Smartphone unter 300€ - Motorola Edge 50 Neo

pacific99

Lt. Junior Grade
Heyo :)

Eigentlich sollte mein nächstes Handy ein 8er oder 9er Google Pixel werden, mangels Geld hab ich mich aber nun doch dafür entschieden, erst einmal auf ein günstigeres Gerät zu setzen. So langsam muss auch mal wieder was neues her, aktuell tut ein schon etwas lädiertes Galaxy S10e als Übergangshandy seinen Dienst, weil mir meines kaputt gegangen war, und die stark sinkende Akku-Leistung nervt mich schon ziemlich.

Ich hab jetzt das Motorola Edge 50 Neo rausgesucht, was mir für einen Preis von unter 300€ ziemlich ordentlich erscheint und ich hab so spontan auch nix gefunden, was dem für dieses Geld gleich kommt.
Wichtig wäre mir:
  • kabelloses Laden
  • halbwegs vernünftige Kamera
  • nicht zu groß, nicht zu klein - so um die 6,2 - 6,5 '' wären für mich optimal
  • NFC (hats ja eigentlich mittlerweile überall)
  • mind. 256 GB Speicher (wenn SD-Kartenslot vorhanden geht auch 128, haben ja aber nur noch die wenigsten)
Grad beim kabellosen Laden hörts glaub ich in der Preisklasse schnell auf. Und mit 6,4 " hätte es auch eine super Größe für mich. Und sogar Stereo-Lautsprecher sind drin xD

Gibt's noch andere vergleichbare Geräte in der Preisklasse, die ich übersehe? Würdet ihr was anderes empfehlen? Oder kann ich bedenkenlos bei diesem Gerät zuschlagen?

VG Noah

Zuletzt bearbeitet:
Nothing Phone (3a) wäre noch in dem Preisbereich, hat aber kein wireless charging, dafür aber lange Laufzeit, schnelles & cleanes Android, gute Kamera und gutes Display

jo0 schrieb:
Nothing Phone (3a) ....
ist ein totaler Klopper - da brauchste riesen Pranken und durch seine Eckigkeit am Rahmen (welch eine Schandtat in 2024/25) wird das Ganze noch unhandlicher - also ich habe keine Robotergreifwerkzeuge als Hände...
Ergänzung ()

Das Edge 50 Neo ist vollkommen i.O.
Alternativ wäre noch ein Pixel8a oder wenn auch dann deutlich teurer das S24

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Rollensatz schrieb:
ist ein totaler Klopper - da brauchste riesen Pranken und durch seine Eckigkeit am Rahmen (welch eine Schandtat in 2024/25) wird das Ganze noch unhandlicher - also ich habe keine Robotergreifwerkzeuge als Hände...
Ja, für Kinderhände ist das nichts :evillol:

Ich bin von einem schmalen, flachen und runden Oneplus 5t auf das Nothing Phone 2 umgestiegen und dachte mir auch erst, oh Gott ist das dick, klobig und eckig, habe mich aber schnell dran gewöhnt. Ist für mich und meinen Händen kein Problem

#.kFk schrieb:
Leider auch ohne QI aber OnePlus bringt noch was handliches mit großem Akku raus in paar Tagen.
Vllt lässt der 6260 mAh Akku das aber verschmerzen
https://www.china-gadgets.de/oneplus-13t-smartphone/
Das wird leider sehr weit über 300€ kosten

Vielen Dank für alle Antworten! :)

Das Nothing 3a kostet ja mit 256 GB schon 350-400 und ist mir denk ich auch zu groß

Denke ich werd dann dabei bleiben, grad mit dem mydealz-Deal (denn tatsächlich bin ich Telekom-Kunde :D ). Für 250€ ist das doch absolut top, da werd ich das wohl heut Abend mal bestellen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, jo0, #.kFk und eine weitere Person
Zurück
Oben