AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n
Xyn schrieb:
ist die Aussage ernst gemeint? Also bei dir verliert ein Gerät keinen Wert wenn es äußere Schäden aufweist?
Wieso nur bzw. überhaupt nur in den ersten 14 Tagen? Wieso auch nur oder überhaupt bei Garantie?
Warum ? soll ich mal bei einem autohändler vorbeifahren und ein auto kaufen, damit ich es später bewusst gegen die wand fahre ? danach gehe ich zu meiner werkstatt, da ich ja ein beulendoktor bin und behebe alle beulen am auto. der händler bekommt sein auto dann wieder in der anfangsfrist, wo man sein auto wieder zurückgeben kann und dafür 90-100% des kaufpreises wiedererstattet kriegt ? der händler erkennt natürlich deutlich die spuren von den beulen und sagt dir dann natürlich : "JAAAA ! ALLES KLAR ! HIER IHR GELD HERR FATONY !!! EINEN SCHÖNEN SOMMER WÜNSCHE ICH IHNEN NOCH !!! BYEEEEE!!!!"
( ich bin kein beulendoktor...nur ein beispiel, dass krass dargestellt wurde )
Xyn schrieb:
Kennst du den Unterschied von Garantie und Gewährleistung?
klar kenne ich den. du musst nur beachten, dass wenn ein handy gerootet wird bzw. als gerootet von einer offiziellen werkstatt erkannt wird, jeglich gewährleistung und garantie erloschen wird. das sieht man dann anhand des IMEIs.
Timdaroxxa schrieb:
Ist es nicht so, dass W-SUPPORT aufgrund der Tatsache, dass das Gerät gerootet ist, Geld für die Reperatur verlangte, weil die Garantie ja nicht mehr greift.
D.h. der Thread-Ersteller hätte ja durch die Bezahlung Recht auf eine Reperatur, die aber nicht durchgeführt wurde?
meine güte ! ihr könnt einen echt aufregen ! habt ihr eigentlich schon die AGBs von w-support durchgelesen ? nein. ihr schreibt da irgenwas ohne einen hauch an ahnung zu haben.
ich sage dir mal, warum w-support geld verlangt hat :
stell dir vor du bist techniker und wirst auf zeit bezahlt ( entweder von samsung/ein paar großhändler / oder wie auch immer ) .dann nimmst du das handy vom TE und liest dir erstmal seine fehlerbeschreibung sorgfältig durch und dann musst du auch noch die IMEI überprüfen, bevor man irgendwas macht um zu schauen, ob das handy als gerootet irgendwo schon mal aufgetaucht ist oder das handy gestohlen ist. dabei sind dann 20-30 min vergangen ( man muss beachten, dass techniker "ruhig" die sache angehen ).DANN ERST, bemerkt er ,dass das handy laut counter oder filereste im dateisystem, dass das handy schon mal gerootet worden ist. so ....und DAS IST DAS PROBLEM : VERSCHWENDETE ZEIT,das bezahlt werden muss (!). das wird als "reperatur" auch gerne mal bezeichnet. sry...aber bei der nachfrage von w-support, nach reperatur hätte beim TE schon die alarmglocken losgehen sollen und das handy direkt zurückbitten sollen, da sie an geld kommen wollten und dabei den TE ausgetrickst haben ( ausgetrickst von sicht des TEs / w-support möchten nun mal bezahlt werden.verständlich ).
wenn ihr es mir nicht glaubt,dann lest selbst in den AGBs nach. das, was der TE bezahlt hat war sogar billig ...die hätten locker 70€ übersteigen können in der reperaturanforderung.