Smartphone und Laptop direkt verbinden

cHilLz0Ne

Ensign
Servus,

ich möchte mein Smartphone (Iphone) direkt mit meinem Laptop (Win7) drahtlos verbinden.
Hintergrund ist, dass mein Laptop für die Beschallung einer Feier dient und ich über mein Handy auf die Mediensteuerung zugreifen möchte. Die Steuerung funktioniert auch soweit wunderbar. Leider ist an Ort und Stelle kein brauchbares Wlan Netz verfügbar, welches für die Steuerung leider zwingend notwendig ist.

Ich habe es schon per Hotspot vom Handy, als auch mit einem Ad-hoc Netz vom Laptop probiert, leider ohne Erfolg. Die App findet das Gerät nicht.

Ein Jailbreak ist vorhanden, falls es in Cydia passende Erweiterungen gibt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?

Lg

Bluetooth?
Interessant wäre auch noch welche Software verwendet wird.

Hi,
ich nutze Winamp, inkl. der App Monkeymote.

Mein Laptop hat leider keine Bluetooth Schnittstelle.

ein Bluetooth stick kostet doch fast nix ;-)

Danke euch, ich habe grade durch Zufall nen Artikel gefunden, der beschreibt, wie man unter Windows 7 einen Hotspot erstellen kann. Das ganze muss über die Eingabeaufforderung konfiguriert werden.

Sprich ich habe dadurch eine "echte" Verbindung, keine Ad-Hoc. Anschließend musste ich noch mein Iphone manuell in den gleichen Ip-Adressbereich, wie meinen Laptop legen, da es automatisch irgendwie eine andere Ip bekommen hat. Jetzt habe ich direkt Zugriff von meinem Iphone auf den Laptop.

Wen es interessiert:
http://praxistipps.chip.de/wlan-hotspot-unter-windows-7-erstellen-so-gehts_9939

@Wilhelm14
Das hatte ich auch schon gedacht. Hab aber momentan keinen zur Hand und wollte es erstmal mit einer Direktverbindung versuchen.

Lg

Zurück
Oben