Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das iPhone 11. ist mit 6.1" halt auch deutlich größer, die 14cm bzw. 5,5" halte ich aber auch nicht wirklich für realistisch, wenn man ein gutes und halbwegs aktuelles Smartphone will.
Wegen der Größe alte Android-Handys zu kaufen, die oftmals keine Updates mehr erhalten, erscheint mir nicht sinnvoll. Die genannten iPhones könnten eine Option sein, wenn es nicht zwingend Android sein soll.
Ansonsten frage ich mich, ob das Gerät nur deswegen kompakt sein soll, weil das jetzige schwer zu halten war und deswegen runter fiel. In dem Fall ist eher eine Schutzhülle die Lösung, ob kompakt oder nicht.
Schutzhüllen machen das Smartphone aber wieder schwerer. Merke ich gerade an meiner Hülle für's neue Handy. Überlege schon, ob ich mir nicht doch ne leichtere Hülle kaufe aber ich mag den Ring hinten, der auch als Stütze dient...
Klar ist das so, aber das ist im Zweifelsfall der Preis dafür, dass der Prügel nicht jedes mal kaputt ist, wenn er runter fällt. Und ich persönlich finde, dass man inzwischen alleine schon deswegen eine Hülle braucht, damit man das Handy auf den Tisch legen kann, ohne dass es wegen dem obligatorischen Objektiv-Wulst wackelt. Wieso sind eigentlich nur wenige Geräte so gebaut, dass das kein Thema ist?
@Nixdorf
Sehe ich ähnlich. Geräte sollten imho viel mehr mit Hülle und Schutzglas konzipiert werden. Aber ich kann Samung, Google & Co. leider nicht dazu zwingen...
Hatte mal kurz das ASUS Zenfone 10 zum testen. Ist zwar 5,9 Zoll groß, aber wirkt immer noch handlich und hat richtig Power. Könnte mittlerweile auch für um die 300 Euro zu bekommen sein.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Danke für die viele Antworten. Ich denke von der Größe muss ich mich verabschieden...
Ja, mir fällt oft das Handy hin. Benutze es beruflich viel und die neuen sind immer ab 16cm.
Also Moto g84 mit panzerglas und diese silikonhülle?!
Habe das G84 5G, ist ein gutes Gerät, haben iirc beide den Snappy 695, da geht was.
Das Gerät hält hier mit ständiger SmartWatch- und HomeAsssistant-Verbindung (+WebServer im Hintergrund) ~4 Tage durch. Ich mache viel mit der Watch, seit ich sie habe .
Falls du ein wenig mehr aufbringen kannst, dann wäre ein A55 von Samsung empfehlenswert. IP67, deutlich längerer Support, als bei Motorola.
Ansonsten tatsächlich ist das einzige, bezahlbare Smartphone unter 15 cm das S22 als gebrauchtes Gerät. Man bekommt es bei Kleinanzeigen je nach Zustand für 250-280€. Die Größe ist sehr angenehm. Da wirst du nach wenigen Tagen keine Unterschied mehr merken, ob in der Hand oder in der Hosentasche.
Aus eigener Erfahrung kann ich auch berichten, dass das S22 wirklich widerstandsfähig ist. Zuerst dachte ich, dass der armored Rahmen nur ein Werbespruch ist. Doch mein S22 ist mehrfach auf dem Boden aus unterschiedlichen Höhen gelandet und das Display ist absolut einwandfrei. Der Rahmen hingegen hat etwas gelitten. Sind jedoch nur Schönheitsfehler.