Smartphone um 150€

AramisCortess

Commander
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Smartphoneum 150€ für einen Neffen. Das Handy sollte nix besonderes können und wird auch nicht explizit für einen Zweck genutzt. Es bestehen absolut keine Anforderungen im eigentlichen Sinne, abgesehen vom. Besten Telefon/Gesamtpaket für den Preis. In dem Preisbereich sind mir folgende Geräte aufgefallen:

https://www.computerbase.de/preisve...p=1413703&cmp=1337522&cmp=1303203&cmp=1432313

Welches könnt ihr empfehlen? Habe ich vll eines vergessen? Sollte recht zeitnah zu beschaffen sein und alle wichtigen deutschen Frequenzen beinhaltet.

*Edit* ich habe mir gerade sagen lesen, dass "zocken" das einzige sei, was der Junge wirklich häufig mit dem Smartphone macht, von daher ist Gaming Performance wohl ein Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde mich zwischen folgenden entscheiden:

Huawei P8 Lite Dual-SIM schwarz
Motorola Moto G4 Play schwarz

Oder du schaust dir folgendes an:

Vernee Thor

Das hat eine Super Ausstattung zum Hammer Preis.

Nimm ein Moto G3 und gut isses, mehr Smartphone braucht man nicht und es wird auch noch eine Weile mit Updates versorgt und ist zudem auch noch Wasserdicht.

aramis ich kann dir das zuk z1 ans herzlegen hat aber kein band 20 sprich kein lte in deutschland nur hsdpa umts

bei ebay kriegste das für 200euro und hat relativ gute austattung

ansonnsten zuk z2 aber das kostet 300-500 je nachdem wo mans herkriegt derzeit da muss man beachten nur die pro version hat lte

Ich würde mich auch in Richtung Motorola (Moto) umschauen. Da bekommst du wenigstens auch Updates und das OS ist nicht so zugemüllt.

Vernee Thor. Knapp über 100€ und dafür ordentliche Hardware und ein fast sauberes Android 6.

@ayananiie: Der TE will ein Smartphone für ~150€, und du schlägst eins für 300-500€ vor, nur weil das im Vergleich volles LTE hat? :D

Ich würde sonst noch das XIAOMI Redmi Note 3 Pro vorschlagen.

Kaufen

Test

Meiner Meinung nur zwei gewichtige Nachteile:

1. Support aus China wird schwierig.

2. Keine gute LTE-Verbindung in Deutschland, aber ich denke, dein Neffe sollte auch "nur" mit HDSPA, etc. locker auskommen, falls er einen LTE Vertrag überhaupt besitzt.

hsdpa lief ja auch die jahre zuvor ohne probleme und keiner hat nen herzinfarkt bekommen^^

Das 2te tel war halt durch seine gesteigerten bedürfnisse. darum stand als erstes halt das zuk z1 was in dem berreich liegt zudem sind ersatzteile dafür günstig bei alibaba zukriegen auch wenn das fertigmachen immernoch schwer is wegen verkleben.

und nein das zuk z2 hat noch viel mehr sachen zb 6gb arbeitsspeicher und und und

Was mich persönlich am Thor stören würde ist die fehlende Status led sonst ein nettes Gerät. Auch solltest du dir das Moto g3 ansehen finde es von der Preis leistung her in Ordnung eventuell die 16 gb Variante holen

Ja, zumal man das Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher mittlerweile für unter 170 Euro bekommt.

Wenn es ums Zocken geht, würde ich auf den Akku achten, daher fällt das P8 Lite schonmal raus und das Moto G4 Play ist die beste Wahl. Das Wiko Lenny 3 ist das schwächste der Geräte und sollte nur aus Preisgründen genommen werden. Evtl wäre das Wiko Pulp 4G noch eine Alternative.

Nur das das Moto G4 vielen einfach zu groß sein wird mit seinem 5,5 Zoll Display, aber wer mit den 5,5 Zoll keine Probleme hat genauso auch mit dem Preis von derzeit um die 240 Euro der bekommt da schon ein Gesamtpaket beim Moto G4.

Zurück
Oben