Takoru
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 868
Guten Abend,
Ich brauche zu einem eher ärgerlichen Problem bezüglich eines Reparaturfalles bei W-Support eure Hilfe.
Vorweg: Mein Galaxy S3 hatte Mängel, die ich leider erst nach 2 Wochen festgestellt habe, deswegen schickte ich mein S3 zu W-Support.
Die Mängel waren folgende:
- Pixelfehler im Display
- Home-Button hat keinen richtigen Druckpunkt
- Gehäuserückseite ist an einer Stelle wackelig und nicht fest
Nun schickte man mir nach einer gewissen Zeit eine Mail, in der man behauptete, dass mein S3 bereits mit Odin geflasht worden war und damit eine Reparatur aller von mir genannten Mängel nur gegen einen Kostenvoranschlag von 38€ möglich wäre (inkl. Nachnahmegebühr von 2€), da die Garantie dadurch vorzeitig abgelaufen ist (ich finde es lächerlich, deswegen die Garantie in Frage zu stellen, ich habe das Gerät immerhin komplett auf alle Werkeinstellungen resettet).
Die andere Option wäre gewesen, keine Reparatur zu tätigen und mir die 40€ zu sparen.
Ich habe den Kostenvoranschlag bezahlt und die Reparatur gewollt.
Nach knapp 2 Wochen habe ich mein Gerät nun wieder in den Händen und bin erschüttert:
- Alle Mängel sind noch vorhanden (ja, sogar der Pixelfehler. Ist das noch zu glauben!?)
- Das Display hat nun ganz viele dünne Mikrokratzer, verteilt über das ganze Display, die man im Licht sehr gut wahr nehmen kann
- Und man hat mir 46,90€ abgezockt (38€ für die Reparatur, 2€ Nachnamegebühr und 6,90€ Versandkosten)
Ich habe also 46,90€ gezahlt, damit man keine Reparatur tätigt und mein Handy im Wert stark mindert, ich bin sprachlos.
Ich rufe dort morgen an und werde mich gehörig beschweren.
Habe ich das Recht auf ein Neugerät? Was kann ich tun? Ich wüsste einfach gerne, was ich morgen in dem Telefonat mit W-Support durchsetzen kann und sollte.
Mit freundlichen Grüßen,
Takoru
Ich brauche zu einem eher ärgerlichen Problem bezüglich eines Reparaturfalles bei W-Support eure Hilfe.
Vorweg: Mein Galaxy S3 hatte Mängel, die ich leider erst nach 2 Wochen festgestellt habe, deswegen schickte ich mein S3 zu W-Support.
Die Mängel waren folgende:
- Pixelfehler im Display
- Home-Button hat keinen richtigen Druckpunkt
- Gehäuserückseite ist an einer Stelle wackelig und nicht fest
Nun schickte man mir nach einer gewissen Zeit eine Mail, in der man behauptete, dass mein S3 bereits mit Odin geflasht worden war und damit eine Reparatur aller von mir genannten Mängel nur gegen einen Kostenvoranschlag von 38€ möglich wäre (inkl. Nachnahmegebühr von 2€), da die Garantie dadurch vorzeitig abgelaufen ist (ich finde es lächerlich, deswegen die Garantie in Frage zu stellen, ich habe das Gerät immerhin komplett auf alle Werkeinstellungen resettet).
Die andere Option wäre gewesen, keine Reparatur zu tätigen und mir die 40€ zu sparen.
Ich habe den Kostenvoranschlag bezahlt und die Reparatur gewollt.
Nach knapp 2 Wochen habe ich mein Gerät nun wieder in den Händen und bin erschüttert:
- Alle Mängel sind noch vorhanden (ja, sogar der Pixelfehler. Ist das noch zu glauben!?)
- Das Display hat nun ganz viele dünne Mikrokratzer, verteilt über das ganze Display, die man im Licht sehr gut wahr nehmen kann
- Und man hat mir 46,90€ abgezockt (38€ für die Reparatur, 2€ Nachnamegebühr und 6,90€ Versandkosten)
Ich habe also 46,90€ gezahlt, damit man keine Reparatur tätigt und mein Handy im Wert stark mindert, ich bin sprachlos.
Ich rufe dort morgen an und werde mich gehörig beschweren.
Habe ich das Recht auf ein Neugerät? Was kann ich tun? Ich wüsste einfach gerne, was ich morgen in dem Telefonat mit W-Support durchsetzen kann und sollte.
Mit freundlichen Grüßen,
Takoru
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