Smartphone wie das Honor 6X nur in 5 Zoll

JackA

Fleet Admiral
Hey,
ich habe meiner Freundin im Frühjahr ein Honor 6X geschenkt, da sie ein Smartphone mit guter Kamera brauchte und das Gesamtpaket ist beim Honor 6X schon sehr gut für den Preis.
Nun hat mein 5,5 Zoll Doogee Y6 die Display-Reparatur nicht überstanden, sodass es jedes mal neu startet, wenn eine kleine Erschütterung erfolgt. Das neue Display habe ich mit Sekundenkleber befestigt, da die Klebestreifen nicht hielten. Das funktionierte anfangs auch tadellos, bis eben jetzt das Smartphone sich permanent neu startet. Im Grunde war ich mit der Leistung und Funktionsumfang sehr zufrieden mit dem Doogee, nur sind mir 5,5 Zoll viel zu groß.

Um jetzt wieder auf das Honor zu kommen, ich suche eigentlich dieses Smartphone in 5 Zoll zum Preis von ~150€ oder weniger. Gibts da was?

Gibt aktuell das BQ Aquaris X bei Notebooksbilliger für 180~. P/L eins der besten Geräte zur Zeit, kann es nur empfehlen. Wären halt 5,2", falls das passt.

Klick

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was kleines bekommt man in Form des LG Q6. Hat zwar ein 5,5" Display, durch das 18:9 Format und wenig Rand ist es kleiner als viele 5" Geräte. Nachteil: kostet im Angebot 199 Euro.

Im Preisrahmen gibt es u.a. bei MediaMarkt das Honor 6A, BQ U plus und Nokia 3.

5" ist echt schwer, bei mir ist es ein Xiaomi redmi 4x geworden, Top Teil in der Preisklasse, alternativ allerdings 5.5" Xiaomi Redmi Note 4x. Ein Moto G5 war auch in der engeren Auswahl, nur fand ich es optisch mäh..., die Xiaomis sind echt optisch & haptisch ansprechend.

gruß

Huawei Nova (2) gibt's in 5" und ist von der Ausstattung her mit dem 6X vglb.

Du solltest auch beachten, ob das Gehäuse des G5 nicht so groß ausfällt wie manche 6" Smartphones.

Also ich bin zufällig über eines gestolpert und habe das dann aus Neugier bestellt. Hätte es nicht meinen Vorstellungen entsprochen, wäre es wieder zurück gegangen, aber ich bin höchst zufrieden damit und es wurde wieder ein Doogee:
Mix Lite
Es sieht so unfassbar gut aus, ich kanns nicht in Worte fassen und lässt niemals auf den Preis schließen. Stabil, edel, durch das Bezel-Less Design auch sehr modern wirkend und die Leistung reicht für mich vollkommen. Ich werds zwar nicht gewollt auf Stabilität testen, aber mit Gorilla Glas 5 vorne und hinten dürfte es nicht groß brechen (ist mir auch schon ehrlich gesagt aus ca. nen Meter aufn Fließenboden und hat keine Schramme davon getragen).

Von der Hardware her kann man gegen Doogee nix sagen. Leider habe ich schlechte Erfahrungen mit der Software gemacht, allerdings bei einem anderen Gerät.
Schau am besten nach, ob sich in Einstellungen unter Sicherheit die "Installation von Apps unbekannter Herkunft" automatisch aktiviert und ob nach ein paar Wochen Werbung erscheint. Ein anderes Ärgernis war, dass sich laufend die MAC Adresse geändert hat.

Ne, hab bis jetzt noch keinen dieser Fälle. Finde es nach wie vor Top, jetzt nach längerem Gebrauch. Akkulaufzeit ist auch sehr gut.
Ich wollte zwar keine 2GB RAM mehr, eher 3-4GB, da bei meinem Y6 immer 70% ausgelastet waren im Leerlauf, aber jetzt bin ich bei 30% und es läuft auch alles reibungsloser. Liegt vllt. am Android 7, kann ich noch nicht sagen.

Zurück
Oben