Smartphone mit guter Kamera bis 220€

Wenn das Nokia 7 plus nicht vom Design her gefällt, würde ich auch für das BQ Aquaris X2 gehen.

MasterMaso schrieb:
Wenn das Nokia 7 plus nicht vom Design her gefällt, würde ich auch für das BQ Aquaris X2 gehen.

BQ ist echt super finde ich. Hatte ich jetzt fast 3 Jahre. Allerdings ist nur die 3GB RAM Version ~200 Euro, die 4 GB über der Preisrange. Und nur 4 würde ich heute noch nehmen wollen.

Vg Chris

Die Kameraergebnisse bei BQ X2 (250 Euro für 64GB) laut Notebookcheck:

Die Farben wirken natürlich, sind mitunter aber etwas blass und manchmal leicht rotstichig...

Die Fotografie bei dunkler Umgebung bleibt [...] der größte Schwachpunkt des BQ-Smartphones. Oft ist der Fokus bei Dunkelheit zu unpräzise und die Fotos weisen ausgefranste Kanten, Bildrauschen sowie unscharfe Konturen auf.

Statt dem A2 würde ich das Xiaomi Mi 8 Lite empfehlen, wenn die Größe egal ist. Dieses hat noch eine bessere Kamera als das A2.

Ok. Schönes Ding. Das lese ich noch weiter. Beide Geräte liefern erstklassige Bilder für den Preisbereich und im Vergleich zu anderen Phones (vgl zB Nokia 6.1 oder Huawei P20 lite, Huawei P Smarts, Galaxy A7/J7/S7, Iphone SE/6, Moto G6, LG G7 Thinq, Honor 8X/10 lite/play, sehr viele Sonys zB XZ2/Premium ... mit gsm arena link oben). Xiaomi liefert auch für seine MIUI Handy lange support. Da war ich auch sehr überrascht. Ich habe von alten Xiaomis Notes und älter gehört die MIUI 11 bekommen sollen. https://voltech.live/the-list-of-al...d-and-its-true/amp/?__twitter_impression=true Die anderen Vor- und Nachteile von Android One stock OS sollten bekannt sein auf der Xiaomi A Geräte-Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Ecoli86 schrieb:
Das A2 hat wie erwähnt die besten Kameraergebnisse in der Preisregion bis 220 wie hier nachgefragt.
In deinen Vergleichen fehlt immer das Nokia 7 Plus. Hast du Gründe es wegen der Kamera auszuschließen? Wenn man im Internet quer liest, scheint es alle anderen hier im Thema erwähnten Telefone in Sachen Kamera zu schlagen. Man muss natürlich ein Angebot abpassen, https://www.mydealz.de/search?q=nokia+7+plus

Dann zeig doch den Vergleich von dem du ließt. Für das Nokia 7 Plus vs A2 und Nokia 7 Plus gegen alle anderen Telefone. Ohne Bilder nebeneinander ist das müßig. Und ja es ist zu teuer. Wie auch schon zuvor erwähnt, falls du meine Beträge, wie du sagst "immer", wirklich ließt.
Ca 25% teurer (260 Euro) als das A2 (200) beim Fachhändler, den ich anderen Leuten empfehlen würde. Und für was? Du kannst mir ja auch nicht sagen das es überhaupt gleich gute oder bessere Bilder liefert im Auslieferungszustand als das A2.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, falls ich dir auf den Schlips getreten bin. Ich frage nur aus Neugier nach. Deine von dir schon verlinkte Seite zeigt einen Vergleich mit Bildern: https://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=1&idPhone1=9140&idPhone2=9329&idPhone3=9058
Ein Vergleich mit der Google Camera apk ist leider nicht wirklich aufzutreiben, mit der das Nokia nochmals bessere Bilder abliefert als mit der Werks-App.

PS: Sry, falls etwas nicht ganz passt, aber du hast mehrfach editiert.
PPS: Abgesehen von den mydealz-Angeboten kostet das Nokia 7 Plus aktuell keine 260 EUR, sondern 239 EUR bei Amazon.

Ist doch gut wenn du das herausfindest. Ist ja nicht meine Aufgabe das für alle Telefone zutun. Habe schon einige (darunter echt teure Teile) rausgesucht. Wann tritt denn das von dir verlinkt ISO12k im Alltag oder Spezialfällen auf? Mich überzeugt das Nokia 7 Plus nicht denn es hat rauschige/verpixelte Bilder und einen hellen Saum um jede Kontur (Halo) bei wenig Licht. https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9140&idPhone2=9329&idPhone3=9058
Bei gutem Licht auch Halo. Wir können uns aber einigen das alle drei Telefone Xiaomi Mi 8 Lite, A2 und Nokia 7 Plus einige 500 + Euro Telefone schlagen. Wie geschrieben, beim Fachhändler ist das Nokia auch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ecoli86 schrieb:
Ok. Schönes Ding. Das lese ich noch weiter. Beide Geräte liefern erstklassige Bilder für den Preisbereich und im Vergleich zu anderen Phones (vgl zB Nokia 6.1 oder Huawei P20 lite, Huawei P Smarts, Galaxy A7/J7/S7, Iphone SE/6, Moto G6, LG G7 Thinq, Honor 8X/10 lite/play, sehr viele Sonys zB XZ2/Premium ... mit gsm arena link oben). Xiaomi liefert auch für seine MIUI Handy lange support. Da war ich auch sehr überrascht. Ich habe von alten Xiaomis Notes und älter gehört die MIUI 11 bekommen sollen. https://voltech.live/the-list-of-al...d-and-its-true/amp/?__twitter_impression=true Die anderen Vor- und Nachteile von Android One stock OS sollten bekannt sein auf der Xiaomi A Geräte-Reihe.
Schon sehr gewagt, das G7 mit dem Mi A2 zu vergleichen. Das G7 liefert dann doch wesentlich bessere Bilder, aber es kostet ja auch wesentlich mehr.
Aber alles in allem ist das Nokia 7 plus vom Gesamtpaket her bedeutend besser. Selbst mir der Standard Kamera App sehen die Bilder gut aus.

GSM Arena alleine ist nicht der heilige Grahl^^ Es lohnt sich auch mal außerhalb des Tellerrandes zu blicken, bei anderen Quellen.

Ecoli86 schrieb:
Schau dir einmal deine Behauptungen in gsm arena an.
Habe ich und die Bilder des G7 sehen besser aus. Mag sein, dass sie bei Nacht rauschen, aber alles in allem sehen die wesentlich besser aus.
An dem Video kann man ganz gut sehen, dass die Kamera des G7 eben doch nicht so schlecht ist wie behauptet wird.

MasterMaso schrieb:
Schon sehr gewagt, das G7 mit dem Mi A2 zu vergleichen. Das G7 liefert dann doch wesentlich bessere Bilder, aber es kostet ja auch wesentlich mehr.
Du zeigst wieder keinen Vergleich mit dem A2. Und du bist etwas ungenau mit der Bezeichung G7 die ein anderes Gerät ist als das G7Thinq über das ich, und wohl auch du, redest.

Oben im Gsm arena link mit Standardbild und Testmethode kann man G7Thinq vs A2 sich ansehen, in deinem yt Video nicht. Das G7Thinq rauscht bei wenig Licht (zB normale Innenraumfotos; Familienfeier, Restaurant, Club...). Und dafür die Stange Geld. Das A2 hingegen rauscht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben