Smartphone Tarif im D1 netz gesucht

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.748
Ich suche gerad ein Smartphone Tarif im D1 Netz. Momentan habe ich den Aktionstarif der T-com und die congstar surf flat 2 ins Visier genommen.

Bei COngstar finde ich die 1 GB Datenvolumen super, habe allerdings keine Minuten / Flat ins Handy + Festnetz (25 € für datenflat und sms flat)

Bei tcom haette ich nur 300 MB Datenvolumen , dafür aber D1 Flat + sms Flat in alle Netze + 100 Freiminuten.

Es ist mein erstes Smartphone und ich kann schlecht einschätzen wie lange 300 MB halten... Ich bin jemand der viel am Rumsurfen ist und würde gern auch mal das ein oder ander Iner Radio hören unterwegs... reichen da 300 MB aus?

Gibts es noch andere Anbieter im D1 Netz mit folgenden Kritierien.

- SMS FLat (nicht ganz so wichtig. gibt ja whatsapp usw.)
- Paar Freiminuten wären praktisch
- Hohes Datenvolumen
- D1 Netz
- ohne Mindestvertragslaufzeit wäre gut
 
Hi,

bin auch beim großen T, habe ebenfalls 300MB. Bisher nie über 200MB gekommen, trotz Surfen, Email, InternetRadio usw. Ich würde das einfach mal testen, glaube aber nicht, dass - wenn du nicht auch noch große Mengen herunterlädst - die 300MB zu wenig sind.

VG,
Mad
 
also großes runterladen kann ich im heimischem Wlan erledigen, das wäre nicht das Problem. Nur habe ich gerad in einem anderen Beitrag gelesen das 1h Internet Radio mal locker 80 MB sind.... und nach dem die Verbindung gedrosselt ist, wird sie zum inet Radio sicherlich nicht mehr ausreichen, oder? Gibt ja auch "Low speed" Streams die auf sowas optimiert sind
 
Hi,

naja, das kannst du dir ausrechnen.

128 kbit/s : 8 bit/byte * 3600s

Ich höre halt ab und zu im Auto oder im Zug, vielleicht 3 Mal im Monat wenn es hochkommt. Aber wenn du das dringend willst musst du wohl eine größere Flat nehmen.

VG,
Mad
 
@Madman1209: kommen zu den 128 kbit/s nicht noch die ganzen bits zur Übertragung, Fehlerkorrektur usw. dazu ?
 
Hi,

ja, mag schon sein. Aber das ist halt das reine Datenvolumen für die Musik. Selbst da wird es schon knapp, das wollte ich damit sagen.

Die Frage ist: Mehr Geld zahlen oder einfach Podcast zuhause laden oder Musik auf's Handys? Mit 3GWatchdog z.B. kann man dann sehr gut sehen, wie viel "Internet" noch übrig ist :)

VG,
Mad
 
Ohne Internet Radio und zuhause im Wlan kommt man gut mit 300mb hin!
 
Dann wirds wohl der Tcom AKtionstarif... bessere Alternativen scheints leider nicht zu geben :(

Oder sind die anderen Netze empfehlenswert?
 
Zurück
Oben