Smartphone mit Funktion WhatsApp ;)

sokakp

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
5
Hey,

ich muss leider auf den WhatsApp-Zug aufsteigen, da ich mittlerweile der einzige nicht "WhatsApp-fähige" Kontakt in einigen Kontaktbücher bin :D
Das heißt ich muss jetzt von meinen UraltgesteinHandys die nix können außer telefonieren und simsen, die nicht kaputt gehen und man sie wiederbekommt, wenn man sie verliert, weil die keiner Haben möchte :D

Anforderungen an das neue Gerät:
- Whatsapp
- Erstmal noch längere Unterstützung vom Betriebssystem (nicht wie beim Iphone 3G, was nicht mehr unterstützt wird)
- Buget: gerne auch gebraucht, bis 100€
- Betriebssystem: egal
- Displaygröße: egal
- Leistung: egal, nutze keine SpieleApps usw..., auf 2 Sekunden zum warten kommts jetzt auch nicht an :D

Beim stöbern im Internet+Forum habe ich gelesen, dass die Huawei Modelle zz, das beste ist, was man von dem Preis/Leistungsverhältnis bekommen kann. (Huawei Y300 oder G330, Y201 Pro).

Kann mir da jemand einen Kauftipp geben?
 
Nokia Lumia 520. Ab und an bei ebay für ca 110€ zu haben.
 
Wenn du eher auf Android stehste, dann schau dir mal das Y300 an. Kostet allerdings 30€ mehr, die es aber wert sein dürfte. :)
 
Ich hätte auch gesagt, wenn es dir wirklich nur um das Schreiben geht, dann hol dir ein Asha (vielleicht gerade das 210 mit WhatsApp-Knopf und richtiger Tastatur).
computerbase schrieb:
Auch in Sachen Akkulaufzeit muss sich das Modell nicht verstecken; bei der Single-SIM-Nutzung sollen es bis 44 Tage und bei Dual-SIM Nutzung bis zu 24 Tage im Stand-by-Modus sein. Die Gesprächszeit beträgt bei beiden Geräten laut Nokia bis zu 12 Stunden.
ACHTUNG: Dafür hat das Gerät kein 3G-Modul, zum unterwegs surfen kann man das also vergessen. Für WhatsApp und andere Nachrichten reicht 2G aber aus. Surfen ist dann aber nur per WLAN sinnvoll


Soll es dann doch 'mehr Smartphone' sein, wäre ein Lumia 520 vielleicht interessant, das ist öfters für knapp über 100€ zu haben (siehe z.B. hier). Der Dualcore Snapdragon S4 reicht üppig für alles unter Windows Phone und du hast ein aktuelles Gerät, das noch lange mit Updates versort wird, nicht wie wenn du ein gebrauchtes(!) iPhone der vorvorvorletzten Generation holst.

Android würde ich persönlich in der Preisklasse nicht empfehlen (und wenn es sein muss noch eher ein Huawei als Samsung). Bei solchen Geräten bekommst du sehr schnell gar keine Updates mehr und Stabilität und Geschwindigkeit ist was anderes. Die Hardware ist außerdem oftmals schwächer als beim Lumia, zudem ist Android von sich aus nicht so effizient und braucht mehr Leistung um flüssig zu laufen.

Bei Windows Phone musst du allerdings Bedenken, dass du nur online Synchronisieren kannst. Aber wessen gesamter Freundeskreis WhatsApp benutzt, den sollte das eigentlich nicht kümmern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei y300 ist auf jeden Fall gutes P/L Verhältnisse für den Preis, stärkerer Akku wie beim Nokia lumia und zwei Kameras ,macht man nichts verkehrt mit. ;)

Lumia und huawei haben dualcore und jeweils 512mb RAM ,das einzige das huawei hat 4gb intern,das Nokia 8gb interner Speicher,also Hardware unterscheidet sich hier nur marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Huawei Y300 auch neulich gekauft. Alles funktioniert flüssig und schnell. Das Smartphone reicht vollkommen aus und hat nur 111 Euro inkl. Versand gekostet bei Völkner.de inkl. Gutscheincode
 
Das quitsche bunte asha sieht interessant aus wäre auch ausreichend für mich ganz ehrlich. :p
 
Ohne 3G kommt dann aber eigentlich nur das T-Mobile Netz in Frage, da man das EDGE bei den 3 anderen Anbietern total vergessen kann und oft überhaupt nichts übertragen wird.
 
So ein Asha kann schon echt eine Wohltat sein. Laufzeiten wie früher. Nicht mehr jeden Abend das Handy laden. Das wäre ne ganz schöne Umstellung! :D

Würde dir auch zum Asha raten. Gute Verarbeitung und es reicht einfach. Weniger ist manchmal halt doch mehr :)
 
boarder-winterman schrieb:
Ohne 3G kommt dann aber eigentlich nur das T-Mobile Netz in Frage, da man das EDGE bei den 3 anderen Anbietern total vergessen kann und oft überhaupt nichts übertragen wird.

Also ich bin im Vodafone-Netz und habe wenn ich nur auf Empfang bin IMMER nur 2G an. Ich stelle nur auf 3G um, wenn ich unterwegs surfen will. Für Messaging funktioniert das prima
 
Dann komm mal ins Ruhrgebiet, da ist das EDGE Netz insbesondere in Gebäuden quasi tot.
 
Also ich habe in BrB und MV gutes H+ Netz mit mein Tablet und Handy .:freak:

E ist das schlechtestes bzw für whats APP und co. Ausreichend zum surfen dann 3G und H+...
 
Zuletzt bearbeitet:
HSDPA basiert aber auf UMTS und funktioniert mit dem Asha nicht.
Immer erstmal den ganzen Thread lesen.

Hier geht es um 2G und da hängen alle anderen Anbieter der Telekom hinterher.
 
2g hat man doch noch am ehsten Empfang wie mit einem 3g ,oder liege ich damit jetzt falsch ?:rolleyes:

EDIT:

Zu mindestens hat das neue Nokia Asha 2G und W LAN dieses fehlt ja beim 300er(w LAN ) ,soweit man bis jetzt lesen konnte.


Mobil gesehen würde dann nur das y300 in Frage kommem,aber aktuelles Betriebssystem ist hier ehr fail.

Software wie whats APP wird aber aktuell gehalten seitens Google play store.

Ich weiss ja nicht in fern es noch die Samsung Bada Handys gibt und ob es dafür whats APP gibt ,ansonsten ein kleine Nokia lumia 520 was seitens BS /OS im aufn aktuellem Stand der Zeit ist.

Den dadrum geht es ja dem TE hier längere Unterstützung des Betriebssystems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Android setzen. Auf Windows 7.8 (Lumia 710) war WhatsApp auch nach dem letzten update nicht so prall.
Jetzt auf meinem Androiden sind das wirklich Welten.
LG
 
Zurück
Oben