Edelgamer schrieb:
Na ja. Früher Apple jetzt Samsung. Auch deren Zeit wird irgendwann ablaufen. Wenn die Leutchen checken das es für die Kohle bei unbekannteren Marken viel mehr fürs Geld gibt.
Aber bei manchen dauert der Lernprozess eben deutlich länger.
Zu "Früher Apple jetzt Samsung": Apple hat nie bei den Verkaufszahlen geführt, nur beim Umsatz und vor allem Gewinn.
Zur Ablösung von hochpreisigen Marken durch günstigere "Chinesen":
Das ist eine Gefahr die schon ewig für Apple herausbeschworen wurde, dort aber so wie es aussieht einfach nicht eintritt.
Apple hat mit dem eigenen Betriebssystem (und Ökosystem) sowie auch dem Ansehen der Marke einen Wettbewerbsvorteil, bei Androidherstellern sieht es da vergleichsweise düster aus, die sind wesentlich austauschbarer.
Samsung hat da noch einen prominenteren Namen als Sony oder gar LG und HTC, kein Wunder, dass Samsung sich länger halten kann als die anderen ehemaligen Mitspieler im Smartphonemarkt.
DeadEternity schrieb:
@getexact: Das Galaxy S5 wurde Anfang 2014 released, willst Du das jetzt ernsthaft mit aktuellen Samsung Geräten vergleichen
War trotzdem damals ein Flaggschiff und vergleichbar hochpreisig wie ein iPhone.
Und getexact hat es mit einem iPhone von Ende 2013 verglichen.
Welches eigentlich der Konkurrent des Galaxy S4 war, der direkte Konkurrent des S5 wäre dann das iPhone 6.
Zu den erwarteten Verkaufszahlen von Samsung:
Wie smalM bereits sagte wird Apple niemals die 320 Millionen Smartphones die Samsung absetzen will erreichen - können sie nicht und brauchen sie auch garnicht.
Das günstigste noch regulär erhältliche iPhone ist das iPhone SE für 409€, bei Samsung gibt es das Galaxy J3 für 220€ (jeweils UVP) und bei Apple ist der Prozentsatz an den teuersten Modellen höher als bei Samsung.
Was aber auffällt sind die gerade mal 20 Millionen Tablets die Samsung verkaufen wollen, da verkauft Apple das Doppelte und bei den Wearables liegt Apple sicherlich auch deutlich vor Samsung.
Wieder ein Zeichen dafür, dass Apple Märkte kreieren kann und auch wenn dort dann Konkurrenz auftaucht diese Märkte eigentlich weiterhin vollkommen dominieren.
Die Highend-Androidtablets sind nahezu ausgestorben, werden entweder gar nicht mehr oder nur sehr selten gepflegt und neue Smartwatches erscheinen auch kaum mehr.