Smartphone mit Stock Android & 2GB RAM bis 300€

Kazuya91

Commander
Hallo liebe Community,

ich brauche mal eine Kaufberatung für ein Smartphone mit Stock Android und 2GB RAM. Preisgrenze sind 300€. Das Smartphone soll für meinen Bruder sein.

Ich hab dazu nur das Motorola Moto G 3rd Gen für 259€ und das Motorola Moto X (2nd. Gen) für 279€ gefunden. Ein Nexus 5 (gebraucht) kam auch in Frage, aber ein gebrauchtes will er nicht wirklich.

Wir hatten gehofft dass das Nexus 5X höchstens 350€ kosten würde, aber das war wohl ein Griff ins Klo....

Gibt es einen Geheimtipp? Meiner Meinung nach ist das Moto G seinen Preis nicht wert, da es eigentlich immer ein Smartphone in der Preisklasse von 150€-200€ war (wie das 1st gen und 2nd. gen). Daher tendieren wir eher zum Moto X 2nd gen.

Was schlagt ihr so vor? Macht es noch Sinn das ein Jahr alte Moto X zu kaufen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst das Moto X 2nd gen und kann es sehr empfehlen. Ist meiner Meinung nach dem Moto G ein gutes Stück voraus - toller Screen und die Wertigkeit ist bombastisch.

Kommt auch Cyanogen OS in Frage? Wenn ja gäbe es da noch das Oneplus One oder die beiden Smartphones von WileyFox. Einmal das günstigere WileyFox Swift oder das WileyFox Storm.

Cyanogen OS kommt nicht in Frage. Hmm, dann wirds wohl das Moto X....

@atlas77
Das Moto G 3 gibts in der 8GB und in der 16GB Version. Die 16GB Version hat 2GB RAM.

Ich würde mir an deiner Stelle noch das Galaxy S4 und das HTC One M7 angucken. Gibts gebraucht sogar schon für um die 150€. Für beide gibt es Stock Android Google Play Edition Roms mit Android 5.1. :)

Zuletzt bearbeitet:
atlas77 schrieb:
Seit wann hat das Moto G 3rd Gen 2 GB Ram?
Na klar gibt es das Moto G3 auch wahlweise mit 16 GB Speicher und 2 GB RAM, aber auch das Moto X Play wäre eine gute Alternative für den TE.

Zurück
Oben