Smartphone mit Tasten für Alte gesucht

Bei den Chinageräten gibt es große Unterschiede.

Handys von Phicomm und ZTE gibt es genauso wie Huawei in Deutschland ganz normal zu kaufen, z.B. auch bei MediaMarkt, sodass du damit vollen Support hast. Anfang Oktober gab es bei MediaMarkt eine Wochendaktion mit vielen guten Preisen, z.B. das Phicomm Energy L für 59 Euro, das Energy L2 mit 2 GB Ram für 99. Anscheinend hast du diese Aktion leider verpasst, als Zeitpunkt zum Kauf würde ich solch eine oder ähnliche Aktion nutzen.
Die zweite Kategorie sind Geräte mit Verkauf von chinesischen Händlern, aber Versand durch Amazon. Bei diesen bekommst du im Falle eines Defektes innerhalb von 6 Monaten dein Geld von Amazon zurück.
Als letztes eben die Geräte, die auch aus China verschickt werden mit entsprechenden Lieferzeiten und eigene Kosten bei Defekt und Transport zum Händler.

Das Freddy hat eine 480p Auflösung bei 5", was nicht gerade gut ist, für deine Eltern aber keine Rolle spielen dürfte.

Zur Zeit habe ich ein Doogee X5 Max Pro als Zweithandy, was bis jetzt (2 Woichen) einen guten Eindruck hinterlässt.

Nach 6 Monaten hält sich Amazon aus der Sache raus. Dann beißt man nicht ins Gras, sondern in den sauren Apfel und alles weitere regelt der chinesische Verkäufer.

Bei z.B. dem Verkäufer Haina (verkauft u.a. Handys der Firma Leagoo) steht, dass man bei einem Defekt das Gerät auf eigene Kosten nach China schicken muss. Das Teil wird repariert, dann schickt Haina dem Käufer eine Rechnung für den Rückversand, und man muss das Geld zum Händler überweisen, erst nach Ankunft des Geldes wird das reparierte Gerät zurückgeschickt.

MSSaar schrieb:
Nach 6 Monaten hält sich Amazon aus der Sache raus. Dann beißt man nicht ins Gras, sondern in den sauren Apfel und alles weitere regelt der chinesische Verkäufer.

Bei z.B. dem Verkäufer Haina (verkauft u.a. Handys der Firma Leagoo) steht, dass man bei einem Defekt das Gerät auf eigene Kosten nach China schicken muss. Das Teil wird repariert, dann schickt Haina dem Käufer eine Rechnung für den Rückversand, und man muss das Geld zum Händler überweisen, erst nach Ankunft des Geldes wird das reparierte Gerät zurückgeschickt.
Fallen dann noch Kosten für die Reperatur selber an? Gilt denn da überhauot die deutsche Gewährleistung bei Versand aus China?

Bei iRulu stand was von 1 Jahr kostenloser Reparatur. Ob das aber allgemein gilt, weiß ich leider nicht.

Du willst deinen Eltern doch keinen Chinakracher andrehen, oder? Ich würde sie mal fragen, was sie wollen!

Zurück
Oben