Smartphonekauf entscheidungshilfe

bingo95

Newbie
Moin,

Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen. Aktuell besitze ich das Samsung Galaxy A52s. Am meisten surfe ich eigentlich im Internet plus Instagram und Youtube sowas halt. Und mache gerne mal Fotos von meinen Hund, aber jetzt auch nicht die übertriebenen Naturfotos. Für mein neues Gerät wäre mir Kontaktloses Laden wichtig. Der Akku sollte gut sein. Und ich interessiere mich schon für AI Funktionen. Im Blick habe ich Aktuelle die Folgenden drei Smartphones, welches von denen ist zu empfehlen. Ich finde eigentlich die entwas kleineren google pixel 8 und samsung galaxy s24 nett aber habe die sorge das sie mir doch zu klein sind, deswegen steht auch das samsung galaxy s24 fe mit zur Auswahl. Vielen Dank schonmal.
-google Pixel 8
-samsung galaxy s24
- samsung galaxy s24 fe

Pixel 8?
Warum die alte Generation wenn es um ein neues Smartphone geht?

Budget? Ich würde grundsätzlich noch kurz warten bis das Pixel 9a da ist. Da bin ich persönlich auch gespannt wie es denn jetzt im Vergleich zum Pixel 8 ist. Auch vom Preis her.
Ohne kontaktloses Laden wär mein Favorit grad das Nothing Phone 3(a). Für grad mal 329,- aus meiner Sicht für ziemlich viele Menschen ein völlig ausreichendes Smartphone mit guter Hauptkamera und 6 Jahren Sicherheitsupdates.

pixel 8 wegen dem Preis. Das google pixel 9a wird ja nochmal teurer sein.

Mein Buget ist so ca. 500 €

Das Pixel 9a 128 GB wird zum Release 549 € kosten, also der gleiche Einführungspreis wie das 8a. Der Preisverlauf des 8a war zeigt bereits zwei Wochen nach dem Release Angebote unterhalb von 500 €. Je nachdem wie eilig du es hast würde ich das 9a noch abwarten, wird mit Sicherheit wieder ein solides Smartphone.

Edit: Für 499 € ist die Sache noch einfacher. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
cartridge_case schrieb:
Weil du das dann wann und wie nutzen möchtest?
Ist irgendwie einfach was nettes.

Ich habe es jetzt nicht so eilig. Ist das 9a auch in anderen punkten besser bzw. schlechter als das 8?

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Pixel 9a (also die sparvariante) besser ist als ein S24.
auch das normale 8er wird ja wohl nicht wenn überhaupt so viel schlechter sein, dass sich ein warten darauf lohnen würde.

Tut mir leid aber verstehe diese Empfehlungen daher gar nicht.
Ergänzung ()

Ich hab mir mal bilder vom 9a angesehen und würde das 8er definitiv allein wegen des designs vorziehen. Die samsung geräte sind ebenfalls solide. Pixel macht bessere bilder. Samsung hat mehr Leistung. Würde wegen der größe einfach zum nächsten saturn fahren und sie mir mal ansehen wenn du unsicher bist. Die s geräte sind ganz schöne kleine handschmeichler. Das 8er Pixel leicht größer.

Zuletzt bearbeitet:
Also das design ist mir ziemlich unwichtig.
Hab mir die Geräte schonmal angesehen. Im Vergleich zu meinen jetztigen smartphone ist das pixel 8 und das s24 halt kleiner. Im ersten Moment finde ich es ok aber macht mich doch unsicher ob das auf dauer ok ist.

Gut wenn die dir zu klein sind wird dir auch das 9a zu klein sein. Das 8 pro gibts aber auch schon für ca. 530€. Eigentlich den Aufpreis wert.

Beim Design des 9a meinte ich vorallem die dicken display ränder die nunmal praktisch Platz verschenken. Die Entscheidung kann dir aber am Ende keiner abnehmen.

Zurück
Oben