Smartphone mit möglichst bestem Preis Leistungs Verhältnis.

D3Spieler

Lt. Commander
Hallo ich suche für mich ein möglich günstigen Nachfolger für mein Samsung Galaxy S1+ welcher aber und das ist der springende Punkt, eine deutliche Verbesserung darstellen sollte. Also keine Geräte mit Single Core, 512mb ram und 800x480 Auflösung. :D

Derzeit auffallend günstig findet man folgende Smartphones:

Samsung Ativ S i8750
  • Dual Core 1.50GHz Krait
  • RAM: 1024MB
  • 4.8"
  • 1280x720
  • microSD
  • Windows Phone 8
~230€

LG Electronics Optimus 4X HD P880
  • Quad Core 1.50GHz Tegra 3
  • RAM: 1024MB
  • 4.7"
  • 1280x720
  • microSD
  • Android 4.1
~250€

Tendieren würde ich eher zum LG, wegen Android. Was mich aber abschreckt sind die negativen Meinungen was LG allgemein im Smartphone Segment betrifft, Updateproblematik, fehlerhafte Software, etc.. Ist das heute noch so?

Gibt es darüberhinaus noch andere Geräte auf die es wert ist ein Blick zu werfen und ich ggf. übersehen habe?

Gruß

Nachtrag: das LG Electronics Optimus 4X HD P880 verlässt den Thron wegen Qualitätsmängeln (Staub unterm Display, Akku Drain), siehe Post #10

Edit: Sorry Leute, der Beitrag in dem ich geschrieben hatte dass ich mir das Ativ S bestellt habe, ist scheinbar wegen Spam gelöscht worden.

Ich habe das Ativ S hier seit Donnerstag im Gebrauch und bin sehr zufrieden damit, auch wenn WP8 mit seinen Restriktionen und der geringeren Auswahl an Apps zuerst gewöhnungsbedürftig war, dafür ist die Qualität der Apps zum Teil erstaunlich gut wenn nicht zum Teil sogar besser als bei Android jedenfalls bezogen auf die für mein altes Galaxy S zur Verfügung standen. Genial finde ich auch wie meine sämtlichen Kontakte ins WP8 eingepflegt wurden, die Synchronisation mit meinem Google Account hat natürlich dazu beigetragen. Was mich erstaunte dass das Ativ die Kontakte mit Facebook selbst verknüpfte.

Für ~220€ ist es in meinen Augen eines der besten Geräte in dieser Preisklasse. Wer sich den Ärger mit einem LG 4x HD ersparen möchte, kann hier bedenkenlos zugreifen. Der Prozessor ist gleichwertig wenn nicht sogar besser, da perfekt auf WP8 eingestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor jetzt jeder 20 verschiedene Smartphones aufgzählt, schreib doch mal was dir wichtig ist!

Nur z.b. "mehr als 512 mb RAM" sagt nicht viel aus, da es sich auf jeden Handy anders anfühlen kann

Welches OS z.b.? Sd Slot? Großes Display? Irgendwelche No Gos?

das BESTE p/l wirst du nur bei diesen billigen china bombern haben, die um die 60-90euro kosten.

von
4" 800x480
auf
4.7"/4,8" 1280x720

wirst du kaum einen Unterschied feststellen können
Das sind immerhin fast 25% Größenunterschied,kein Wunder das da die Auflösung höher ist ;)

Also der absolute Preisleistungskracher ist in meinen Augen das Huawei y300.Ich habe selbst das Galaxy S@Android 4.2.2 und das Huawei ist leistungtechnisch besser.Und das grad mal für 120€ ;)

Wieso willst du wechseln?

w33werner schrieb:
Bevor jetzt jeder 20 verschiedene Smartphones aufgzählt, schreib doch mal was dir wichtig ist!

Nur z.b. "mehr als 512 mb RAM" sagt nicht viel aus, da es sich auf jeden Handy anders anfühlen kann

Welches OS z.b.? Sd Slot? Großes Display? Irgendwelche No Gos?

OS: Nun ich hab doch geschrieben dass ich eher zu Android tendiere, ich bin aber auch nicht Windows ganz abgeneigt. Was soll ich denn da noch großartig erzählen?

SD Slot: ist mir insofern schon wichtig, um genug Platz für Musik Sammlung zu haben und um diese ggf. in andere Geräte transportieren zu können, z.B. in einen MP3-Player zum Joggen. Ein SD Slot bietet halt die günstige Methode den Speicher zu erweitern.

Display: Ja sollte schon größer als beim S1 sein und eine höhere Auflösung haben, ich will auch mal auf den Desktop Versionen von Webseiten surfen können ohne dass es zur Qual wird.

NoGos: alles was meinen S1 technisch ähnlich ist.

Nice to have: gute Kamera, Display mit guter Lesbarkeit Draußen, 2GB Ram, starker Akku, wertiges Aussehen/Materialien.

sohei schrieb:
das BESTE p/l wirst du nur bei diesen billigen china bombern haben, die um die 60-90euro kosten.

Das bezweifel ich aber.
Ergänzung ()

Casecooler91 schrieb:
von
4" 800x480
auf
4.7"/4,8" 1280x720

wirst du kaum einen Unterschied feststellen können
Das sind immerhin fast 25% Größenunterschied,kein Wunder das da die Auflösung höher ist ;)

Also der absolute Preisleistungskracher ist in meinen Augen das Huawei y300.Ich habe selbst das Galaxy S@Android 4.2.2 und das Huawei ist leistungtechnisch besser.Und das grad mal für 120€ ;)

Wieso willst du wechseln?

Deinen Einwand zum Display kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte für eine kurze Zeit dass Galaxy S2 und fand den Unterschied schon sehr angenehm, obwohl das S2 "nur" 4,3'' bei gleicher Auflösung hatte.

Das Huawei y300 ist wirklich sehr günstig, ich habe jetzt nur das Datenblatt kurz überflogen. Vom Display her wäre das jetzt keine "Verbesserung" und die Größe des RAM bereitet mir Stirnrunzeln. Wenn das mal kein Flaschenhals ist?

Dann passt doch mein Vorschlag wenn ich deine Nice to have anschaue. Und zum viel speicher passt es auch, hat 32GB eingebaut und kannst auch wenn auf der Seite nur 32Gb Sd-karten steht eine 64GB Sandisk rein tun. Musst sie vorher nur mit Sd-Formater in Fat32 formatieren.

dirk0402 schrieb:
Hi

Schau dir das mal an:

http://www.androidfiguren.de/epages.../Shops/62924100/Products/Smart_iOcean_X7elite

Das ist so ein China Ding! Habe ich selber gekauft und bin total begeistert.

Muss natürlich auch den Nachteil nennen, hast keine Garantie sondern nur die 24 Monate Gewährleistung vom Händler. Der hier aber in Deutschland sitzt was wenn du direkt in der bucht bestellen tust nicht der Fall ist.

Lg Dirk

Hallo Dirk,

die Eckdaten des Gerätes lesen sich wirklich sehr gut. Ich habe bei diesen China Produkten aber immer die Befürchtung dass dies alles nur Blendwerk ist um über die schlechte Qualität hinwegzutäuschen. Da du mich aber neugierig gemacht hast, würde ich gern mal einen Test zu diesem Gerät lesen.

Gibt nur für den Vorgänger einen Test, der gut war. Finde ihn im mom aber nicht bei Google.

Am besten Bestellen, selber anschauen Testen und wenn es dir nicht zusagt zurück schicken. Da es ein Deutscher Händler ist geht das. Kannst aber selber in den AGBs nachlesen.

Edit: Bestell auf Rechnung, dann bist du auf der sicheren Seite. Und kannst in ruhe testen und zurückschicken wenn es dir nicht passt. Ohne das Problem das Geld zurück zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber für etwaige Experimente bin ich dann doch nicht zu haben.

Aber auch das LG Electronics Optimus 4X HD P880 fliegt wieder aus der Liste raus, ich habe etwas im Android-Hilfe Forum gestöbert und die Probleme sind zum Haare raufen:

http://www.android-hilfe.de/lg-p880-optimus-4x-hd-forum/266155-staub-unter-dem-display.html

- 958 Antworten

http://www.android-hilfe.de/lg-p880...timus-4x-hd-akkulaufzeiten-probleme-mehr.html

- 1.422 Antworten

Gerade bei sowas wie Staub unter dem Display, weiß ich von mir aus dass ich da zu pingelig bin.

Sofern du kein Chinahandy willst schau dir einfach das von dir schon ins Auge gefasste Samsung Ativ S i8750 an...oder auch htc 8x (kein farbiges, neigt zum "abreiben")

Mein Vorschlag in ein Elektro Fachhandel/Grossmarkt und sich die gewünschten Handys anschauen und dann dazu was schreiben, oder bei Unklarheiten sich dieses in einem forum erfragen ,alles andere wird unnütz sein egal was man ihm vorschlägt.

Akku laufzeit wird allerdings auch so ein kurzen test nicht wirklich zu bestimmen sein ,hier kommt es auch auf das Benutzer verhalten an .

Zuletzt bearbeitet:
empaty schrieb:
Und Samsung ist kein asian Handy? :freak:
wenn wir schon spitzfindig sind...es wurde "chinagerät" genannt und Samsung/htc kommen nicht aus China...China ist auch nicht gleich Asien aber jeder weiß was mit China Handy gemeint ist, sowas wie z.B. über cect vertrieben wird sofern dir der ausdruck nicht geläufig sein sollte....
empaty schrieb:
soso komische schlussfolgerungen was einige hier haben . :rolleyes:
wenn schon klugscheissen dann aber bitte richtig :rolleyes:

Von der Preis/Leistung ist das Nexus 4 auch nicht verkehrt! Da nen gutes gebrauchtes dürfte man auch für 250-280€ bekommen, in der 16GB Variante.

Budget bei Dir?

Ich denke bis 250 Euro? Wie wäre es wenn man bisschen was draufpackt für das Sony Xperia T?

http://www.amazon.de/Sony-Smartphon...&qid=1374106795&sr=8-1&keywords=Sony+Xperia+T

Da Du aber eigentlich von Samsung kommst wäre das Samsung Galaxy Express GT-I8730 LTE nicht schlecht? Wobei da die Cam
so lala ist...

http://m.computeruniverse.net/item/3930353033303330

Jedenfalls muss man klar sagen, dass es von namenhaften Herstellern kein Smartphone geben wird, was nur 150 Euro kostet aber Quad-CPU, 2GB RAM, 13MP Cam, LTE usw. sein Eigen nennt... In der Mittelklasse fängt mittlerweile sowieso Chaos an, weil viele Hersteller nur marginal bessere Nachfolger bringen...

Man sollte sich trotzdem vorher überlegen wofür man Smartphone XY braucht.

Mein Vater ist momentan auch auf der Suche nach einen guten Smartphone bis maximal 250€.
Er hatte bereits das Alcatel 997D, allerdings ging das zuürck, weil es nicht möglich war den Kontakten verschiedene Klingeltöne zuzuordnen. Dann hatte er noch das Easypix EasyPhone EP5, da ging auf einmal der Lautsprecher nicht mehr, keine Ahnung ob es am "NoName" lag.

Was es haben sollte:
DualSim
gute Kamera
DualCore CPU
1Gb Ram
SDCard bis 32GB
wechselbarer Akku
4,3" - 5"

Kann jemand was zum Acer Liquid E1 Duo im Vergleich zum 997D sagen. Welche Handys kommen noch als Alternative in Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal das HTC one X + in Augenschein genommen mit 64GB speicher ,nur leider kostet das ja heute noch 600€ immer noch . Kann man das zeitgemäß noch kaufen oder lieber zum one gehen ?

hab das 4x hd seit ca. einem drei viertel jahr und kann es nur wärmstens empfehlen.

hat mit den alten lg kisten nix mehr zu tun.

übrigens wo ist lg eigentlich schlecht? nexus4 und optimus g sind mit das beste was man so kaufen kann.

also net so viel schmarn dir sagen lassen und das 4x hd kaufen.. gibt fürs geld nunmal nix besseres.

Zurück
Oben