Smartphone startet nicht (Startbildschirm in einer unendlichen Schleife)

schlunzi schrieb:
Ich wollte gerade bei android-hilfe.de nachsehen und habe gesehen, dass du da bereits um Hilfe gebeten hast ;) Versuch's mal mit der Anleitung, die der User da als Antwort gepostet hat.

Da hat wer geantworet o.o

Ach, ganz übersehen. Da sieht's wohl schlecht aus. Aber konnest du denn mit der Companion Software das Smartphone wiederherstellen?

schlunzi schrieb:
Ach, ganz übersehen. Da sieht's wohl schlecht aus. Aber konnest du denn mit der Companion Software das Smartphone wiederherstellen?

würde ich so nicht sagen vielleicht kann man noch was machen
FW oder Rom wie das jetzt heißen mag auf SD Card Notfall Boot Menü von Fone da kommt an meinst
ran wenn Aus und man zwei Tasten gedrückt hält was von Modell zu Modell aber unterschiedlich ist
komplett Neu flashen mit flashen kenne ich mich aber nicht aus da mal einen Fachmann fragen
es spielt dabei keine rolle ob das Gerät überhaupt noch bootet dieser Notfall ist so eine Art Bios start Menü wenn man so will darüber kann man u.a auch Resetten !

gloss schrieb:
würde ich so nicht sagen vielleicht kann man noch was machen
FW oder Rom wie das jetzt heißen mag auf SD Card Notfall Boot Menü von Fone da kommt an meinst
ran wenn Aus und man zwei Tasten gedrückt hält was von Modell zu Modell aber unterschiedlich ist
komplett Neu flashen mit flashen kenne ich mich aber nicht aus da mal einen Fachmann fragen
es spielt dabei keine rolle ob das Gerät überhaupt noch bootet dieser Notfall ist so eine Art Bios start Menü wenn man so will darüber kann man u.a auch Resetten !

Läuft das über das Handy oder über den Computer ?

Ich habe auch letztens herausgefunden, dass wenn ich die Zurück-Taste gedrück halte und ihn dan an den Computer anschließe es akzeptiert wird(also es steht da etwas wurde angeschloseen und treiber wird installiert mit einem merkwürdigen Namen, aber immer fragt es dann nach einer CD) und das Handy auch lädt(also akku)

Damit hast du es in den recovery Modus gebracht, was auch notwendig ist, um es über die Companion Software wieder herzustellen. Ich empfehle dir, im android-hilfe.de Forum weiter zu machen. Die sind da darauf spezialisiert und da findest du auch bessere Hilfe als hier, wenn du es dann rooten willst und ne Custom Rom aufspielen willst.

das mit Computer kannst knicken wenn das Fone nicht mehr hoch fährt und immer Neu bootet das Upaten funktioniert nicht oder wird wohl so nicht funktionieren ,
was ich mal so raus gelesen hatte kann man flashen direkt vom recovery Modus von der SD Card wenn sich da die FW oder Rom oder was man da braucht befindet nur ich kenne mich damit nicht aus was man da nun genau braucht die Anleitungen im Internet sind alle sehr unverständlich geschrieben somit unbrauchbar,
ich bin mir da fast sicher das man was machen kann auch wenn Root kaputt ist wenn man das irgendwie über den recovery Modus macht nur habe ich davon null Ahnung wie das mit flashen direkt vom recovery Modus von der SD Card geht ohne PC , man muss nur die FW oder Rom oder wie das heiß vorher entpacken mit dem PC und mit den PC auf die SD Card kopieren die dann ins Fone denke ich mal dann srarten im recovery Modus und Update to SD dneke ich mal nur wa man da genau braucht am Software Rom oder FW keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
die Anleitungen im Internet sind alle sehr unverständlich geschrieben somit unbrauchbar

:freak:

Wie schlunzi bereits schrieb, wende dich am besten ans android-hilfe.de Forum. Dort kann dir mit Sicherheit qualitativ besser weitergeholfen werden.

@gloss

Hast keine Ahnung von der Materie und willst dann in unleserlichen, unverständlichen Sätzen irgendwas dazu sagen?
Die Anleitungen sind gut verständlich, wenn man lesen und schreiben kann..

die s.g Anleitungen sind das Chaos in sich selber bevor ich mir also mein fone mit so was zerstöre und schrotte lasse ich das lieber weil mein fon funktioniert ja gut mit der original fw was anderes wär es
wenn der root zerschossen ist wär es dann eh egal,
habe mir schon die Finger wund gegoogelt nach einer verständlichen Anleitung z.t werden auch unseriöse dwonloads angeboten .

Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitungen auf z.B. android-hilfe oder xda sind sehr verständlich geschrieben.
Man sollte sich nur vorher in die Materie einlesen, wenn einem die Begriffe und Zusammenhänge nicht wirklich klar sind. Unseriöse Downloads gibts dort genauso wenig :rolleyes:

da steht man braucht Tool A und einen Lenzer dann Rom und noch einen PC Treiber ,
irgendwie soll man sich da was zusammen basteln ?
wo zu brauche ich einen PC Treiber Extra Tools wenn der Root von Fone eh kaputt ist wenn das Fone nicht mehr bootet kann man auch nichts von PC auf das Fone kopieren auch wenn der PC irgendwelche Treiber meint zu erkennen das kannste knicken ! wenn nur SD Card flashen geht
will alles verwirrend,
jemand der keine Ahnung davon hat und es das 1 x machen will der soll damit dann klar kommen ja ?die Sachen oft nur auf Tauschbörsen zu finden da würde ich die Finger von lassen ,
habe schon einiges in meinem Leben ge-flasht aber so ein Chaos an Anleitung habe ich noch nie gehabt weder PC Bios noch andere Geräte,
bei meinem billig Fone ist es mit FW hingegen einfach da steht entpacken der FW kopieren
diese in das Root Verz. oder SD Card betätigen die Update Funktion oder fash to sd
Gerät finde und installiert dann automatisch die FW.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, aber selten soviel Schwachsinn gelesen.
Treiber damit's Phone erkannt wird, Odin und die Rom/den Kernel etc. die/den man flashen möchte (kA was ein "Lenzer" sein soll). Mehr brauchst du nicht und du musst auch nix "zusammenbasteln". Selbst wenn das Phone nicht mehr bootet kannst du mithilfe des Download Mode immernoch Flashen.
Dazu liegen meistens Guides vor, die alles Schritt für Schritt erklären.
Auf die Tauschbörsen geh ich erst gar nicht ein, einfach kompletter Blödsinn.
Das einzige Chaos sind deine Posts :confused_alt:

dann poste mal eine verständliche Anleitung die jeder versteht ohne das man extra studiert haben muss oder man
vorher erstmal einen Fremdsprachen Kursus besuchen muss.

Im Falle meines Tablets einfach mal als Beispiel:

"[...]STEP 1
Download Samsung USB Driver for Mobile Phones (Windows Only):
Softpedia
Samsung's Website (you'll have to search a generic device, like Galaxy S4, in order to find the driver)
OR
Install Kies:
http://content.samsung.com/us/conten...n/kiesIntro.do
STEP 2
Tab 8.4 Download CF Auto-Root (8.4)
Tab 10.1 Download CF Auto-Root (10.1)
STEP 3
Extract files to a folder on your desktop, open newly created folder, run Odin.
STEP 4
In Odin, for the Tab 8.4, choose "PDA" and select the file "CF-Auto-Root-mondrianwifi-mondrianwifixx-smt320.tar.md5" (included in the CF Auto-Root zip)
For the Tab 10.1, choose "PDA" and select the file "CF-Auto-Root-picassowifi-picassowifixx-smt520.tar.md5" (included in the CF Auto-Root zip)
STEP 5
Power off your Tab.
STEP 6
On your Tab, hold the Power and Volume Down buttons until you see a "Warning!!" screen with a large yellow triangle at the bottom. Press Volume Up to continue.
STEP 7
Connect your Tab to your computer using the supplied USB cable.
Your computer should now automatically install the appropriate drivers for use in the Tab's "Download Mode".
STEP 8
In Odin, verify that your Tab is connected to a COM port (yellow box with text "COM x" where "x" is a number)
STEP 9
In Odin, press "Start"
FINISHING UP
Upon a successful flash, Odin will display "PASS" and your Tab will reboot.[...]
"

Quelle:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2661198

Versteht man garantiert ohne Studium o.ä. ;)

muss man da jetzt einen englisch besuchen um das lesen zu können ?
was willst du mit kiss? wenn das fon nicht bootet und immer neu startet,
kannst du nicht lesen was der te gefragt hatte?

das Notfall booten wird ja noch gehen zwei oder drei tasten gedrückt halten wenn gerät aus.

was soll dieses speep immer bedeuten?
was hat das Chaos an Anleitung mit flash to card zu tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mich verarschen?
-> du musst keinen "englisch" besuchen, rudimentäre Englischkenntnisse setze ich heutzutage einfach mal vorraus
-> es heißt Kies und Phone, Kies wird auf dem PC installiert; solltest vllt. mal richtig lesen
-> ich kann im Gegensatz zu dir vernünftig Lesen und Schreiben
-> kA was du mit "speep" meinst
-> der von mir gepostete Guide ist ein Beispiel für mein Tab
-> der Guide hat gar nichts mit dem Flashen von SD-Card zu tun, weils einfach vom PC aus gemacht wird, cool oder?

Ich klinke mich jedoch an dieser Stelle aus, das wird mir echt zu blöd :freak:

was interessiert uns und mich dein Tab ?
hier geht es darum dass das Fone von TE nicht mehr bootet und wenn ein Gerät nicht mehr bootet
geht nur noch das Notfall Boot Modus und nichts anderes mehr dann könnte man meiner Meinung noch was machen zumindest versuchen ! habe gelesen das es in so einem Fall möglich sein könnte das man über das Notfall Boot Menü drüber vielleicht die FW von der SD Card flashen kann Update to flash dafür ?
habe noch keine verständliche Anleitung gefunden nur nicht zu gebrauchende ,
dein Kiss interessiert hier einfach nicht weil das nicht geht .
habe hier auch noch Eins rum liegen hat den gleichen Fehler wie das vom TE bei dem ist aber die HW ok
ein Virus hat das OS zerlegt und da lässt sich auch nichts mehr retten die FW muss Neu drauf !
kann man meiner Meinung dann retten von SD Card flashen .
ich verstehe nicht ganz was du hier immer von Kiss rum falsest ?
du kannst Kiss nicht nutzten wenn das Fone nicht mehr normal bootet u.a erscheint das Fone dann nicht im Mnü am PC bei Kiss weil es nicht normal gebootet hat "wie oft eigentlich noch" fällt das lesen so schwer ?
flashen ist immer ein Risiko wenn dann noch die Anleitung ein Chaos ist aber das Fone gut läuft dann
lieber lassen bevor es hin ist denn Garantie ist dann auch weg .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben