News Smartphone-Ranking 2018: Samsung erneut vor Apple und Huawei

Ich sehe es ein, das es eine Menge Leute gibt die sich mit der Konfiguration ihres Betriebssystems nicht auseinander setzen wollen und/oder können. Die sich auf ihr Gerät verlassen müssen, zu jeder Zeit an jedem Ort. Aber das zahlt man doch schon mit einem sehr hohen Preis, seinen Persönlichen Daten. Was rechtfertigt also diesen hohen Preis der Geräte?
 
zelect0r schrieb:
Es ist in Ordnung das jemand mit seinem Gerät zufrieden ist, ob er davon Ahnung hat oder nicht ist mir egal. Aber bitte hört auf so zu tun als wäre es eure Mutter die man so eben diskriminiert hätte.

Ich würde mich selbst durchaus als sehr informierten Nutzer bezeichnen. Habe damals angefangen mit dem iPhone 2G,direkt gemerkt das dieses OS nichts für mich ist und seitdem Android Nutzer. Nutze also seit 2009 Android Geräte und bin sowohl auf den einschlägigen news Seiten zuhause als auch bei den XDA Leuten.

Ich habe immer LG Geräte gekauft da mir diese sehr zusagten und genau meinen Geschmack trafen, jedoch musste ich jetzt anerkennen das Samsung einfach vorbei gezogen ist und LG seit dem G5 leider nicht mehr die Produkte herstellt die mir zusagen.

Die OP Produkte sind richtig gut, das 5 bzw 5T soll ja laut einigen Youtube Speedtests das insgesamt schnellste Smartphone auf dem Markt sein, selbst vor den Pixels, dennoch sprechen auch diese nicht das an was mir gefällt.

Mein Anspruch an ein gutes Allround Konzept wo einfach alles stimmt mit riesigem Display kann mir aktuell nur das Note8 bieten.

Ein Fanboi bin ich keineswegs, ich kaufe das was mir zusagt und mich befriedigt.. Und es muss eine gute Customizing Community haben.

Jemanden wie 1sight2blind, der ein fanatischer Apple Fan ist, könntest du das mit der Mutter vorwerfen. Aber nicht mir.
 
zelect0r schrieb:
Was rechtfertigt also diesen hohen Preis der Geräte?
Warum muss man überhaupt einen Preis rechtfertigen? Entweder man ist bereit einen aufgerufenen Preis zu zahlen oder eben nicht. Wenn nicht, dann schaut man sich in einer anderen Preisklasse um, fertig. Preise sind immer subjektiv. Für dich mögen bspw. 500 Euro viel sein, für mich ist es das nicht, obwohl wir beide gleichviel verdienen. Würde es sich um ein Monopol handeln, ja dann könnte ich dieses Gemecker verstehen aber doch nicht mit der endlosen Konkurrenz!
 
Niemand hat gesagt das man den Preis rechtfertigen muß. Ich zumindest möchte bevor ich ein Produkt kaufe aber einer Erklärung dafür warum dieses Produkt so viel kostet und was den Preis letztendlich aus macht, bekomme ich diese nicht ist es für mich uninteressant. Ich bin jedenfalls in so fern bewandert ausmachen zu könnnen, das es sich beim Preis nicht um die High-End Hardware handeln kann 😛
 
Im Premiumsegment wirst du solche Erklärungen aber vergebens suchen, da solche Produkte platziert und nicht kalkuliert werden. Meines Erachtens ist es viel wichtiger zu wissen, dass der Preis keinen Rückschluss auf das Produkt gibt. Solange man sich dessen bewusst ist und nicht versucht einen Preis mit subjektiven Argumenten schönzureden, kann man kaufen was man für richtig hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (typo)
Launcher ist nur ein Beispiel von ich installiere was ich möchte. Schieb doch mal ein einzelnes Icon in eine Ecke ohne das alle anderen wie im Kindergarten in einer Reihe angeordnet werden.
Das ist keine Designentscheidung das ist Willkür. Ganz einfach.
Das ist ja nur der Anfang, weiter geht mit Sideload oder Files die man draufkopieren will und starten will mit der App seiner Wahl. Klar gibt's Tricks und Umwege und irgendwie geht's dann nur zu welchem Vorteil? Keinen.
 
Ich habe im Vertrieb für smartphones gearbeitet und dazu muß man aber sagen das die meißten Otto Normal Verbraucher wenig Interesse an Backups haben. Viele interessiert tatsächlich nur das Klickibunti, welches auf diesen Geräten wenig bis gar nicht möglich ist. Oder z.b. das Datei Transfers nur mit spezieller Apple Software möglich ist.
Ich habe schon eine Menge Nutzer erlebt die genau aus dem Grund der individuellen anpassbarkeit von Apple gewechselt sind.
Und damit meine ich nicht User die z.b. wie hier im Forum sich technisch informativ auf dem laufenden halten und sich um die Pflege ihrer Systeme selbst kümmern wollen und auch können.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Kein Schwein interessiert sich für Icon-Schubserei, aber ein funktionierendes Backup braucht jeder!
Geh darauf ein!

Vielleicht kein iOS-"Schwein". Aber für mich wäre das schon ein Totschlagargument und ein Grund kein iPhone zu kaufen. Seit jeher gruppiere ich meine Apps in unterschiedlichen Appordnern und hab die an verschiedenen Stellen auf dem Homescreen platziert um je nach Situation entsprechend schnell ran zu kommen, ohne irgendwas hoch zu ziehen, runter zu ziehen, in ein Menü zu gehen, mit irgendwelchen Gesten zu hantieren usw..
Das ist keine reine Spielerei, sondern die Möglichkeit das Gerät auf eigene Bedürfnisse anzupassen.
Wenn Du das nicht benötigst, dann ist das ja ok für Dich. Ich könnte nicht ohne.

Und seit wann gibt es bei Android kein funktionierendes Backup ? Google bietet das direkt über die Cloud an, es gibt after market apps dafür, ja sogar Samsung bietet ein eigenes Cloud Backup. Ich habe bisher das von Google und Samsung genutzt. Funktioniert einfach und ohne Probleme.

getexact schrieb:
@MSSaar: also ich zähle mal auf: schnellster SoC auf dem Markt und das seit Jahren. Aktuell bis zu 256GB Speicher. Mit die beste Kamera. Bestes Display auf dem Markt. iOS als OS, der es der Masse erleichtert von Ihrem System ständig Backups zu machen, dazu jahrelanger Softwaresupport. Qualität der Apps ist immer noch Fakt, dass diese auf iOS besser sind. Dazu kommt 3D Touch als Feature was auch nur iPhones bieten. Und und und. Und du sagst es gibt aus technischer Sicht keinerlei Grund zu einem iPhone zu greifen?

Schnellster SOC auf dem Markt "seit Jahren" ist einfach falsch. Das mag jetzt mit dem iPhone X vielleicht zutreffen, aber mit den Vorgängern sicherlich nicht. Best optimiertes und angepasstes Betriebssystem auf die Hardware, das trifft es schon eher.
Beste Kamera und bestes Display... Naja, sehr gute Kameras und sehr gute Displays haben iPhones ohne Frage. Aber etliche Androiden bewegen sich auf dem gleichen Niveau.
Du hast was die Qualität der Apps betrifft natürlich recht, da Apple erst testet und eben nicht alle zulässt, dafür hast Du aber ein geschlossenes System. Was Apple nicht zulässt, gibt es eben nicht.
Ich hab 3D Touch bereits bei nem Kumpel ausprobiert. Sehe da keinen Vorteil drin, finde es eher sehr fummelig. Das gefällt mir bei Android besser: Irgendwo länger drauf bleiben um unterschiedliche Kontexte zu nutzen, nur mal as Beispiel.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man sich ein iPhone kauft, ich sage auch nicht, dass das schlechte Geräte sind, im Gegenteil. Aber ich kann dieses blinde über den Klee loben in Verbindung mit Android bashing nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: ok, das war mir so nicht bekannt. Die ganze Zeit hört sich das hier an, als ob das nicht ginge. Ok dann ist das Argument beiderseitig völlig irrelevant und obsolet und ich frag mich warum man hier überhaupt darüber diskutiert.
 
@DeadEternity: du kannst auch auf iOS Geräten Ordner erstellen und diese platzieren wohin du willst. ok nicht überhall frei auf dem Homescrren aber ich glaube das dürfte das geringste Problem sein. Habe keinen Menschen erlebt, der das bisher als nogo angesehen hat :D manche Menschen haben einfach Gewohnheiten. Merkt man immer wieder an solchen Diskussionen hier. süß.

Wir sind uns einige, dass Apple was Leistung und Hardware angeht mit der Android Konkurrenz den Boden wischt. Das OS ist anders, restriktiver, bietet dafür aber eine moderne Art mit Wischgesten, Geräte zu bedienen, wohingegen Google seit 10 Jahren mit 3 Tasten arbeitet. Das ist halt gefühlt analog gegen digital. 90er gegen 2018. Dass man auf Android Geräten einfach so Files hin und herschieben kann ist ja wunderbar. interessiert aber auch nur die Leute, die sich damit beschäftigen. Frag mal meine Mutter ob sie weiß, wie das funktioniert...

schau mal bei den ganzen Jugendlichen aufs Smartphone. Da sind 10 Apps drauf und Musik. Der Rest interessiert nicht. Keine Ordner, keine Files, nix. Interessiert heute niemanden mehr. Das Teil soll einfach funktionieren und hübsch aussehen und nen großes Display haben.
 
@getexact: Nein wir sind uns nicht einig das Apple was Leistung und Hardware angeht mit der Android Konkurrenz den Boden wischt. Wir sind uns höchstens einig, das Apple auch gute Geräte baut.

Gesten gibt es bei Android schon seit gefühlt 10 Jahren, diese funktionieren sogar sehr gut. Wenn man das denn mag, ich mag es nicht, ich bin wesentlich schneller in der Bedienung wenn ich das ohne Gesten mache. Ich habe lieber beide Möglichkeiten zu Auswahl, statt mir vom Hersteller vorschreiben zu lassen, was für mich als User gut ist und was nicht. Übrigens gibt es bei Android auch zig Geräte ohne Hardwaretasten, erstens und zweitens, hat das iPhone 8 keinen Homebutton oder ist der nur ne Attrappe oder wie soll ich das verstehen ? Mein Nexus 7 Tablet von 2013 hatte schon keine Hardwaretasten mehr, lediglich Power- und Volumetasten gab es da.

Deine Aussage betreffend was bei Jugendlichen auf Smartphones passiert halte ich eher für gewagt. Außerdem interessiert es hier nicht was irgendwelche Leute irgendwie auf ihrem Smartphone machen. Halten wir uns lieber an Fakten, bei dem einen gehts eben bei dem anderen nicht. Was man selbst mit einem Smartphone machen möchte, sollte einem selbst überlassen bleiben. Mag sein das es DICH nicht interessiert, aber Du sprichst hier nicht für alle.
Bei Dir sieht man mal wie gut Apples Bevormundung und Indoktrination funktioniert, Du könntest echt in deren Marketing Abteilung arbeiten :p . DAS ist echt süß.
Du scheinst mich nicht zu verstehen. Ich sage ja nicht, dass das iPhone X kein tolles, schönes Gerät ist. Aber Du solltest mal etwas über Deinen Tellerrand schauen und akzeptieren, dass nicht jeder das will, was dieses Gerät bietet und man durchaus mit Androiden sehr zufriedenstellend arbeiten kann. Jeder hat eben andere Bedürfnisse.
Und was Mütter oder Jugendliche mit ihren Devices machen, sollte erst mal in einer aussagekräftigten Umfrage geklärt werden, bevor dazu irgendwelche Behauptungen in den Raum gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeadEternity: und du als Marketing Chef bei Google? :D Ist schon affig allein, dass wir uns hier über solche Themen überhaupt streiten. Ich glaube da tun sich hier alle nix, wenn es darum geht, wertvolle Lebenszeit mit so einem Mist wie über App Icons verschieben in mobilen OS zu streiten, oder ob man einfach Files hin und herschieben kann oder einen Launcher installieren kann oder eben nicht. Das sind alles Dinge, die die Welt nicht interessiert. nicht die Welt, in der wir leben. Dieses Forum beschreibt leider nicht die Wirklichkeit da draußen, sonst würde es nur Geräte am Markt geben, die wie iOS aussehen, aber wie Android funktionieren, Geräte die sich komplett austauschen lassen und perfekt repaieren lassen, die eine dicke, fette Akkukapazität hätten, und und und. Sieht die Welt da draußen so aus? nein...woran liegt das dann. Dass du und ich im Recht sind, wie ein OS zu funktionieren hat?
 
@getexact: Bei dem Gehalt würde ich sicherlich gerne bei Google als Marketingchef arbeiten :D . Nein ich versuche eigentlich nur den Google-Vergleich zu Deinen Pro-Apple Argumenten zu ziehen.

Das liegt daran, das jeder User individuelle Anforderungen hat, wie ein Gerät für ihn zu funktionieren und auszusehen hat. Außerdem sind wir Nerds, Geeks und Poweruser. Für manche würde ein großer Bildschirm mit Whatsapp, Facebook und ner Kameraapp reichen :lol:

Aber ich stimme Dir grundsätzlich zu, irgendwie sind wir beide im Recht und sollten unsere Zeit vielleicht produktiver nutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
yast schrieb:
Seit 2013 mit dem A7 ist man vorne...
1,3 oder 1,4 GHz dualcore. Ist schon der Hammer.
Ein guter Prozessor ist es wenn du damit real auch noch Android zum laufen bekommst.
Und übrigens wurde der laut wiki von Samsung hergestellt ^^
 
Wir haben hier ein iPhone 8 und ein Galaxy S8 in Betrieb. Beide Smartphones sind sehr gut und ich kann nicht wirklich einen Unterschied in der Performance feststellen.

Das S8 hat das etwas bessere RAM Management, aber ansonsten kann ich keinen Unterschied in der Alltäglichen Benutzung erkennen. Beides sind High End Geräte und entsprechend schnell, mal ist das eine mal das andere etwas flotter, für den Alltagsgebrauch aber alles uninteressant.

Beide Geräte haben eine Top Performance.
 
Zurück
Oben