Smartphone unter 300€ für 10-jähriges Mädchen

Ich schließe mich dem iPod-Touch camp an - iPod Touch ist definitiv die beste Lösung. Die meisten Spiele werden auf iOS veröffentlicht und obwohl ich persönlich Androidnutzer bin, meine ich dass die Nutzeroberfläche besser geeignet ist für Kinder. Als Alternative könnte man einen gebrauchten iPhone 4 kaufen... ich habe noch imemr mein altes iPod Touch 4g, das vielleicht nicht der letzte Schrei der Technologie sein mag, dennoch funktionieren alle App-Store Spiele rückelfrei.

Übrigens, in dem Apple on Campus Store kann man günstig (ca €320) ein generalüberholtes iPad 2 beschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
ja ein iPhone 4...mit Glasrückseite damit es auch schnell kaputt ist wenn die kleine das mal fallen lässt.
Würde ich im Leben nicht machen. Gibt genügend günstige Smartphones mit Android die flott genug sind. Wobei ich auch immer noch der meinung bin, dass eine 10-jährige kein Smartphone braucht.
Ich finds auch eher erschreckend wie früh heutzutage die Kinder schon mit der neusten Technik ausgestattet werden. PC, Smartphone, Konsole...

Bei dem Teil mit dem iPhone 4 muss ich dir zustimmen, ein Alu-/Glas- Smartphone gehört nicht in die kleinen Hände von Kindern. Das überlebt nicht lang... Zumal gleichwertige Android-Phones neu (!) das Gleiche bzw weniger kosten als das iP4.

Den Rest werde ich nicht kommentieren, das hatten wir hier schon oft genug.

Elfhelm schrieb:
Handyversicherung ist unnötig, dann lieber ein nicht ganz so teures Modell kaufen

Wieso unnötig=?
Ich finds super und wenns sehr zerkratzt ist zack umtauschen und musst noch net mal was Bezahlen für.
Ich könnte mein S3 LTE jetzt auf de Erde schmeißen und würde Morgen nen neues bekommen ohne irgentwas noch Bezahlen zu müssen.
Und besser 50Euro im jahr als 200+ für nen neues Display für nen 100Euro Phone würde ich da auch nix Versichern lassen aber ab 250+ schon.

morgen ein neues... glaubst du selber net;) bissl dauern tut das schon.

Christi schrieb:
morgen ein neues... glaubst du selber net;) bissl dauern tut das schon.

Ja ok das war jetzt bissel übertrieben aber man bekommt halt dann wieder ein neues und das doch besser als 200+Euro fürn nen Display zu Zahlen.

Blood011 schrieb:
Wieso unnötig=?
Ich finds super und wenns sehr zerkratzt ist zack umtauschen und musst noch net mal was Bezahlen für.
Ich könnte mein S3 LTE jetzt auf de Erde schmeißen und würde Morgen nen neues bekommen ohne irgentwas noch Bezahlen zu müssen.
Und besser 50Euro im jahr als 200+ für nen neues Display für nen 100Euro Phone würde ich da auch nix Versichern lassen aber ab 250+ schon.

Ganz einfach auf ein Neugerät hab ich sowieso 2 Jahre Gewährleistung. Erst kürzlich Display getauscht bei meinem S3 obwohl nur ein kleiner Kratzer beim usb port war. Display war völlig okay. Dann wurde es noch gereinigt und schaut aus wie neu. Wozu also eine Versicherung?

Einfach zum Shop gebracht und nach 1 Woche wieder bekommen nachdem sie es eingeschickt haben. Aber mach nur, die Versicherung nimmt deine Kohle gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Elfhelm schrieb:
Ganz einfach auf ein Neugerät hab ich sowieso 2 Jahre Gewährleistung. Erst kürzlich Display getauscht bei meinem S3 obwohl nur ein kleiner Kratzer beim usb port war. Display war völlig okay. Dann wurde es noch gereinigt und schaut aus wie neu. Wozu also eine Versicherung?

Einfach zum Shop gebracht und nach 1 Woche wieder bekommen nachdem sie es eingeschickt haben. Aber mach nur, die Versicherung nimmt deine Kohle gerne.
Hey
Das gilt vileicht für die ersten 6Monate und dann?
Stehste da was ist wenn es dir geklaut wird dann bekommst kein neues soweit ich weis.
Und da wirste wohl glück gehabt haben weil Samsung sich da oft quer stellt es kostenlos zu machen.
Weil es halt denn auf das Eigenverschulden geschoben wird so ist dann nix mehr mit kostenlos.

Elfhelm schrieb:
Nein hab das S3 schon mehr als 1 Jahr. Zum Thema Diebstahlversicherung: http://help.orf.at/stories/1705860/

Hier wird auch davon abgeraten. Eine Diebstahlversicherung ist zu teuer im Regelfall. http://www.gutefrage.net/frage/neues-handy--diebstahlversicherung

Wie dumm ist das denn gegen Diebstahl abgesichert und dann wird net bezahlt ja ne...
Les ich heut zum ersten mal^^
Muss ja net für alle gelten
War ja nur so Vorschlag wieviele heulen rum das se ihr S4/S3/S2z.b verloren haben oder kaputt gegangen ist und keiner Zahlt was da findest genügend im I-net.
Und dann kommt das schon net schlecht wenn es versichert ist.
Ich bekomm z.b 1Jahr lang den vollen Preis erstattet wenn was sein sollte.
Länger werd ich das auch net machen weil ich wieso wieder was anderes hab oder es mal runterfällt^^
Wie gesagt Samsung kannste da auch net trauen die wollen auch Knete wenn in den ersten 6Monaten was damit ist du hattest da vileicht glück viele schauen in de Röhre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben