• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone mit Internet Flatrate

die beiden zusatzoptionen müssen aber nur für einen monat gebucht werden.

pitu schrieb:
samsung s2 + base 15 für 0€ bei logitel. das angebot ist aber nur über ebay zu finden.

http://www.ebay.de/itm/230662240488?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

iflat +30 min in base netz + 30 sms kostenlos, was will man mehr ?!

Wie wäre mal mit einem verfügbaren Netz? Ich hatte mal viele Jahre das E-plus Netz und bin leidgeprüft. (bis vor wenigen Monaten noch Simyo Nutzer, was ja auch das Eplus Netz hat)
Es gab jetzt noch viele Bereiche auf dem Land, da bin ich viele Kilometer rum gefahren und es gab kein Eplus Netz. Ich spreche hier vom telefonieren, mobiles Internet ist auf dem "Land" größtenteils ein Debakel.
Ich wohne in der Nähe einer Millionenstadt, bist du in der Großstadt, ist schnelles mobiles Internet möglich, bin ich aber nur 5-10 Kilometer aus der Stadt raus, war schnell schluss mit UMTS Netzen.
Das ist nicht nur meine subjektive Meinung, sondern das hat jetzt auch die Stiftung Warentest attestiert; E-plus ist das schlechteste Netz.

Mobilfunknetze: Schlusslicht E-Plus

Sonst ist Base auch nicht gerade vorbildlich, was Android Updates angeht, Base stellt hier gerne mal schnell den Support ein. Wer dann ein aktuelles Android haben will, muss dann manuell selber flashen, was z.B. mit Odin geht.
Kein Update auf 2.2.1 oder 2.3 durch BASE geplant

cybernoid schrieb:
Wenn du wenig telefonierst ist eigentlich einer der Prepaid-Discounter ideal für dich. Ich war längere Zeit bei callmobile im clever9-Tarif und dort sehr zufrieden. Bin damals dort weg, da es dort zu der Zeit noch keine Datenflat gab, werde aber nach Ablauf meines aktuellen Vertrages wieder dorthin wechseln.

Zum Tarif:
- 9ct pro Minute/SMS (egal in welches Netz)
- Monatlich kündbar
- Vodafone-Netz (früher T-Mobile)
- Mindestumsatz waren glaub ich 2€/Monat
- Datentarif (500MB HSDPA, danach gedrosselt): 9,95/Monat
- Rufnummernportierung kostenlos (Gutschrift)
- ein paar Freiminuten pro Monat (gabs damals noch nicht)
- Aufladung wahlweise direkt vom Konto

Da ich ebenfalls nicht wirklich viel telefoniere und noch seltener SMS schreibe, meine Kontakte aber über sämliche Anbieter verteilt sind, war der Tarif für mich optimal.

Gibt da auch andere Prepaid-Discounter, die ähnliche Tarife haben (simyo, klarmobil...). Da gibt es aber mitunter eklatante Unterschiede im Service und beim Netz - also vorher nochmal genauer informieren.

Richtig genau informieren! ;)

Callmobil ist, besonders wenn du nur wenig telefonierst, suboptimal! Es gibt da gerade für dieses Nutzerverhalten bessere Anbieter. Callmobil verlangt eine Administrations-gebühr, wenn du weniger als 6 Euro Umsatz innerhalb drei Monaten machst.

Nutzt der Kunde die callmobile - Karte innerhalb eines Zeitraumes von drei Monaten nicht oder erreicht der Kunde in diesem Zeitraum kein Nutzungsaufkommen in Höhe von mindestens € 6,00 erhebt callmobile eine Administrations-gebühr gemäß der Preisliste. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat für die dem Monat vorangehenden 3 Monate, erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss.
http://www.callmobile.de/de_selfcare/services/terms.htm

Es gibt da deutlich bessere Tarife, einfach mal hier schauen:
http://www.check24.de/dsl-handy/handy/vergleich/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal ein wenig Zeit heute Nachmittag genommen und ein paar Testberichte und Reviews durchgelesen und habe glaube ich für mich entschieden, dass es kein Windows Phone 7 Smartphone wird, sondern ein Android und zwar, dass Samsung Google Nexus S I9023. - Was sagt ihr zu diesem Kandidaten?

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung war eigentlich schon auf das Googele Nexus S gefallen, doch nun gibt es das Samsung Galaxy S Plus im Media Markt für schlappe 270€.
Nun bin ich mir vollkommen unsicher, welches Smartphone besser ist. Mir war das Nexus S ganz sympathisch und wurde für 240€ schon angeboten, doch nun sind alle Lagerbestände leer und man bekommt es nur noch für 260-270€, womit es nun preislich auf selben Niveau wie das Galaxy liegt.
Was meint ihr? Könnt ihr mir vielleicht die Entscheidung leichter machen? Hätte gerne heute oder morgen eins bestellt oder wäre zum nächst gelegenen Media Markt gefahren.

Ich würde beim Galaxy S Plus i9001 zugreifen. Habe es letztens leider noch für 325 Euro gekauft. Es ist zur Zeit das schnellste Single-Core Smartphone auf dem Markt.

Wahrscheinlich wohl sowieso schon vergriffen im Media Markt. Beim nächsten Angebot entweder Nexus oder Galaxy S Plus schlag ich wohl zu.
Obwohl mir Nexus doch eigentlich mehr zusagt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Zurück
Oben