.one
Commander
Wofür soll das gut sein? UKW ist tot.Kurt Blahovec schrieb:FM-Radios
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wofür soll das gut sein? UKW ist tot.Kurt Blahovec schrieb:FM-Radios
norKoeri schrieb:Habe hier auch Smartphone ohne Mobilfunk-Internet. Klappt perfekto.
Wozu noch ein FM Radio?Kurt Blahovec schrieb:Angeblich sind bei Samsung je nach Bestimmungsregion die FM-Radios deaktiviert
Samsung nutzt eine eigene angepasste Oberfläche und stellt meist sogar mehr Funktionen bereit als halt die Hersteller die mit Stock Android daher kommen.Kurt Blahovec schrieb:Stimmt es, dass bei Samsung im Gegensatz zu z.B. Nokia und Motorola das OS eher verbastelt ist?
Wenn die mobilen Daten deaktiviert sind, passiert nichts. Blöd nur, wenn man die mal ausversehen aktiviert, dann wird es da teuer, denn 1MB ist nun mal nicht viel.Kurt Blahovec schrieb:Kann es denn passieren, dass das Smartphone trotz ausgeschaltetem Internet im Hintergrund etwas herunterlädt?
Das wird dem Nutzer, den der TE im Kopf hat, nichts kosten. Denn Vertrag one Mobile Daten. Das besagt schon der Threadtitel.bisy schrieb:Wenn die mobilen Daten deaktiviert sind, passiert nichts. Blöd nur, wenn man die mal ausversehen aktiviert, dann wird es da teuer, denn 1MB ist nun mal nicht viel.
nö, er hat ja geschrieben, das in dem Übergangs Telefon ne Karte drin steckt, wo nach Minute und MB abgerechnet wird, von daher kostet das dann schon was.GuruBasel schrieb:Denn Vertrag one Mobile Daten
jop, nur ging es da in meinem Zitat nun mal nicht darum, sondern um den Post 16GuruBasel schrieb:Das besagt schon der Threadtitel.
Weder hätte ich dann Navi (inklusive Android Auto bzw. Apple CarPlay), noch hätte ich E-Mail, noch hätte ich ordentliches Web, och hätte ich … das mit dem Navi allein ist schon Hammer. Den Rest mache ich über WLAN. Man muss seinen Online-Drang lediglich kurz aufschieben – Strom und WLAN habe ich irgendwann am Tag; wenn ich es dann überhaupt am Smartphone nachschauen muss.Shui schrieb:dumbphone + digicam
Du bekommst je nach Händler auch Grau-Importe, eigentlich gedacht für andere Länder bzw. Regionen. Daher ist das ganz schwer zu sagen und ich würde es einfach ordern; genau für solche Sachen haben wir das Widerrufsrecht im Online-Handel.Kurt Blahovec schrieb:Galaxy A15
Das hängt davon ab, welche Chipsätze im Telefon verbaut ist und ob sich dann jemand findet, der eine Custom-ROM bastelt. Kurzum: Oft hängt das an irgendeiner Privat-Person. Aber das sind dann eigentlich Android-Derivate wie LineageOS. Ubuntu Touch ist extrem anders … wie kommst Du auf gerade das? Bei Samsung hast Du den Vorteil für viele Jahre Ruhe zu haben.Kurt Blahovec schrieb:Wie leicht lässt sich bei A15, G42, Moto G84 nach Supportende ein alternatives OS (Ubuntu Touch, etc.) installieren?
Seit einiger Zeit habe ich als zweites System Ubuntu. Dabei bin ich irgendwann auf Touch gestoßen. Aus dem Bauch heraus sieht es für mich weniger "dubios" aus wie die Custom-Andriodversionen ...norKoeri schrieb:Ubuntu Touch ist extrem anders … wie kommst Du auf gerade das?
Ok. Danke für den Tipp.norKoeri schrieb:Du bekommst je nach Händler auch Grau-Importe, eigentlich gedacht für andere Länder bzw. Regionen.