News Motorola Edge 50 Fusion, Pro, Ultra: Smartphones von Mittel- bis High-End- und Holzklasse

Holzklasse finde ich gut :D
Auf jeden Fall mal was anderes.

WebBeat84 schrieb:
Mega, kann Samsung einpacken!
Naja...alleine von der Software her nicht vergleichbar. Samsung bietet lange und zuverlässig Updates, wie das bei Motorola so ist kann ich nicht beurteilen aber wie alle chinesischen Hersteller (Motorola gehört ja zu Lenovo) wahrscheinlich eher mäßig. Ein bisschen was wird schon kommen, weil Samsung und Google Druck machen müssen die ja auch mal nachziehen.
Ansonsten ist es auch hardwareseitig jetzt nicht mit nem S24 Ultra vergleichbar. Aber dafür ist es auch nicht so teuer. Aber auch nicht so weit weg dass ich den Kompromiss eingehen würde.
 
Was mir fehlt, wie viele Jahre liefert Motorola Software Updates Versionen. Samsung liefert 7 Jahre bei den Flaggschiffen. Bei den Mittelklassen Modellen 5 Jahre.
Google Pixel liefert 7 Jahre Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Seven2758, Bänki0815 und eine weitere Person
Bregor schrieb:
Wie wütend mich dieser "Kameralinsenknubbel" macht. Dann macht es doch überall gleichdick und nutzt den platz für mehr Akku oder sowas.
Hast du denn keine anderen Probleme im Leben?
 
heroesgaming schrieb:
Nur Updates bekommt sie nicht schnell oder lang genug, was gerade vor diesem Hintergrund sehr bedauerlich ist.
Kann ich nur bestätigen
Ergänzung ()

Balikon schrieb:
Alles über 2C gilt als nicht Gesund für Li-Ionen-Akkus und erhöht Verschleiß und Gefahr eines Totalausfalls aufgrund Plating massiv.
Glückwunsch zur pauschalisierten Falschaussage inkl. Panikmache.

Beachte beim nächsten mal Zellchemie, Zellaufbau, Akkuaufbau, Kühlung, Ladespannung etc. etc.
Das man einen Akku richtig nutzt nennt man übrigens auch nicht ruinieren, was bringt einem ein Akku mit 98% Restkapazität wenn nach 2 Jahren der Updatesupport ausläuft ?
Wer will kann trotzdem ein 5W Ladegerät nutzen und mit 0.3C laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Haldi
the_nobs schrieb:
Kann ruhig eine 10% langsamere CPU haben, aber kabelloses Laden hätte ich schon gerne
Also meine bisherigen Erfahrungen mit kabellosem Laden sind immer pure Grütze gewesen. Ein Feature, auf das ich gerne verzichte!
 
Kein usb-c 3.1 mehr für das "günstigste" von den dreien ?

Kein n75 damit man es zb. Auch in Österreich bestmöglich nutzen könnte?

Und leider kein microsd mehr? :(

Oh Mann... Es war so schön, damals.. als es bei Moto noch phones gab die alles hatten was ich mir wünschte, zu einem vernünftigen Preis..
alles, außer guten Software Support, den hatten sie nie.

Aber jetzt ist auch von HW Seite & vom Preis her nicht mehr das, wofür Motorola mal stand ..


Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, grad kam das vivo v40 se raus,

Günstigstes n75 Phone bisher, und endlich wieder eines mit microsd. Hätte nur gerne mindestens ein, zwei Alternativen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
Naja wenn die ihre Updatepolitik weiter so betreiben werden die Dinger Rohrkrepierer .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und IliadZenith
Vermutlich interessiert sich Motorola nicht für unsere Wünsche nach längerem Updates. Ich schätze mal die Grenzkosten diese Geräte auch noch hier in Europa anzubieten sind nahe Null und der Hauptmarkt ist eh China. Wenn dort kein Wert auf lange Updates gelegt wird sondern häufiger das Gerät getauscht wird, dann lohnt sich für Lenovo auch nicht der Maintenance-Aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Balikon schrieb:
Wow, er hat wieviele Geräte wie lange getestet?

Gar keins.
Es geht um die Theorie (an welcher du dich ebenfalls versuchst) sowie die Aussagen sowie Tests der Hersteller.

Aber da du es ja sowieso besser weißt, spielt das ja keine Rolle :).
 
DisOrcus schrieb:
Rein technisch und von der Oberfläche her mag ich die Motorola-Phones sehr gerne.

Leider ist das Update-Technisch bei denen so eine Sache. Lt. deren Support-Seite kriegt z. B. das Edge 50 Pro 'nur' bis April 2027 Security-Updates. Android-Updates anscheinend nur eines.

Das ist einfach etwas Mager heutzutage, vor allem in dem Preisbereich.
Das wäre aber ein Riesenrückschritt! Mein 30 Pro haben die Versprochen 3 Upgrade und mindestens 4Jahre Sicherheitsupdate und bei manchen Newsseiten wird auch das für 50 Pro berichtet!
 
Gefällt euch das Holz? Sieht aus wie eine billige Chinahülle.
Das Perlmutt gefällt mir allerdings.

Aber was bringt das schönste Gerät wenn der SW Support schlecht ist? Dann doch lieber zu einem 0815 Samsung Phone greifen.
 
Tolle Geräte zum guten Preis.
Aber durch die Updatepolitik, alles für die Katz......

Die meisten Konkurrenten, haben in der Hinsicht ordentlich nachgebessert.

Oder hat sich bei Motorola inzwischen was geändert/gebessert?
 
Tici schrieb:
Hast du denn keine anderen Probleme im Leben?
Die hat er sicher, aber darf er er jetzt deswegen keine Kritik äußern oder wegen einer Designentscheidung wütend sein, weil irgendwo auf der Welt und eventuell auch in unmittelbarer Nähe beispielsweise Kinder hungern? Darf es deswegen nicht oder wae genau ist dein Problem?

Würde nur gerne verstehen welchen Beitrag dein Kommentar genau geliefert hat, denn den Beitrag des Kommentars auf den du gesntwortet hast habe ich verstanden und stimme zu.

Die Frage ist eher ob du nichts besseres zu tun hast als jemandem im Forum den Mund zu stopfen. Falls du jetzt sagst ob ich nicht besseres zu zun habe? Naja, ich warte gerade auf jemanden und habe deinen Kommentar gesehen, und sowas macht zum Beispiel mich wütend.
 
Die Videoausgabe über den usb-c find ich sehr gut. Das scheint es bei den meisten Smartphones nicht mehr zu geben.
Oder kennt da noch jemand günstige Alternativen für unter 400€?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
Oh man... 999€ Smartphone und es reicht nicht für Top of the Line SoC sondern man muss die günstige Version verbauen.
Gute Nacht

Aber egal.
So nen Loch im Display hatte ich mal.
Brauch ich nicht wieder.
Wenn dies schon nicht hinbekommen unter Bildschirm Kameras zu verbauen sollen sie gefälligst wie Sony einfach oben im Rahmen verstecken.

heroesgaming schrieb:
warum man sich beim Pro-Modell für einen Snapdragon aus Samsung-Fertigung entschieden hat. Statt dem Snapdragon 7 Gen 3
Wat? Oh weia.
Hylou schrieb:
Und was sagt er in dem Video?
Kein Bock 12 Minuten lang seine hackfresse anzugucken.

Balikon schrieb:
entsprechen irgendwas zwischen 4,6 und 3,3 C.
Da die Meisten Akkus aber auf ein Zweizellen System setzen kannst du diesen Wert gleich halbieren.

MSSaar schrieb:
Der SD7 Gen3 kommt aus Taiwan
Oh... Phew...
Nochmals glück gehabt.
Dachte schon der taugt auch nix...
Nachdem sie den 8S Gen3 mit tieferem Takt und den 7S Gen2 welcher alte Technik ist gebracht haben hätte mich das auch nimmer verwundert ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IliadZenith
Ich verstehe nicht, warum sie nicht auch eine handliche Version auf den Markt bringen. Apple und Samsung verkaufen ihr 6,1 Zoll Format sehr erfolgreich und selbst das nächste Pixel wird kleiner. Mit 6,7 Zoll passt es wieder in keine Hosentasche. Sehr schade.
 
MSSaar schrieb:
Der SD7 Gen3 kommt aus Taiwan: https://beebom.com/snapdragon-7-plus-gen-3-vs-7-gen-3-vs-7-plus-gen-2-chip-comparison/

Aus Korea kommt der SD7S Gen2 aus dem Fusion.
Ah, vielen Dank für die Information. Dann war ich falsch informiert.
Banger schrieb:
Wie lange Support mit neuen Betriebssystem?
Es ist von 3 Jahren OS-Updates und 4 Jahren Sicherheitspatches für das Edge 50 Pro zu lesen. Für Motorola ein substanzieller Schritt vorwärts, auch wenn man Samsung und Google stark hinterherhängt. Die Frage ist dann nur noch, wie schnell die Updates kommen ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new-user und Banger
Mich stört eigentlich nur eine Sache: Die meisten Leute sind nicht bereit viel Geld auszugeben, wenn es nicht von Samsung oder Apple ist.
 
heroesgaming schrieb:
Es ist von 3 Jahren OS-Updates und 4 Jahren Sicherheitspatches für das Edge 50 Pro zu lesen. Für Motorola ein substanzieller Schritt vorwärts, auch wenn man Samsung und Google stark hinterherhängt. Die Frage ist dann nur noch, wie schnell die Updates kommen ^_^

Wurde hier eben auch kritisiert. Das Video kam eben auf meiner YT-Startseite. 4-5 Jahre hätte ich wenigstens auch schon gerne, da ich das Telefon dann auch länger nutzen möchte, vorallem weil ich auch bereit bin, um die 500 zu zahlen. Das S21 FE von Mutter dient nur als Übergangsgerät, während es mein verhasstes Xiaomi in der Kleinanzeigenbucht zu erwerben gibt.


Naja, dann mal gucken, ob Nothing Phone 3 bald kommt und es besser macht. Samsung S24 FE könnte auch demnächst kommen.
 
Zurück
Oben