Smartphone mit neuen Beschädigungen nach Rücksendung von w-support

AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Natürlich muss W-Support die Mängel beseitigen, dabei haben sie das Recht auf Nacherfüllung. Also per Brief oder Mail die Mängel anzeigen und W-Support auffordern, die Mängel zu beseitigen.
Das die Kratzer durch W-Support entstanden sind muss der TE nachweisen, das wird schwer.
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Xyn schrieb:
ist die Aussage ernst gemeint? Also bei dir verliert ein Gerät keinen Wert wenn es äußere Schäden aufweist?



Wieso nur bzw. überhaupt nur in den ersten 14 Tagen? Wieso auch nur oder überhaupt bei Garantie?

Warum ? soll ich mal bei einem autohändler vorbeifahren und ein auto kaufen, damit ich es später bewusst gegen die wand fahre ? danach gehe ich zu meiner werkstatt, da ich ja ein beulendoktor bin und behebe alle beulen am auto. der händler bekommt sein auto dann wieder in der anfangsfrist, wo man sein auto wieder zurückgeben kann und dafür 90-100% des kaufpreises wiedererstattet kriegt ? der händler erkennt natürlich deutlich die spuren von den beulen und sagt dir dann natürlich : "JAAAA ! ALLES KLAR ! HIER IHR GELD HERR FATONY !!! EINEN SCHÖNEN SOMMER WÜNSCHE ICH IHNEN NOCH !!! BYEEEEE!!!!"
( ich bin kein beulendoktor...nur ein beispiel, dass krass dargestellt wurde )

Xyn schrieb:
Kennst du den Unterschied von Garantie und Gewährleistung?
klar kenne ich den. du musst nur beachten, dass wenn ein handy gerootet wird bzw. als gerootet von einer offiziellen werkstatt erkannt wird, jeglich gewährleistung und garantie erloschen wird. das sieht man dann anhand des IMEIs.



Timdaroxxa schrieb:
Ist es nicht so, dass W-SUPPORT aufgrund der Tatsache, dass das Gerät gerootet ist, Geld für die Reperatur verlangte, weil die Garantie ja nicht mehr greift.
D.h. der Thread-Ersteller hätte ja durch die Bezahlung Recht auf eine Reperatur, die aber nicht durchgeführt wurde?
meine güte ! ihr könnt einen echt aufregen ! habt ihr eigentlich schon die AGBs von w-support durchgelesen ? nein. ihr schreibt da irgenwas ohne einen hauch an ahnung zu haben.
ich sage dir mal, warum w-support geld verlangt hat :

stell dir vor du bist techniker und wirst auf zeit bezahlt ( entweder von samsung/ein paar großhändler / oder wie auch immer ) .dann nimmst du das handy vom TE und liest dir erstmal seine fehlerbeschreibung sorgfältig durch und dann musst du auch noch die IMEI überprüfen, bevor man irgendwas macht um zu schauen, ob das handy als gerootet irgendwo schon mal aufgetaucht ist oder das handy gestohlen ist. dabei sind dann 20-30 min vergangen ( man muss beachten, dass techniker "ruhig" die sache angehen ).DANN ERST, bemerkt er ,dass das handy laut counter oder filereste im dateisystem, dass das handy schon mal gerootet worden ist. so ....und DAS IST DAS PROBLEM : VERSCHWENDETE ZEIT,das bezahlt werden muss (!). das wird als "reperatur" auch gerne mal bezeichnet. sry...aber bei der nachfrage von w-support, nach reperatur hätte beim TE schon die alarmglocken losgehen sollen und das handy direkt zurückbitten sollen, da sie an geld kommen wollten und dabei den TE ausgetrickst haben ( ausgetrickst von sicht des TEs / w-support möchten nun mal bezahlt werden.verständlich ).
wenn ihr es mir nicht glaubt,dann lest selbst in den AGBs nach. das, was der TE bezahlt hat war sogar billig ...die hätten locker 70€ übersteigen können in der reperaturanforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Du solltest wenn du zitieren, nicht alles aus dem Zusammenhang zitieren.

Warum ? soll ich mal bei einem autohändler vorbeifahren und ein auto kaufen, damit ich es später bewusst gegen die wand fahre ? danach gehe ich zu meiner werkstatt, da ich ja ein beulendoktor bin und behebe alle beulen am auto. der händler bekommt sein auto dann wieder in der anfangsfrist, wo man sein auto wieder zurückgeben kann und dafür 90-100% des kaufpreises wiedererstattet kriegt ? der händler erkennt natürlich deutlich die spuren von den beulen und sagt dir dann natürlich : "JAAAA ! ALLES KLAR ! HIER IHR GELD HERR FATONY !!! EINEN SCHÖNEN SOMMER WÜNSCHE ICH IHNEN NOCH !!! BYEEEEE!!!!"
( ich bin kein beulendoktor...nur ein beispiel, dass krass dargestellt wurde )

Was genau willst du mir sagen? Bitte lese dir deinen eignen Punkt 3 selbst durch, inkl. dem zitierten. Dann erkläre mir bitte nochmal was du mir grad versuchst zu sagen.


klar kenne ich den. du musst nur beachten, dass wenn ein handy gerootet wird bzw. als gerootet von einer offiziellen werkstatt erkannt wird, jeglich gewährleistung und garantie erloschen wird. das sieht man dann anhand des IMEIs.

kannst du mir irgendwie belegen, wieso die Gewährleistung erlischt? Wo kann ich das im nachlesen?
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Gewährleistung kann durch das rooten erlöschen, wenn ein Zusammenhang zwischen Eingriff in die Software und dem Mangel nachweisbar ist.
Bei mechanischen Mängeln ist es unerheblich ob root oder nicht.
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Wenn ich was kaputt mache, dann ja aber andernfall verliert man eben keine Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

und damit eine Reparatur aller von mir genannten Mängel nur gegen einen Kostenvoranschlag von 38€ möglich wäre

Du hast doch gar keine Reparatur bezahlt! Du schreibst doch das nur eine Reparatur möglich ist, nachdem Du den Kostenvoranschlag in Höhe von 38,00 € plus bezahlt hast!

Entweder hast Du hier was falsch beschrieben oder aber Du hast das Gerät nicht repariert zurück bekommen weil Du ja auch nur den KV bezahlt hast!

Das erklärt auch, warum die Fehler noch da sind!
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Das habe ich auch gerade gedacht, normal müsstest du das auch erhalten haben, Ersatzteil-Kosten und Arbeitsaufwand.

Falls dieser KVA doch die Reparaturkosten waren würde ich das ganze einmal mehr reklamieren, und zwar die Kratzer, das ganze hat aber in diesem Fall nichts mehr mit Garantie zu tun, sondern eher mit Transportschaden, ich würde mich damit aber beeilen, denn auch da gibts Fristen, in 2-3 Wochen wird man nämlich sagen, hm jetzt hat er auch noch Kratzer herein gemacht, fein.
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Rätsel Lösung ist: Was steht auf dem Reparaturbericht/Lieferschein!
Ergänzung ()

methadron schrieb:
Gewährleistung kann durch das rooten erlöschen, wenn ein Zusammenhang zwischen Eingriff in die Software und dem Mangel nachweisbar ist.
Bei mechanischen Mängeln ist es unerheblich ob root oder nicht.

Korrekt
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

tell dir vor du bist techniker und wirst auf zeit bezahlt ( entweder von samsung/ein paar großhändler / oder wie auch immer ) .dann nimmst du das handy vom TE und liest dir erstmal seine fehlerbeschreibung sorgfältig durch und dann musst du auch noch die IMEI überprüfen, bevor man irgendwas macht um zu schauen, ob das handy als gerootet irgendwo schon mal aufgetaucht ist oder das handy gestohlen ist. dabei sind dann 20-30 min vergangen ( man muss beachten, dass techniker "ruhig" die sache angehen ).DANN ERST, bemerkt er ,dass das handy laut counter oder filereste im dateisystem, dass das handy schon mal gerootet worden ist. so ....und DAS IST DAS PROBLEM : VERSCHWENDETE ZEIT,das bezahlt werden muss (!). das wird als "reperatur" auch gerne mal bezeichnet. sry...aber bei der nachfrage von w-support, nach reperatur hätte beim TE schon die alarmglocken losgehen sollen und das handy direkt zurückbitten sollen, da sie an geld kommen wollten und dabei den TE ausgetrickst haben ( ausgetrickst von sicht des TEs / w-support möchten nun mal bezahlt werden.verständlich ).
wenn ihr es mir nicht glaubt,dann lest selbst in den AGBs nach. das, was der TE bezahlt hat war sogar billig ...die hätten locker 70€ übersteigen können in der reperaturanforderung.
__________________

Danke für die ganze heiße Luft ohne Aussage...

Die andere Option wäre gewesen, keine Reparatur zu tätigen und mir die 40€ zu sparen.

Ich habe den Kostenvoranschlag bezahlt und die Reparatur gewollt.

Er sagt doch er hat für die Reperatur bezahlt....??????



btw: du kansnt einen echt aufregen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Er sagt doch er hat für die Reperatur bezahlt....??????

Anscheinend hat er sich abzocken lassen, bezw. die Firma hat sich nur das Geld geholt (für die Überprüfung), denn von Samsung kriegen sie bestimmt in solchen Fällen nichts, oder nur nen Not Obulus.
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Er hat sich nicht abzocken lassen oder ähnliches. Der Kostenvoranschlag wurde mit Rückgliederung des Handys per Nachnahme bezahlt. Jetzt hat der TE den Kostenvoranschlag und kann entscheiden ob er die Reperatur durch führen lässt oder eben nicht.
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Jain. Er hat vielmehr das Gerät unrepariert zurückbeordert und hat die Überprüfungskosten bezahlt, denn einen Kostenvoranschlag hat er bis heute nicht erhalten.....

Wie ich schon im Post #28 geschrieben habe, sollte der TE den Reparaturbericht durchlesen, steht es schwarz auf weiß, ob eine Reparatur durchgeführt wurde, oder ob das Gerät unrepariert zurück gekommen ist.
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

muss hier Ribery88 vollkommen recht geben. Der Betrag deutet nur auf unreparierten Rückversand hin. Am besten schauen, was im Bericht vor Auftragsbestätigung drin stand, was du gewünscht hast und was auf dem beiliegenden Reparaturbericht drauf stand. Diese Berichte liegen immer (müssen auch) bei.
Kannst aber auch telefonsich Anfragen und dir zukommen lassen, falls es dir doch nicht vorliegen sollte.
 
AW: W-Support hat mein Galaxy S3 gegen Bezahlung beschädigt und nicht repariert,was n

Hey,
auch ich hatte Probleme mit der Firma w-support. Mein Handy hat einen Fehler im Schiebemechanismus. Das hatte ich auch bei der Firma w-support angegeben. WIe ich das Handy wiederbekamm war der USB Port defekt. Vorher hatte ich noch eine Datensicherung über diesen USB Port gemacht. Werde wohl auf den Kosten sitzenbleiben da sich die Firma w-support nichts davon wissen will.
 
Zurück
Oben