Smartphone mit SD-Karten Slot

diode

Lieutenant
Moin miteinander, gibt es eigentlich noch Smartphones mit SD-Karten Slot? Wollte mein Samsung S10 irgendwann ersetzen, jedoch gibt es anscheinend kaum Smartphones mit mehr als 128GB oder 256GB.

Gesehen hatte ich:
Samsung S20-Reihe
Asus Zenfone 7 Pro

Das Asus wäre eigentlich perfekt, sowohl von der Größe (finde die 6,1" vom S10 eigentlich ausreichend) als auch von den technischen Specs (120hz, OLED, Akku, CPU), jedoch ist es leider nicht wasserdicht, was es dann doch disqualifiziert.

Bei den S20 Modellen hab ich das Gefühl, dass die stellenweise nicht viel besser sind als das jetzige S10 oder täusche ich mich?

Gibt es neben den genannten Geräten noch weitere mit erweiterbaren Speicher oder hilft nur warten bis die Hersteller mehr Speicher ohne astronomische Aufschläge vermarkten?

Dank euch und schon mal ein schönes Wochenende!

mal andersherum gedacht und gefragt: WARUM willst du denn das S10 ersetzen?
Was GENAU fehlt oder stört? Dann ergeben sich vielleicht automatisch die richtigen Tipps

Das S10 funktioniert eigentlich einwandfrei, mein Vertrag steht lediglich zur Verlängerung an. Natürlich schaut man dann mal nach den aktuellen Angeboten bzw. Alternativen. Alle Hersteller haben ja schließlich das next big Thing im Angebot, wobei damit wohl die minimalen Verbesserungen bei der Software gemeint sind, was letztlich wohl irgendwann auch der Grund für einen Wechsel vom S10 sein wird. Wenn es nach der Update-Politik geht kann man eigentlich nur Apple oder Google Produkt kaufen, der Rest stellt dann ja irgendwann keine Updates mehr zur Verfügung oder man muss selbst Hand anlegen und da z.B. LineageOS drauf spielen. Wenn ich die Preise von dem Sony sehe, bleib ich wohl erstmal beim S10 🤣

Gibt ja auch gute SIM-Only-Tarife auch mit monatlicher Kündigungsfrist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben