Smartphone mit Funktion WhatsApp ;)

2G ist aber ohne EDGE schnarchlangsam. Oft wird auch überhaupt nichts übertragen.
 
Hin oder her ich denke für den Preis was er sucht ist das huawei y300 die bessere und vom P/L beste Wahl .
 
Ich finde das Asha durchaus interessant für seinen Zweck.
Die Standybyzeit ist genial.
 
Naja es hat nicht solch hohe Ansprüche das symbian mit nokia ,wie das Android huawei y300,aber fehlendes 3G ist schon schmerzlich.

Erinnert mich ein bisschen an das Rim Gerät von BlackBerry,wenn man das so sieht .:D
 
die asha geräte haben kein Symbian....und wer nur eine kommunikatinoszentrale will wird damit sehr gut bedient sein...mail braucht nicht mehr Bandbreite, fb Chat auch nicht, wa schon garnciht. Und Nokia OS wird aktiv weiterentwickelt und es kommt auch auf den geräten an.
Wer natürlich mehr Richtung Smartphone will als eine reine Kommunikationszentrale ist bei nem Asha falsch...aber es gibt auch unter 100€ nix mit nem OS das wirklich gepflegt (wp7 n bisschen, wp8 ist etwas drüber, android wird in dem preisbereich kaum gepflegt, bada ist schon länger nur noch mau versorgt, Symbian kann man abhaken, bbos 7 oder vorher auch...joar)

dein letzter satz verwirrt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen meinst das mit dem BlackBerry ,ich sehe da diese breite Tastatur und sieht verdammt nach diesen ihhh blackberry aus was sich richtig bescheiden sch.....bedienen lässt ,solch Teile hatten wir mal als Dienst Telefone ,ne ne auf keinen Fall mehr so eine Bedienung ,ich hoffe Nokia hat es besser im Griff bekommen . :lol:

Ich hatte mal Bada Handy und war damit echt supert bedient ,schön geschmeidig von der Bedienung her ,schade das hier schon Schluss ist damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh, das sind ja ganz schön viele Antworten:

Ich habe mir alles durchgelesen und versuche, dass mal zusammen zufassen:
1) Es kommen eigentlich nur das Y300, mit Android, das Lumia 520 oder das Asha 210 jeweils mit WP8 inFrge.
=> Das Asha scheidet für mich aus, da es nur eine 2MP-Kamera hat, kein GPS und 3G (ich habe Eplus und wohne im Pott :D).
2) Somit bleiben mir das Y300 oder das Lumia 520.

Also ich finde Datentechnisch liegen da jetzt nicht so die Welten zwischen den beiden Geräten,einem fehlt dann das WLAN ...a oder hat halt nur 4 statt 8GB Festspeicher..., aber sonst sind die Unterschiede eher marginal.

Ich überlege gerade hauptsächlich nach Betriebssystem oder Preis zu entscheiden. Ich kenne mich leider mit den Unterschieden der Betriebsssyteme nicht gut aus, habe das gerade aber mal gegoogled und finde da aber keinen wirklich stichhaltigen Hinweise. Es wurde hier geschrieben das WP8 eine bessere aktualierung des OS bietet und online las ich, dass Android mehr Leistung zum laufen beansprucht als andere OS.

Edit: Da jedoch Android aufgrund seiner längeren Lebensdauer ein viel größeres App Angebot hat, entscheide ich mich für das Huawei Y300.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asha hat kein WP, sondern Nokia OS...die haben nichts miteinander zu tun ;)

"Es wurde hier geschrieben das WP8 eine bessere aktualierung des OS bietet und online las ich, dass Android mehr Leistung zum laufen beansprucht als andere OS."
Was beides so in etwa stimmt...die WP Geräte bekommen alle ihre Systemupdates, bei Android - gerade im preiswerten Segment ist das eher selten der Fall dass da groß Updates kommen...und auch der generelle Leistungshunger von Android sit höher

App Angebot sit bei Android größer, ist auch richtig ;)

im Prinzip versteh ich deine Anforderungen in dem zusammenhanh nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Deine Prämissen aus dem ersten Posting immer noch wichtig sind, dann ist es immer noch das Asha. Wofür brauchst Du 3G? Das Asha hat nicht schlag bare Vorteile. Allen voran, die Laufzeit und auch die volle Tastatur. Wenn Du viel mit dem Handy herum spielen willst, dann nimm das Huawei Android Gerät.
 
Mit E+ ist es im Pott sowieso schon kriminell, aber ohne UMTS keine Chance.
Das GSM Netz ist richtig grottig.
 
Ich bin Pottler und war 12 Jahre ePlus Kunde. Und hatte nie ernsthafte Empfangsprobleme. Zuletzt, als ich denn auch mal Telefone mit 3G mein eigen nannte, auch da auch nicht. Aber eigentlich hatte ich 3G fast immer aus. Wofür auch. Kostet nur Strom und besser telefonieren kann man im 3G Netz auch nicht. Und schneller eine WhatsApp Nachricht schreiben schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass im E+ Netz der Datendurchsatz im GSM Netz sehr schlecht ist.
Da würde ich schon 3G bevorzugen. Es geht dann deutlich zuverlässiger als über 2G.

Bei D1 ist es anders. Da ist das EDGE Netz richtig gut.
 
In diesem Sinne war ePlus auch zuvor nich ePlus. Es gehörte zu KPN aus den Niederlanden.
 
Mir auch egal ich habe mit e plus nichts am laufen 'mobil D2 und Festnetz Internet tcom.

Aber was wird den nun aus Base und symio,fällt das auch alles weg ?:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
im Prinzip versteh ich deine Anforderungen in dem zusammenhanh nicht... ;)

BlubbsDE schrieb:
Wenn Deine Prämissen aus dem ersten Posting immer noch wichtig sind, dann ist es immer noch das Asha. Wofür brauchst Du 3G? Das Asha hat nicht schlag bare Vorteile. Allen voran, die Laufzeit und auch die volle Tastatur. Wenn Du viel mit dem Handy herum spielen willst, dann nimm das Huawei Android Gerät.

Also zu der Aktualisierbarkeit:
Ich habe mir kürzlich von einem Kollegen ein iPhone 3G gekauft, gebe das aber nun zurück, weil es dort nicht möglich ist, sehr viele Apps, aufgrund von veraltetem iOS zu installieren. Das finde ich halt echt unverschämt vom Apfel, das die das bewusst, in Kooperation mit den App-Produzenten, die Handys unbrauchbar machen und es nichtmals möglich ist, alte AppVersionen zu installieren. Ich will nur nicht, dass sowas nochmal passiert ;)

Asha:
Genau diese volle Tastatur gefällt mir nicht. Das ist der grund für mich das nicht zu nehmen... Ich habe einen iPod touch und bin mit einem Touchdisplay sehr zu frieden. Und das fehlende GPS ist das 2. Ko-Kriterium.

AkkuLaufzeit:
Das hörte sich bei allen ganz gut an und ob ich jetzt alle 3 tage aufladen muss oder alle 6 ist für mich kein großer luxusunterschied, sondern ein "einstecken-des-ladekabels-Aufwand von 15 Sekunden.

App-Auswahl:
Spielen will ich und werde ich nicht. Aber es gibt eine Reihe von nützlichen Apps, die ich bestimmt noch finden werde und hätte jetzt gesagt, da ist der AndroidStore besser ausgestattet.
________________________
BlubbsDE schrieb:
Ich bin Pottler und war 12 Jahre ePlus Kunde. Und hatte nie ernsthafte Empfangsprobleme. Zuletzt, als ich denn auch mal Telefone mit 3G mein eigen nannte, auch da auch nicht. Aber eigentlich hatte ich 3G fast immer aus. Wofür auch. Kostet nur Strom und besser telefonieren kann man im 3G Netz auch nicht. Und schneller eine WhatsApp Nachricht schreiben schon gar nicht.

Stimmt, 3G ist echt nicht relavant für mich und daher kein entscheidungKriterium für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktualisierbarkeit:
das iphone 3g ist 5 jahre alt...nimm mal ein 5 jahre alten Androiden in die Hand...du wirst da genau die gleichen Probleme haben (eher DEUTLICH schlimmer) auch wenn die Installation ausserhalb des stores möglich ist wird es nach so langer zeit definitiv problematisch die entsprechenden apk`s zu bekommen. Auf dieses Problem wirst du umso früher stossen umso älter die Version ist die auf deinem gerät ist (os unabhängig) ;)

Aber sicher wirst du auf jeder Plattform interessante apps finden, evtl auch was, was es nur auf android gibt (oder auch nicht) und von demher wirst du zufrieden mit deiner Wahl sein, da habe ich kaum zweifel...auch wenn das y300 etwas unrunder läuft als das lumia 520
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
aktualisierbarkeit:
das iphone 3g ist 5 jahre alt...nimm mal ein 5 jahre alten Androiden in die Hand...du wirst da genau die gleichen Probleme haben (eher DEUTLICH schlimmer) auch wenn die Installation ausserhalb des stores möglich ist wird es nach so langer zeit definitiv problematisch die entsprechenden apk`s zu bekommen. Auf dieses Problem wirst du umso früher stossen umso älter die Version ist die auf deinem gerät ist (os unabhängig) ;)
Das stimmt natürlich, aber ich finde, man kann dass mit einem PC vergleichen:
Wenn ich einen uralten PC habe, dann erwarte ich auch, das auf meinem Win98 Betriebssystem, die alten Softwares noch laufen. Der unterschied ist jedoch, dass das Smartphone hier natürlich im Austausch mit neuen Geräten usw steht und das sich das dort technisch nicht vereinbar wird, da sich standards usw ändern. Um das zu beurteilen bin ich leider zu unwissend in dem Themenbreich ;)

0711 schrieb:
Aber sicher wirst du auf jeder Plattform interessante apps finden, evtl auch was, was es nur auf android gibt (oder auch nicht) und von demher wirst du zufrieden mit deiner Wahl sein, da habe ich kaum zweifel...auch wenn das y300 etwas unrunder läuft als das lumia 520
Mein Bauchgefühl sagt mir das das die richtige entscheidung ist. Man kann ja nicht jede Entscheidung nach Ratio treffen, sonst würden ja alle das selbe kaufen :D
 
ist sicher eine sehr gute entscheidung.

wenn du es hast und es dir nicht gefällt, kann man es immernoch zurückgeben.

ich denke aber mal, das du mit dem y300 alles richtig gemacht hast in dem preisbereich.

​mfg
 
Also ich habe das Huawei Y300 jetzt seit einigen tagen. Ich muss sagen, das das für so einen günstigen Preis, ein hervorragendes Smartphone ist! Ich bin vollstens zufrieden und alle meine ansprüche erfüllt es auch :)
 
Zurück
Oben