• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone mit Qi - Elephone P9000?

Magellan

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe, mangels überzeugender Produkte, noch immer mein N5 und suche so langsam einen Nachfolger.
Beim N5 liebe ich die Qi Ladestation, entsprechend bin ich nicht bereit nochmal zurück zum allabendlichen Kabelgefummel zu gehen.

Was ich gerne hätte:
- Qi
- min 64GB Speicher, besser 128GB oder eben SD
- gute Cam
- flüssiges System und eine nicht überladene Software
- um die 5,5 Zoll
- 3GB+
- alle LTE Bänder für Deutschland

S7 finde ich von der Hardware her top aber mich stört dass es das große nur mit Edge gibt was total dämlich in der Hand liegt und imho komplett überflüssig ist und dass ich auf die Samsung Software angewiesen bin da Custom ROMs mit dem Exynos bisher nie so toll waren. Angesichts des sportlichen Preises möchte ich diese Kompromisse nicht eingehen.

Die einzige Alternative mit Qi die ich bis jetzt kenne ist das Elephone P9000, hier finde ich auch die im Verhältnis zu den 5,5" kompakten Maße sehr gut und die Software soll sehr nahe am puren Android sein.
Der Preis ist mit unter 250€ (bei Versand aus DE) natürlich auch eine Ansage.
Was mich hier etwas skeptisch macht sind die Berichte über die Kamera, da war überall zu lesen dass Elephone hier erstmal nen Update bringen muss weil der Sensor eigentlich ok wäre aber der Fokus spinnt oder so...
Hat da Jemand Erfahrungen oder weiß Näheres?

Gibts (oder kommt demnächst) sonst noch was mit Qi und vollem LTE?

Edit: Soll natürlich wieder ein Androide sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Galaxy S6 hatten meines Wissens nach auch schon QI. Ebenso die Lumia 950 (XL) und einige andere Lumias.

Ansonsten ist die Auswahl an aktuellen Geräten mit QI leider sehr eingeschränkt

Lg g3

Kannst ja mal die Filter neu setzten. Hab nur kabelloses Laden sowie bis 5.5". Die Bänder kann man auch wählen da bin ich aber überfragt was du willst.

legan710 schrieb:
Die Galaxy S6 hatten meines Wissens nach auch schon QI. Ebenso die Lumia 950 (XL) und einige andere Lumias.

Vor nem S6 würde ich auf jeden Fall noch das S7 nehmen das hat wenigstens SD.
Lumia kommt nicht in Frage, bleibe bei Android.

SKu schrieb:

Hmm erfüllt zwar die Stichpunkte mehr oder weniger aber da sehe ich den Schritt vom N5 nicht relevant genug um Überhaupt zu wechseln, und dazu wäre man vom Start weg auf Custom ROMs angewiesen. Wenn dann solls schon was aktuelleres sein.

zykarus schrieb:

Ja da kommt leider auch nur Galaxy + G3, die Chinesen fehlen leider großteils, zb das P9000 fehlt schon in der Liste.

Moto X Force bleibt dann noch aus der Liste - bei SD810 bin ich mir aber etwas unsicher und die Cam kommt in Tests auch nicht gut weg - dafür dann 650€ finde ich zu viel.

Preis-Leistung ist beim Elephone P9000 eigentlich nicht zu übertreffen, das gibt es immer wieder für 199€ aus einem EU Store.

Kann dir bei deinem Problem leider nicht weitherhelfen. Von Elephone würde ich jedoch die Finger lassen! Google mal nach Garantie oder Reparatur für Elephone Geräte. Das ließt sich wirklich gruselig, würde meine Kohle für so etwas nicht verschwenden.

Garantie sehe ich eigentlich entspannt, die haben seit kurzem sogar ein Service Center in Deutschland und irgendwelche Horrorstories finde ich im Netz zu jedem Anbieter.

momdiavlo schrieb:
Preis-Leistung ist beim Elephone P9000 eigentlich nicht zu übertreffen, das gibt es immer wieder für 199€ aus einem EU Store.

Welche stores wären das? Hab EU nur für ~240€ gesehen.

Ne da bin ich stur - wenn die es in ihrem Metallgehäusewahn nicht fertig bringen dennoch Qi zu integrieren dürfen se den Kram behalten :)
Ergänzung ()

Ich sehe gerade ein P9000 Edge kommt auch demnächst und das dürfte mit dem Sony IMX230 (21MP, Laser Autofokus) wohl die deutlich bessere Cam haben?

Das Ding bei Elephone und Co ist doch: demnächst kommt immer ein neues Modell das irgendetwas besser können soll.

Ich würde aufpassen, da nicht noch Jahre zu warten.

Von dem Edge hat man seit der Ankündigung nichts mehr gehört. Kann man das schon irgendwo vorbestellen? Hört sich ja schon verdammt gut an das Gerät.

Bei Gearbest gibt es nur einen Platzhalter.

Das sieht schon verdammt gut aus, auch der Preis ist gut. Leeco LeTV Le Max 2 X820 oder das Elephone P9000 Edge? Hmmm ;)

nickk schrieb:
das elephone p9000 hat auch diesen ;-)

Dessen bin ich mir bewusst, aber ich hoffte dem TE sei nicht bewusst, dass mit dem neuen Stecker das "gefummel" deutlich reduziert wurde. Wäre daraufhin ein "Hey, der Stecker ist ja deutlich besser, damit könnte ich auch leben" gekommen, hätte man mehr und mMn. interessantere Auswahl.

momdiavlo schrieb:
Das sieht schon verdammt gut aus, auch der Preis ist gut.

Wo ist der angedrohte Preis denn gut?
Der verbaute SoC ist mMn. zu schlapp für diese Preisklasse, wenn man bedenkt das man mittlerweile schon für unter 200€ den Helio X20 (im LeEco Le 2 X621) bekommt, den Elephone ursprünglich auch im P9000 verbauen wollte. Der wohl recht sparsame, aber auch vergleichsweise lahme P10 ist mMn. gut im Elephone S3 platziert, sprich in der 150€ Klasse mit einem kleinen Akku.

Das P9000 Edge ist doch im Grunde nichts anderes, als ein Ulefone Future mit NFC und QI, nur dass der Vorverkaufspreis gut 100€ höher liegt.

Naja ein "guter Preis" ist halt subjektiv und relativ - mir ist es schon was wert wenn ich keine Kompromisse eingehen muss, wenn ich für ein Gerät mit Qi (und vermutlich besserer Cam inkl OIS) 100€ mehr zahle als für ein ähnliches ohne aber Qi nunmal als Minimalanforderung definiert habe dann ist es mir das schon wert. Zumal der Preis dann im Vergleich zu einem Galaxy S immer noch gut 50% günstiger ist.

Hier gibt es beim ersten Link aktuell Versand aus Deutschland oder Spanien für immerhin nur 216€ ;)

Zurück
Oben