Smartphone mit neuen Beschädigungen nach Rücksendung von w-support

Takoru

Lieutenant
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Guten Abend,

Ich brauche zu einem eher ärgerlichen Problem bezüglich eines Reparaturfalles bei W-Support eure Hilfe.

Vorweg: Mein Galaxy S3 hatte Mängel, die ich leider erst nach 2 Wochen festgestellt habe, deswegen schickte ich mein S3 zu W-Support.

Die Mängel waren folgende:
- Pixelfehler im Display
- Home-Button hat keinen richtigen Druckpunkt
- Gehäuserückseite ist an einer Stelle wackelig und nicht fest

Nun schickte man mir nach einer gewissen Zeit eine Mail, in der man behauptete, dass mein S3 bereits mit Odin geflasht worden war und damit eine Reparatur aller von mir genannten Mängel nur gegen einen Kostenvoranschlag von 38€ möglich wäre (inkl. Nachnahmegebühr von 2€), da die Garantie dadurch vorzeitig abgelaufen ist (ich finde es lächerlich, deswegen die Garantie in Frage zu stellen, ich habe das Gerät immerhin komplett auf alle Werkeinstellungen resettet).
Die andere Option wäre gewesen, keine Reparatur zu tätigen und mir die 40€ zu sparen.

Ich habe den Kostenvoranschlag bezahlt und die Reparatur gewollt.

Nach knapp 2 Wochen habe ich mein Gerät nun wieder in den Händen und bin erschüttert:
- Alle Mängel sind noch vorhanden (ja, sogar der Pixelfehler. Ist das noch zu glauben!?)
- Das Display hat nun ganz viele dünne Mikrokratzer, verteilt über das ganze Display, die man im Licht sehr gut wahr nehmen kann
- Und man hat mir 46,90€ abgezockt (38€ für die Reparatur, 2€ Nachnamegebühr und 6,90€ Versandkosten)

Ich habe also 46,90€ gezahlt, damit man keine Reparatur tätigt und mein Handy im Wert stark mindert, ich bin sprachlos.
Ich rufe dort morgen an und werde mich gehörig beschweren.

Habe ich das Recht auf ein Neugerät? Was kann ich tun? Ich wüsste einfach gerne, was ich morgen in dem Telefonat mit W-Support durchsetzen kann und sollte.

Mit freundlichen Grüßen,
Takoru
 
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AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Hast du es geflasht oder wieso sagst du die behaupten und stimmst der Reperatur zu?
Mit flashen verliert man in der Regel seine Garantie, was allgemein bekannt sein sollte.
Aber du hättest die Gewährleistung noch gehabt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Gerät keine zwei Wochen alt?

Warum bist du also nicht zum Händler damit? Du hast doch eine Gewährleistung. Diese stellt dich meist in der kurzen Zeit besser als die Garantie dar.

Du hast natürlich auch so Rechte (bzgl. Reperatur). Alle Schäden müssen dir ersetzt werden. Nur glaube ich, das wird nicht einfach und du unter Umständen um den Anwalt nicht herum kommst, um an dein Recht zu kommen.

Sprich so wie du es vor hast erstmal mit denen, wenn für dich keine zufriedenstellende Lösung kommt, kannst ja hier berichten.
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Takoru schrieb:
Guten Abend,

Nun schickte man mir nach einer gewissen Zeit eine Mail, in der man behauptete, dass mein S3 bereits mit Odin geflasht worden war und damit eine Reparatur aller von mir genannten Mängel nur gegen einen Kostenvoranschlag von 38€ möglich wäre (inkl. Nachnahmegebühr von 2€), da die Garantie dadurch vorzeitig abgelaufen ist (ich finde es lächerlich, deswegen die Garantie in Frage zu stellen, ich habe das Gerät immerhin komplett auf alle Werkeinstellungen resettet).

Man sollte doch vorher die Garantiebedingungen des Herstellers lesen, bevor man sich selber lächerlich macht:rolleyes:
Wenn du dein Handy flasht, erlischt eben die Garantie, da hilft auch kein Resetten, denn der Zählerstand bleibt erhalten. Soweit ist alles richtig von W-Support :-)
Takoru schrieb:
Nach knapp 2 Wochen habe ich mein Gerät nun wieder in den Händen und bin erschüttert:
- Alle Mängel sind noch vorhanden (ja, sogar der Pixelfehler. Ist das noch zu glauben!?)
- Das Display hat nun ganz viele dünne Mikrokratzer, verteilt über das ganze Display, die man im Licht sehr gut wahr nehmen kann

Und die Mirkokratzer waren nicht vorher schon da.....?
Leute vergessen sehr schnell wie ihre Gerät aussehen.....

Takoru schrieb:
Ich habe also 46,90€ gezahlt, damit man keine Reparatur tätigt und mein Handy im Wert stark mindert, ich bin sprachlos.

Habe ich das Recht auf ein Neugerät? Was kann ich tun? Ich wüsste einfach gerne, was ich morgen in dem Telefonat mit W-Support durchsetzen kann und sollte.

Mit freundlichen Grüßen,
Takoru

Das Einzige was du durchsetzen kannst, sind eventuell die Mängel die das Gerät beim ersten Einschicken hatte, mehr nicht. Warum dein Handy jetzt an Wert verloren bleibt dein Geheimnis....
 
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AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Mit W-Support hab ich auch nur schlechte Erfahrungen, u.a. auch wegen der Displaybeschädigung.
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Das Fernabsatzgesetz ist nicht dafür in Kraft getreten, um Mängel innerhalb von zwei Wochen festzustellen und daraufhin sein Produkt zu reklamieren. Dafür gibt es die Gewährleistung, welche du hättest in Anspruch nehmen sollen.

Und wann eine Garantie nichtig wird, bestimmt immernoch der Hersteller mit belieben, weil es eine freiwillige Leistung seinerseits ist.

Einen Wertersatz für die Kratzer auf dem Display zu bekommen wird schwierig, weil du nachweisen müsstest, dass die vorher nicht vorhanden waren, wenn W-Support nicht mit sich reden lässt.
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

deshalb wendet man sich auch nicht an drittunternehmen, sondern an den hersteller und deren ausgewiesene werkstätten. oder zumindest an den ursprünglichen händler..
ich hab meinen samsung tft monitor ja auch nich von hans und franz reparieren lassen, sondern mich mit samsung kurz geschlossen, die dann widerrum mit ihrem technikcenter die abwicklung eingeleitet haben.
ich versteh bei solchen fällen nie, warum diese handlungskette so schwer nachzuvollziehen ist.
 
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AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

W-Support ist zertifizierter Reperaturpartner von Samsung für Handys, der TE hat insofern alles richtig gemacht. Sowohl Hersteller als auch Händler hätten ihn ebenfalls an W-Support verwiesen.

@Takoru: Sofern du den Unterschied im Zustand des Handys gegenüber W-Support nachweisen kannst, sehe ich keine Probleme. Falls nicht wird's schwierig.
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

warum haben die dann so einen schlechten ruf weg, wenn die der rep partner sind? ich würd mich dann direkt an den telefonischen support von samsung wenden und denen den fall schildern. geht doch gar nich, das so ein prestigeträchtiges unternehmen probleme mit dem rep center hat. beim support für monitore & tvs läuft doch auch alles astrein.
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Arvato ist ne ähnliche Geschichte. Die sind der offizielle Partner von HTC.
Die haben es ernsthaft geschafft mein HTC HD2 zweimal hintereinander zu schrotten.
Erst das Einwirken von Vodafone hat mir ein neues Gerät beschert. Das war dann aber von VF und hatte nichts mehr mit Arvato zu tun.
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

KL0k schrieb:
warum haben die dann so einen schlechten ruf weg, wenn die der rep partner sind?

Woher weißt du das? Hast du Belege für so eine Aussage?

W-Support ist ein Service-Partner von Samsung.
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

1.)
bevor man sein gerät an reperaturhändler schickt, sollte man sein handy wirklich KOMPLETT Resetten. Sprich mit JIG (Counter Reset) u.s.w.. Aber egal : Deine Garantie ist jetzt erloschen.

2.)
Eigentlich waren Sie auch noch "nett". Denn laut AGB dürften sie (als ich das letzte mal deren AGB durchgelesen habe, war das 5 Monate her) 70€ von dir fordern, dafür, dass sie Zeit für dein Handy verschwendet haben ( von wegen meinen : "ja wir haben ihr handy geöffnet, aber dann festgestellt, dass sie es gerootet haben und blablubb" )

3.)
Takoru schrieb:
Habe ich das Recht auf ein Neugerät?

Nur in den ersten 14 Tagen nach Neuerwerb und bei BESTEHENDER Garantie. Es sei denn, der Repservice verk**kt dein Gerät so dermaßen, dass du ein neues kriegst ( Aber auch nur bei BESTEHENDER GARANTIE ).

4.)
Takoru schrieb:
Was kann ich tun?

Nichts.

5.)
Takoru schrieb:
Ich wüsste einfach gerne, was ich morgen in dem Telefonat mit W-Support durchsetzen kann und sollte.

Dann solltest du erstmal die AGB durchlesen und dann mit den Gesetzbüchern vergleichen, ob deren AGB rechtskräftig ist oder nicht. Sprich : Lass dich von einem Anwalt beraten ;)



Nehme es mir nicht übel UND ICH MEINE ES NICHT BÖSE !
Das Problem ist jetzt folgendes : Deine IMEI ist bei denen jetzt als Gerootet gemeldet ,sprich, Garantie ist erloschen. Da sie Vertragspartner von Samsung sind : Dann ist es mittlerweile auch bei Samsung gelandet. Und Samsung direkt, kannst du nicht kontaktieren. Die werden dich auf einen Vertragspartner verweisen, bei denen du es schon vermasselt hast :/

Deswegen : Bevor ihr was zur Reperatur sendet : Fotos vom Handy machen und beim verpacken mit SendungsID Blatt von der DHL ( falls zuhause gedruckt )
 
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AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Ribery88 schrieb:
Warum dein Handy jetzt an Wert verloren bleibt dein Geheimnis....

ist die Aussage ernst gemeint? Also bei dir verliert ein Gerät keinen Wert wenn es äußere Schäden aufweist?

fatony schrieb:
3.)
Nur in den ersten 14 Tagen nach Neuerwerb und bei BESTEHENDER Garantie. Es sei denn, der Repservice verk**kt dein Gerät so dermaßen, dass du ein neues kriegst ( Aber auch nur bei BESTEHENDER GARANTIE ).

Wieso nur bzw. überhaupt nur in den ersten 14 Tagen? Wieso auch nur oder überhaupt bei Garantie? Ich muss zugeben mir ist noch nie eine Garantiebestimmung unter gekommen wo der Garantiegeber sich dazu verpflichtet hat mri ein neues Gerät zu geben, will es aber nicht ausschließen.
Kennst du den Unterschied von Garantie und Gewährleistung?
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Xyn schrieb:
ist die Aussage ernst gemeint? Also bei dir verliert ein Gerät keinen Wert wenn es äußere Schäden aufweist?

Das Gerät hat an Wert verloren, nachdem der TE es gekauft hat und geöffnet hat, jetzt hat das Gerät noch mehr an Wert verloren wegen der Reparatur und dem Flashen des Gerätes, da machen die Mikrokratzer nicht wirklich etwas aus und noch dazu hat das Gerät technische Mängeln, also ist meine Frage ernst gemeint, denn warum hat das Gerät "JETZT" an Wert verloren durch die Mikrokratzer?!
 
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AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Ribery88 schrieb:
Woher weißt du das? Hast du Belege für so eine Aussage?

W-Support ist ein Service-Partner von Samsung.

belege? einfach mal bei google "probleme mit w-support" eingegeben. die einträge hinterlassen keinen so makelosen ersteindruck, auch unter ausschluss der beiden threads (der andere ist bei ner anderen großen plattform) vom threadersteller hier.
ich hab die einträge zwar nur überflogen, aber es wirkt auf mich, als wenn da manchmal etwas geschlurt wird.
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Natürlich falshen ist genau so wie äußere Schäden am Gerät... . Und wenn ich mein Gerät einem Wertverlust unterziehe, darf es natürlich jeder andere auch mit meinem Gerät dann tun.
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

KL0k schrieb:
belege? einfach mal bei google "probleme mit w-support" eingegeben.

Aha. Naja also nichts handfestes.
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

was verstehstn du darunter?
ne reisserische doku wie bei wallraff?
und komm mir jetz nicht mit ausweicherei.
 
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AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Ribery88 schrieb:
Das Gerät hat an Wert verloren, nachdem der TE es gekauft hat und geöffnet hat[...]

Also ich lese nichts davon das der TE das Gerät geöffnet hat.
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Ich meinte auch als er die Verpackung geöffnet hat :-)
Ergänzung ()

KL0k schrieb:
was verstehstn du darunter?
ne reisserische doku wie bei wallraff?
und komm mir jetz nicht mit ausweicherei.

Fakten und nicht irgendwelche Post von User, die nicht mal sich die Mühe geben und die Garantiebedingungen durchlesen.

By the Way ich kann nichts negatives über W-Support sagen, schicke da sehr viele Geräte hin, die sind zwar nicht kulant, aber machen den Job richtig.
Jedes Gerät was zurück aus der Reo kommt, wird mit Schutzfolie am Display und zusätzlich in Polsterfolie an den Kunden zurückgeschickt.
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Wartet:

Ist es nicht so, dass W-SUPPORT aufgrund der Tatsache, dass das Gerät gerootet ist, Geld für die Reperatur verlangte, weil die Garantie ja nicht mehr greift.
D.h. der Thread-Ersteller hätte ja durch die Bezahlung Recht auf eine Reperatur, die aber nicht durchgeführt wurde?
 
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