Smartphone zu neuem Vertrag

Cris-Cros

Commodore
Hi,

bräuchte noch ein mal kurz eure Hilfe

Ich werde mir folgenden Vertrag holen

http://shop.mobilcom-debitel.de/sho...e/mobilcom-debitel/telekom-flat-smart/1684812

Dazu möchte kann ich mir noch eines der Handy holen, die unten aufgelistet sind.

Maximal wollte ich 30 Euro draufzahlen. Mehr nicht.

Zurzeit schwanke ich zwischen dem empfohlenen Samsung i9001 Galaxy S Plus, dem HTC Wildfire S und dem LG P970 Optimus Black.

Das Handy sollte ein genaues Display haben und schnell im Netz unterwegs sein. Die Verarbeitung ist eher nachrangig. Mir macht Plastik überhaupt nichts aus.

Danke für eure Empfehlung.

Das Samsung dürfte das beste aus den Handys sein :-)

Samsung und ggf. LG, wenn es dir besser gefällt...

Das Wildfire kannst du vergessen...

Gibt doch gerade für 30 Euro diesen T-Mobile Special Tarif.

Flat ins T-Mobile Netz.
SMS Flat in alle Netze.
Datenflat (300MB).
100 Min in alle Netze.

Den Vertrag hat man mir in einem anderen Thread empfohlen, da ich Schwierigkeiten mit der Telekom hatte. Ich brauch eine D1 Flat für SMS schreiben und Telefonieren und dazu noch eine I-Net Flat. Hast du einen besseren Vorschlag?

Mache den Vertrag über einen Händler. Dann gibt es wesentlich bessere Geräte dazu.

Für mich ist der Vertrag auch ziemlich teuer ... wie wäre es denn mit diesem:

* Vodafone-Netz

+ Flat in Vodafone-Netz
+ Internet-Flat
+ SMS-Flat in alle Netze (3000 SMS)
+ MMS-Flat Netzintern (1500 MMS)
+ Flat in Wunschnetz

=> 25,00 Euro

Link

dazu Galaxy S Plus für 1 Euro oder das Galaxy S2 für 99 Euro ... oder eins der anderen angebotenen Smartphones.

@melinux und @Apotheken-Boy

Wobei man bei den Verträgen dann wohl lieber zum Optimus 3D oder wenn irgendwie möglich Optimus Speed greifen sollte. Wenn man die schon so günstig dort bekommt sollte man auch die besten Handys nehmen ;)

melinux schrieb:
Für mich ist der Vertrag auch ziemlich teuer ... wie wäre es denn mit diesem:

* Vodafone-Netz

+ Flat in Vodafone-Netz
+ Internet-Flat
+ SMS-Flat in alle Netze (3000 SMS)
+ MMS-Flat Netzintern (1500 MMS)
+ Flat in Wunschnetz

=> 25,00 Euro

Link

dazu Galaxy S Plus für 1 Euro oder das Galaxy S2 für 99 Euro ... oder eins der anderen angebotenen Smartphones.

Bin ich blind oder wieso sehe ich den Unterschied zwischen den "Flat4You Classic", "Flat4You Deluxe" und "Flat4You Star" Tarifen nicht.

http://www.sparhandy.de/vodafone/

Edit: Achso die Handys werden immer billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hat man bei dem Vodafone Tarif auch ein unbegrenztes Datenvolumen? Das irgendwann gedrosselt wird ist mir klar. Beim Vodafone Tarif steht eben nur da bis zu 300MB im Monat. Beim T-Mobile Tarif bis zu 200MB und dann Drosselung. Mir wäre eine unbegrenzte Datenmenge mit Drosselung lieber.

Ist das Display des Optimus 3D bzw. Speed genau so präzise und gut wie das des Samsungs? Das Samsung besitzt ja ein AMOLED Display und die LG's nicht. Mir wäre ein genauerer Display lieber, als ein Dual-Core Prozessor. Der soll ja sowieso nicht so einen großen Geschwindigkeitsschub bringen, da er kaum genutzt wird.

Außerdem besitzen die LG's nur Android 2.2. Das Samsung 2.3. Das ist doch auch ein Argument für das Samsung. Zurzeit tendiere ich nämlich zu dem.

sanders schrieb:
@melinux und @Apotheken-Boy

Wobei man bei den Verträgen dann wohl lieber zum Optimus 3D oder wenn irgendwie möglich Optimus Speed greifen sollte. Wenn man die schon so günstig dort bekommt sollte man auch die besten Handys nehmen ;)

Die besten? Er hatte doch das S2 genannt ;)... Ja das O3D ist noch tick besser nach Benchs..^^

Ich zahle 50€ im Monat, hab 4 Flats (Vodafone, Festnetz, SMS & Inet Flat) hab dazu das HTC Sensation für 50€ direkt im Vodafone Shop bekommen. Der Vertrag dürfte dich aber glaub nur 40€ kosten(hab noch wegen ner anderen sache nen 10'ner mehr zahlen müssen).

Ich geh NIE wieder zu debitel scheisse da... kannste echt knicken den verein. Nur Probleme mit denen gehabt.. und bei Vodafone immer alles TipTop. Zahl lieber paar euro mehr im Monat, dann biste selber glücklich damit.

Grüße :)

Was meinst du mit ungebegrenzter Datenmenge mit Drosslung?

- unbegrenzte Menge mit Highspeed? Das wirst du momentan in Deutschland wohl nur shcwer finden?

- anosnsten hast du ja auch weiterhin internet nach dem Verbrauch des Paktes.

Vodafona und auch die Telekom bieten ja Tarife an mit größerem Volumen, aber natürlich teuerer..

Cris-Cros schrieb:
Hat man bei dem Vodafone Tarif auch ein unbegrenztes Datenvolumen? Das irgendwann gedrosselt wird ist mir klar. Beim Vodafone Tarif steht eben nur da bis zu 300MB im Monat. Beim T-Mobile Tarif bis zu 200MB und dann Drosselung. Mir wäre eine unbegrenzte Datenmenge mit Drosselung lieber.

Die Datenmenge ist immer unbegrenzt mit Drosselung, meist auf 64 Kbits.

Cris-Cros schrieb:

"Nach Erreichen von 300 MB Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS Geschwindigkeit Flat 4 You reduziert."

Für mehr "Flat" also inkl. Datenvolumen bezahlst du mehr ... sehr viel mehr. ;)

Also kann man sagen, dass der Vodafone Tarif besser ist oder? Die T-Mobile Flat kann ich mir ja im Vodafone Tarif auch kostenlos dazu buchen. SMS Flat in alle Netzte ist bei beiden dabei.

Mit unbegrenztem Datenvolumen hab ich mich wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meine damit ob ich mit beiden unbegrenzt im Internet surfen kann. Das die Drosselung kommt ist mir klar. Ich meinte damit, dass ich ab einer bestimmten Menge nicht extra zahlen muss.

Noch mal zu den Handys?
Hat das LG ein genau so gutes Display wie das Samsung? Ich wollte nicht mehr als 30 Euro draufzahlen. Das S2 ist mir zu teuer.

Cris-Cros schrieb:
Mit unbegrenztem Datenvolumen hab ich mich wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meine damit ob ich mit beiden unbegrenzt im Internet surfen kann. Das die Drosselung kommt ist mir klar. Ich meinte damit, dass ich ab einer bestimmten Menge nicht extra zahlen muss.

In dem Sinne verdient die Flat ihren Namen Flat. Es kommen keine Extrakosten auf dich zu, wenn du über das Inklusivvolumen hinaus surfst.

Zurück
Oben