Smartphone mit android und sehr guter Kamera gesucht

centuri

Commander
Einen schönen Abend,

lang ist's her, dass ich dieses Forum benutzt habe. Jetzt ist es mal wieder soweit, denn gestern ist mir mein Lumia 920 heruntergefallen. Was zu verschmerzen ist, da ich ohnehin vorhatte mir ein neues handy zuzulegen, da mich dieses windows-phone doch immer mehr genervt hat. Das gute an diesem Handy war die Kamera, deshalb soll das neue auch hier gut ausgestattet sein. Außerdem soll ein vernünftiges aktuelles und hoffentlich auch in zukunft aktuelles OS vorhanden sein. Vorzugsweise Android.

Eine feste Preisgrenze hab ich nicht. Für mein letztes handy habe ich etwa 260€ ausgegeben, sowas wäre gut. wenn es sich lohnt mehr zu investieren, beispielsweise in ein OnePlus 3T (welches ganz interessant scheint), mache ich das auch gerne. Ein galaxy S7 ist mittlerweile ja auch schon "bezahlbar" aber schon Schmerzgrenze ;)

Danke für eure Tipps!

@Hardware_Junkie im Dunkeln rauschen auch spitzen DSLR Kameras, das ist normal und unvermeidbar

@TE wenns aus China sein darf, nimm das Mi 5 von Xiaomi, für 200€ (250€ falls Zoll anfällt) kriegst du ein Flagschiff Smartphone mit sehr guter Software und guter Updatepolitik

Chromo sapiens schrieb:
@TE wenns aus China sein darf, nimm das Mi 5 von Xiaomi, für 200€ (250€ falls Zoll anfällt) kriegst du ein Flagschiff Smartphone mit sehr guter Software und guter Updatepolitik
Von "Flagschiff" ist es hinsichtlich der Netz-Frequenzunterstützung in Europa/Deutschland jedoch weit entfernt, da mindestens eine wesentliche Frequenz nicht supportet wird:
-> https://www.golem.de/news/xiaomi-mi5-im-test-das-fast-perfekte-top-smartphone-1605-120865-3.html

Auch die Weiterentwicklung kann in dieser Hinsicht keine Verbesserung erbringen:
-> https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi5s-test/

Wenn das nicht bedacht wird, führt es früher oder später zu solchen Threads oder Verwunderungen der Benutzer:
-> https://www.computerbase.de/forum/t...n-der-stadt-mit-simply.1664087/#post-19841566

Wenn man heute neu kauft, sollte man darauf unbedingt achten, da das 3G-Netz so gut wie gar nicht mehr erweitert wird. Die kompletten Investitionen laufen in 4G und die Vorbereitungen auf 5G. Wer da jetzt noch ein Gerät kauft, das nicht mal 4G vollständig unterstützt, investiert fehl.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr McCoy
Stimmt das fehlende Band 20 sollte erwähnt werden, aber man sollte auch wissen, dass dies nicht unbedingt eine Einschränkung ist, da das Band 20 von vielen Providern gar nicht genutzt wird und wenn dann eher nur im ländlichen Raum. Für mich war das Kriterium also hinfällig.

Spar dir das Geld und nimm ein Moto G4 Plus, das hat für einen günstigen und vernünftigen Preis von derzeit etwa 220 Euro eine sehr gute Kamera und Akkulaufzeit und wird neben ein Update auf Android 7 Nougat das gerade ausgeliefert wird auch noch ein Update auf Android 8 bekommen.

ich habe mir das S7 für 380€ gekauft, denke damit mach ich nichts falsch. danke für eure tipps!

Muss mich an dieser Stelle ebenfalls für den Deal, bzw das darauf aufmerksam machen, bedanken! :)

Zurück
Oben