? Oder Z2,3,3+ ?
Last-Gen Highend würde ich ja aktueller Mittelklasse vorziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Im Android Bereich muss sich die Anrdoid Welt aber mit dieser Hardware messen. Allein die Irisblende mit freier Blendenwahl und das Leica Objektiv geben einem Androiden gute Augen.
http://www.dkamera.de/news/das-panasonic-lumix-dmc-cm1-smartphone-im-test-teil-2/

Ein Testbild zum LG2 ist auch noch drin.

Sonst kannst du eigentlich bei 250€ zu jedem Gerät greifen was eine halbwegs lichtdurchlässige Blende hat und sich im 12MP Bereich bewegt. Den Rest übernimmt hauptächlich die Kamerasoftware mit minder besseren oder schlechteren Entscheidungen.
Mit Vorteilen bei verfügbaren optischen Bildstabilsiator natürlich, was sich in der Preisklasse aber kaum findet. Da muss man wohl zum LG4 greifen.
Bei der Software kann man sicher aus dem google eigenen Spielladen entsprechende Kamerasoftware für die eigenen Ansprüche wählen oder bei xda gibt es portierte Software der Hersteller, die auf den alten Geräten die Bilder intelligenter verarbeiten können.

Zurück
Oben