iSight2TheBlind schrieb:
Kein Schwein interessiert sich für Icon-Schubserei, aber ein funktionierendes Backup braucht jeder!
Geh darauf ein!
Vielleicht kein iOS-"Schwein". Aber für mich wäre das schon ein Totschlagargument und ein Grund kein iPhone zu kaufen. Seit jeher gruppiere ich meine Apps in unterschiedlichen Appordnern und hab die an verschiedenen Stellen auf dem Homescreen platziert um je nach Situation entsprechend schnell ran zu kommen, ohne irgendwas hoch zu ziehen, runter zu ziehen, in ein Menü zu gehen, mit irgendwelchen Gesten zu hantieren usw..
Das ist keine reine Spielerei, sondern die Möglichkeit das Gerät auf eigene Bedürfnisse anzupassen.
Wenn Du das nicht benötigst, dann ist das ja ok für Dich. Ich könnte nicht ohne.
Und seit wann gibt es bei Android kein funktionierendes Backup ? Google bietet das direkt über die Cloud an, es gibt after market apps dafür, ja sogar Samsung bietet ein eigenes Cloud Backup. Ich habe bisher das von Google und Samsung genutzt. Funktioniert einfach und ohne Probleme.
getexact schrieb:
@MSSaar: also ich zähle mal auf: schnellster SoC auf dem Markt und das seit Jahren. Aktuell bis zu 256GB Speicher. Mit die beste Kamera. Bestes Display auf dem Markt. iOS als OS, der es der Masse erleichtert von Ihrem System ständig Backups zu machen, dazu jahrelanger Softwaresupport. Qualität der Apps ist immer noch Fakt, dass diese auf iOS besser sind. Dazu kommt 3D Touch als Feature was auch nur iPhones bieten. Und und und. Und du sagst es gibt aus technischer Sicht keinerlei Grund zu einem iPhone zu greifen?
Schnellster SOC auf dem Markt "seit Jahren" ist einfach falsch. Das mag jetzt mit dem iPhone X vielleicht zutreffen, aber mit den Vorgängern sicherlich nicht. Best optimiertes und angepasstes Betriebssystem auf die Hardware, das trifft es schon eher.
Beste Kamera und bestes Display... Naja, sehr gute Kameras und sehr gute Displays haben iPhones ohne Frage. Aber etliche Androiden bewegen sich auf dem gleichen Niveau.
Du hast was die Qualität der Apps betrifft natürlich recht, da Apple erst testet und eben nicht alle zulässt, dafür hast Du aber ein geschlossenes System. Was Apple nicht zulässt, gibt es eben nicht.
Ich hab 3D Touch bereits bei nem Kumpel ausprobiert. Sehe da keinen Vorteil drin, finde es eher sehr fummelig. Das gefällt mir bei Android besser: Irgendwo länger drauf bleiben um unterschiedliche Kontexte zu nutzen, nur mal as Beispiel.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man sich ein iPhone kauft, ich sage auch nicht, dass das schlechte Geräte sind, im Gegenteil. Aber ich kann dieses blinde über den Klee loben in Verbindung mit Android bashing nicht nachvollziehen.