News Smartphone und Smartwatch: Google erweitert Android und Wear OS um neue Funktionen

Bin mal gespannt wann PayPal für die FitBit Charge 6 freigeschaltet wird, ist eigentlich ein Feature das ich schon längst dafür erwarte habe :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
@x.treme
PS: Was ist, wenn ich beides in PayPal hinterlegt habe (SEPA und Kreditkarte)? Unter "bevorzugt" habe ich meine AmEx, aber ich habe auch mein Girokonto (also in diesem Fall SEPA) aktiviert. Geht das dann, oder nur bei "SEPA-only"?
Würde mich stark wundern, die AMEX Gebühren sind höher als die Mastercard Gebühren, d.h. mit jeder Zahlung würde PayPal hier einen Verlust machen, da sie eben bei Google Pay nicht die nochmal höheren PayPal Gebühren abrechnen können ;)
 
@x.treme
Ich schaue heute Abend einfach mal, was geht und was nicht.
Da bei weitem nicht jeder Händler die AmEx akzeptiert (wenn es hochkommt, akzeptiert die jeder zweite), brauche ich eh ein Backup (DKB-VISA oder SEPA).
 
Wann soll das/die Updates eigentlich live gehen in DE ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage...
Die "eigentlichen" Android-Monatsupdates sind ja schon durch. Sind das dann außerplanmäßige Funktionsupdates? Oder kommen die Updates dann erst mit den Juni-Updates?
 
Ich vermisse immer noch einen Lautstärkemixer wie bei Desktop Betriebssystemen. Wird es wohl nie geben ohne rooten. Samsung hat das Feature anscheinend.
 
Smart Home Steuerung direkt auf der Smart Watch ist eine sinnvolle Neuerung. Macht leider die Smartwatches für mich aber auch nicht interessanter... Irgendwie kann ich mich einfach nicht mehr an das Konzept Armbanduhr gewöhnen, ganz egal wie hoch der Spieltrieb da ist. Das stört mich jedes mal beim Tippen auf der Tastatur und man bleibt auch sonst gerne mal irgendwo damit hängen.

Das man Paypal in Google Wallet einfügen kann, wusste ich nicht einmal...? Direkt mal probiert... "Konnte nicht hinzugefügt werden"... Ganz großes Kino Paypal/Google. :stock:

Weyoun schrieb:
Beim digitalen Autoschlüssel bin ich mal gespannt, ab wann da alle Hersteller mitspielen.

Das hoffe ich auch. Allerdings ist das Öffnen der Auto App jetzt auch kein großer Weltuntergang. Hab ich einfach direkt auf den Homescreen gepackt... Sind halt zwei Taps mehr. Kein Beinbruch.
 
MaverickM schrieb:
Smart Home Steuerung direkt auf der Smart Watch ist eine sinnvolle Neuerung.
Home Assistant und Hue bieten schon seit Ewigkeiten Companion Apps für WearOS, sogar meine 2FA-TOTP-App hat eine :). Ich steuere viel über die HASS-Kacheln, die Uhr ist fast immer das Naheliegendste (im Wortsinn).

Aber schön, dass Google eine weitere Option hinzufügt, immer her damit.

Für mich ist die GPay-Funktion mit PayPal interessant, das fehlt bisher doch 'schmerzlich'.
 
MaverickM schrieb:
"Konnte nicht hinzugefügt werden"... Ganz großes Kino Paypal/Google. :stock:
Bei mir das gleiche in grün.
Ich habe sogar vorher in PayPal die "Standardzahlung" von Kreditkarte auf Girokonto geändert, ohne Erfolg. Ich habe sogar zwei unterschiedliche Möglichkeiten probiert (einmal nur das Hinzufügen von PayPal in die Google Wallet als Kartenzahlungsmittel und zum anderen habe ich noch versucht, PayPal erst einmal unter Google Pay zu verknüpfen und nachdem das geklappt hat, wiederum in der Wallet eine Karte zu erstellen). Beides Mal hat es nicht funktioniert. Nun gut, dann halt nicht. Habe ja zum Glück zwei unterschiedliche Kreditkarten, die zusammengenommen in 99 % aller Geschäfte akzeptiert werden.
 
Ihr müsst beim ersten hinzufügen von Paypal zum Google Wallet über die Paypal Website euer Passwort einmal ändern.
Danach die Paypal App auf dem Smartphone Deinstalieren und wieder Instalieren.
Danach gehts mit dem Wallet hinzufügen.
 
Weyoun schrieb:
Oder kommen die Updates dann erst mit den Juni-Updates?

Laut AndroidAuthority handelt es sich wohl um den Mai Feature Drop.
Da die Mai Updates durch sind, werden die neuen Features wohl per App Update und nicht durch ein System Update verteilt. Daher ist das Hinzufügen von PayPall auch schon verfügbar.

Etwas inkonsequent und verwirrend, da ein Features Drop eigentlich alle 3 Monate und durch das Juni Update kommen sollte.
 
Nur die Alt-Xiaomi-Nutzer gucken mal wieder in die Röhre. Schade. Dafür gibt es keine OS-und/oder Google-App-Updates (gedeckelt durch MIUI).
Wenn mein Mi 9-T nicht noch so gut laufen würde, hätte ich mir schon längst ein neues Android geholt.
Läuft immer noch unter Version 11 (MIUI 12).
Selbst Side-Loading klappt nicht. Und flashen will ich das ganze nicht (schlechte Erfahrungen).

Hätte gerne die Paypal Möglichkeit in der Wallet. Aber dann eben nicht.
 
Inzwischen habe ich es geschafft Paypal auf dem Smartphone in Wallet einzurichten. Auf meinen Galaxy Watch 4 bekomme ich Paypal weiterhin nicht. Es wird mir beim Hinzufügen gar nicht angezeigt. Ich kann lediglich meine Kreditkarte hinzufügen. Auch Paypal als Standardzahlungmittel festzulegen, bringt nichts.

Screenshot_20240601_144739_GoogleWallet.jpg

Screenshot_20240601_135953_Google Play services~2.jpg
Screenshot_20240601_140123_Google Play services~2.jpg


Screenshot_20240601_140214_Google Play services~3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HatteMalHaar
x.treme schrieb:
Gibt's den irgendeinen Vorteil hier PayPal zu hinterlegen anstatt via Google Pay mit Kreditkarte?

(Außer vlt. ich besitze keine Kreditkarte und nutze PayPal für SEPA Abbuchung. Aber ich sammel halt gerne die 1% Cashback via Trade Republic Kreditkarte ;) )
Ich denke mal, dass man jetzt endlich mit ner Girokarte übers Handy zahlen kann? Das heißt man braucht keine Kreditkarte mehr um mit dem Handy zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
MasterBlack schrieb:
Ihr müsst beim ersten hinzufügen von Paypal zum Google Wallet über die Paypal Website euer Passwort einmal ändern.
Danach die Paypal App auf dem Smartphone Deinstalieren und wieder Instalieren.
Danach gehts mit dem Wallet hinzufügen.
Was ist denn das für eine "Praxis"? Das mit dem Ändern des Passortes nach dem Hinzufügen in Google Pay (nicht Google Wallet!) hatte ich am Wochenende auch. Zuerst dachte ich schon, ich wäre da gehackt worden. Aber warum die PayPal App deinstallieren? das klingt irgendwie hanebüchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
supermanlovers schrieb:
Inzwischen habe ich es geschafft Paypal auf dem Smartphone in Wallet einzurichten. Auf meinen Galaxy Watch 4 bekomme ich Paypal weiterhin nicht. Es wird mir beim Hinzufügen gar nicht angezeigt. Ich kann lediglich meine Kreditkarte hinzufügen. Auch Paypal als Standardzahlungmittel festzulegen, bringt nichts.

Anhang anzeigen 1489815
Anhang anzeigen 1489810Anhang anzeigen 1489812

Anhang anzeigen 1489813
same, habe es mittlerweile aufgegeben... gerne ein updste falls du es hinbekommst
 
HatteMalHaar schrieb:
gerne ein updste falls du es hinbekommst
Habe gerade mal wieder getestet - also auf der Uhr hinzufügen einer Karte gestartet - geht dann am Telefon weiter - hier kam diesmal die Frage, ob PayPal verknüpft werden soll. Prozess hat dann die üblichen Ringe zum Durchspringen. Bisher wurde da ja nach einer Kartennummer gefragt, jetzt klappt die Verknüpfung.

Ergebnis: PayPal als virtuelle Kreditkarte auf der Watch (hier eine Xiaomi Mi 2 Pro).
 
Bei mir klappt zwar die Einrichtung von PayPal in Google Wallet auf der Watch, aber nach kurzer Zeit ist das wieder verschwunden, auch wenn ich es als Standard definiere. Geht das noch jemanden so?
 
Zurück
Oben