Smartphone(s) für die Schwiegereltern

klpp

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
675
Guten Abend,

ich suche für meine Schwiegereltern (~68 Jahre) gute, solide Smartphones. Meine Schwiegermutter hatte bis jetzt ein HTC Desire 12 (was aber seit ein paar Tagen im Bootloop fest hängt) und kommt mit Android soweit gut zurecht. Nun brauche ich fürn Vadder auch noch eines, der hat allerdings Hände wie ein Yeti. Der könnte sowas wie ein Handwerker Smartphone brauchen, was aber beim Budget von ~150€ fürs Telefon aber eher Schwierig wird.
Vielen Dank für eure Vorschlage.

Beste Grüße

Christopher
 
klpp schrieb:
Der könnte sowas wie ein Handwerker Smartphone brauchen, was aber beim Budget von ~150€ fürs Telefon aber eher Schwierig wird.

Kauf einfach eines mit möglichst großen Bildschirm und dazu dann eine solide Hülle. Dann ist das Smartphone auch ausreichend geschützt und griffig in der Hand.

Allgemein würde ich auf einen langen Update-Support durch den Hersteller achten. Die Geräte werden ja wahrscheinlich solange genutzt werden bis sie kaputt sind und dann sollten sie nicht frühzeitig durch veraltete Software ausscheiden.

Sowas hier könnte schon interessant seien: https://geizhals.de/?cmp=2582170&cmp=2507885
Haben aber beide nicht die schnellsten Prozessoren mit den langsamen A53 Kernen.

Ich würde ggf. das Budget noch etwas ausdehnen und auf einen etwas schnelleren SoC zurückgreifen.
Das gibt es dann bspw. hier ab 200,-€: https://geizhals.de/samsung-galaxy-a22-a225f-dsn-64gb-schwarz-a2538668.html?hloc=at&hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
MSSaar schrieb:
Besser als jedes Samsung in der Preisklasse
Besser von der Hardware vielleicht, besser über alles wohl nicht. Es hängt von den eigenen Präferenzen ab welches Gerät am besten für einen geeignet ist. Die Hardware der meisten Geräte ist sowieso vollkommen ausreichend für alles alltägliche. Daher lieber auch mal ein Auge auf Software und Support werfen.
 
MSSaar schrieb:
Besser als jedes Samsung in der Preisklasse ist das Redmi Note 9S
Das Ding wird in zwei Monaten schon 2 Jahre alt, da würde ich nicht mehr viel Updates erwarten und Customs Roms sind auch immer so eine Sache, kann funktionieren mit älteren Leuten oder halt nicht.

Generell finde ich 150 Euro sehr wenig Budget, am besten es dann doch 5 Jahre+ verwenden wollen.
 
Zurück
Oben